PC Konfigurationsberatung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Coastin, 07.07.2012.

1. #1 Coastin, 07.07.2012
    Coastin

Coastin Neuer Benutzer

Hallo erstmal,
    wie der topic zu entnehmen suche ich nach einem PC.

Preis: ~1.500 € (Tastatur + LCD inc.)
    Anwendungsbereiche:
    - Gaming (Kein krasses highend)
    - Photoshop
    - Office

Ich vertrau einfach mal auf geballtes Foren-Wissen, glhf :3

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 07.07.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Was heisst "Kein krasses Highend"? Über welche Spiele reden wir?

Soll der Rechner zusammengebaut ankommen?

Ich würde sowas in der Richtung empfehlen :

Intel Core i5-3550
    Thermalright Macho
    ASRock H77 Pro4
    8GB Kingston ValueRAM DDR3 1333MHz CL9
    WD Caviar Blue 1TB
    Samsung SSD 830 128GB
    BitFenix Shinobi
    Antec High Current Gamer 520W
    Sapphire HD7850
    ASUS VW247H
    Microsoft Sidewinder X4

das wärenn dann : 1.081,71€

Das wäre so die "Allround-Variante" - damit laufen aktuelle Spiele auf hohen/höchsten Details , dank SSD für Office und Photoshop ziemlich fix - ansonsten halt die "üblichen" Sachen.

-------

Oder so :

Intel Core i5-3570K
    Thermalright Macho
    ASRock Z77 Pro3
    16GB Kingston ValueRAM DDR3 1333MHz CL9
    WD Caviar Blue 1TB
    Samsung SSD 830 128GB
    BitFenix Shinobi
    Antec High Current Gamer 520W
    ASUS GTX670 DC II
    ASUS VW247H
    Microsoft Sidewinder X4

das wären dann : 1.334,19€

Hier dann nochmal ein wenig mehr Leistung : Schnellere/"bessere" CPU,potente Grafikkarte,16GB RAM - mit der Grafikarte läuft dann auch alles aktuelle (und auch kommende) auf Ultra ohne Probleme.

16GB sind nicht notwendig - für ~85€ aber preislich sehr ansprechend.

------

Sind beides natürlich nur Beispiele - du MUSST hiervon nichts kaufen, das ist nur (m)eine Empfehlung. :)

Wenn du natürlich nur Spiele auf "Hoch" spielen möchtest, reicht ein i5 3450 und eine HD6870 natürlich vollkommen aus - 8GB sind mehr als ausreichen - hab bei der 2ten Zusammenstellung nur ein wenig "übertrieben".

4. #3 Coastin, 07.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2012
    Coastin

Coastin Neuer Benutzer

Damit meine ich, ich möchte schon z.B bf3, crysis spielen können in einer tollen grafik, brauche aber nicht alles auf ultra und super uber settings ^^

Ja er sollte auf jedenfall bereits zusammengebaut sein, da ich technisch nicht der held bin.

Das sieht schoneinmal sehr gut aus, ich werde deine Systemkonfig mal googeln, da ich den großteil der teile noch nie gehört habe!

Vielen dank :) :)

5. #4 Wurstsalat, 07.07.2012
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Ich würde die Untere Zusammenstellung von Painschkes nehmen. Damit solltest du bei BF3 auf Ultra ca. 60 FPS Bekommen. :) Vielleicht noch eine andere Tastatur.

Von der Theorie her sollte der Monitor super sein, laut einer schlechten von 70 Guten Rezensionen soll der Pixelfehler haben. (ich vermute das liegt dann aber an seiner Grafikkarte)

Asus VE278Q 68,6 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

6. #5 Painschkes, 07.07.2012
    Painschkes

Ich hätte einen anderen Monitor empfohlen - laut Leonixx ist der aber besser als der den ich genommen hätte, wollte hier nicht schonwieder irgendwas hören..

Mit der unteren Zusammenstellung (CPU und Grafikkarte) spiel ich selbst BF3 auf Ultra mit dauerhaft 60FPS (AA/AF natürlich auf maximum) - dafür ist die Zusammenstellung natürlich um einiges teurer - aber das hab ich ja alles erklärt.

7. #6 Coastin, 07.07.2012
    Coastin

Coastin Neuer Benutzer

270 € für'n monitor D: wusste nicht, dass die soviel kosten^^

Das 2. System klingt schon toll, ich würde es sehr begrüßen wenn sich noch weitere Mitglieder dazu äußern könnten! :D

Keine Sorge, der Preis ist absolut in Ordnung ^^

Wird er bei hardwareversand auch zusammengebaut?

Und jetzt die dümmste fragen:

Ich habe schon einiges an Fehler behoben und systeme neu aufgesetzt und und und, doch das lag hauptsächlich daran das mein vorheriger laptop ein totaler problemfall war. Zum glück hat Dell die Teile ausgetauscht (Versicherung inc.).
    Doch der Service kostet für 3 Jahre +250-300 €!

Da ich ja nun davon etwas "traumatisiert" bin, was sind eure erfahrungen? Müsst ihr Teile austauschen?
    = Habe - so dumm das auch klingt - keine ahnung wie die "Haltbarkeit" moderner technologie ist.

8. #7 Painschkes, 07.07.2012
    Painschkes

Bei der zweiten reichen natürlich auch 8GB RAM - wollte nur zeigen das da locker flockig 16GB reinpassen, die werden aber auf keinen Fall ausgenutzt..nichtmal die 8GB - also änder (wenn dann) die 16GB zu 8GB.

Ansonsten..wie gesagt..spiel mit selber CPU und Grafikkarte alles auf Ultra in FullHD mit vollem AA/AF ohne Probleme.

9. #8 sven.hedin, 07.07.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Das Netzteil wird unter Last sehr laut,wer's mag.:rolleyes:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Coastin, 07.07.2012
    Coastin

Coastin Neuer Benutzer

*BUMP*
    Habe großflächigen edit in vorherigen Post O:

PS: Bitte nicht aufgrund meiner banalen fragen aufhören zu posten Dx

12. #10 Painschkes, 07.07.2012
    Painschkes

Bei Hardwareversand wird er zusamengebaut wenn du das mit in den Warenkorb packst - allerdings verbauen die den Thermalright Macho nicht - der ist (wie viele "gute" Kühler) zu schwer für den Transport.

Also müsstest du ihn weglassen oder ihn Zuhause selbst einbauen, allerdings kannst du den Zusammenbau dann ganz allein machen, denn das Board müsste dafür raus und somit auch Grafikkarte,Kabel,etc.. - der Boxed-Kühler ist in Ordnung - aber vergleichsweise lauter und natürlich kühlt er nicht ganz so gut.

----

Das Netzteil ist super und wird auch nicht laut, war aber klar das sowas wieder kommen musste.

----

Ansonsten noch Fragen? Ich versteh den Edit oben leider nicht so ganz? :)

Thema: PC Konfigurationsberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. midi gehäuse mit auswaschbarem filter

,
  2. i5 3450 samsung 830 asrock h77 pro4-m

Die Seite wird geladen...

PC Konfigurationsberatung - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...