PC Konfiguration

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Planet, 28.05.2009.

  1. Planet

    Planet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen!

    Ich habe bei einem Onlienshop eine Offerte für einen neuen PC eingeholt.
    Nun wäre ich euch dankbar, wenn ihr einmal die Konfiguration anschauen könntet.

    - 1x Cooler Master Midi Tower Centurion5
    - 1x Netzteil be quiet! Straight Power E 600W
    - 1x ASUS P6T WS Professional
    - 1x Core i7 920, Boxed
    - 1x Kingston Memory DDR3 6GB Kit 3x2GB PC3-10666
    - 1x EVGA GTX275 Core240 896MB DDR3
    - 2x HD Samsung SpinPoint F1 750GB SATA2
    - 1x LinkWorld Cardreader 29in1, USB 2.0
    - 1x LG GGW-H20L Bluray-Brenner

    Betriebssystem wäre Win Vista 64bit

    Ich danke euch für eure Hilfe. :)

    Planet
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Kuki122, 28.05.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ja, das sieht gut aus!
    Würde aber zu einem 750W Netzteil greifen, jetzt reichen 600W vlt. noch, aber wenn man bedenkt das dasd Netzteil das wichtigste Teil am Pc ist, würde ich da lieber bei einem i7 auf mehr Leistung setzen
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi !

    Würde auch ein 750W NT empfehlen und einen "normalen" DVD-Brenner,
    damit der Bluray-Brenner nicht so schnell "abgenutzt" wird.;)
     
  5. #4 Kuki122, 28.05.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    wie nutzt man denn einen brenner ab? :D
     
  6. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Wofür bitte 700W? Ein System mit einer QX9770 CPU, übertaktet auf 4GHz und einer GTX275 benötigt unter Last gerademal 326W ;)
    http://www.computerbase.de/artikel/...force_gtx_275/26/#abschnitt_leistungsaufnahme

    Und dass das NT die wichtigste Komponente im PC ist äußerst sich doch nicht durch dessen Leistung (denn von zu wenig Saft ist noch kein PC abgeschmeirt - mal davon abgesehen, dass nichtmal ein 500W NT zu wenig Saft bieten würde) sonden durch dessen Qualität.

    Natürlich gibt es hier wieder Möglichkeiten wie Sand am Meer. Netzteile wie die von OCZ, Corsair, Enermax, Tagan, Superflower, Seasonic, NesteQ, Coolermaster etc. bieten wohl alle genug Qualität. Abhängig, wieviel Anschlüsse man benötigt, kann man ja zu verschiedenen Versionen der einzelnen Marken greifen.

    Aber alles über 600W finde ich hier völlig überzogen. :D
     
  7. Planet

    Planet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch vielmals für eure Hilfe.

    Planet
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Puma45',index.php?page=Thread&postID=741204#post741204]Wofür bitte 700W? Ein System mit einer QX9770 CPU, übertaktet auf 4GHz und einer GTX275 benötigt unter Last gerademal 326W ;)
    http://www.computerbase.de/artikel/...force_gtx_275/26/#abschnitt_leistungsaufnahme

    Und dass das NT die wichtigste Komponente im PC ist äußerst sich doch nicht durch dessen Leistung (denn von zu wenig Saft ist noch kein PC abgeschmeirt - mal davon abgesehen, dass nichtmal ein 500W NT zu wenig Saft bieten würde) sonden durch dessen Qualität.

    Natürlich gibt es hier wieder Möglichkeiten wie Sand am Meer. Netzteile wie die von OCZ, Corsair, Enermax, Tagan, Superflower, Seasonic, NesteQ, Coolermaster etc. bieten wohl alle genug Qualität. Abhängig, wieviel Anschlüsse man benötigt, kann man ja zu verschiedenen Versionen der einzelnen Marken greifen.

    Aber alles über 600W finde ich hier völlig überzogen. :D[/quote]


    Interessant,nur benötigt die CPU unter Vollast aller 4 Kerne 283W.
    im Leerlauf nur angeblich 130W.
    Die Graka laut Link 326 W.
    Macht 609W zusammen.
    Ein NT sollte auch für Vollastbetrieb geeignet sein.
    Im Übrigen findet man noch interessantere Test's unter diesem Link.
    Eine Stromaufnahme mit einem 0815 Zangenhandamperemeter zu messen,
    zeugt nicht gerade für technisches Vertrauen.
     
  9. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Eine Quelle zu den 283W wäre schön ;) Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :hammer:

    Und es ist nicht die Graka, die laut Link 326W saugt (die saugt nämlich max 216) sondern das gesagte Testsystem. Steht ganz oben in dicker Rotschrift.

    Natürlich werden die Energiemessgeräte nicht zu 100% richtige Werte liefer. Aber ein paar Watt auf oder ab spielen da keine Rolle.

    Würden die 326W nicht annähernd der tatsächlichen Stromaufnahme entsprechen, würde die PCGH Community wohl kaum 425W Netzteile in ihre PC verbauen, in denen ein Q9400 und eine HD4890 respektive GTX260 216 zusammen mit 4GiB DDR2 RAM und 640GiB HDD zum Einsatz kommen. :thumbsup:
     

    Anhänge:

  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 LuuTscher, 28.05.2009
    LuuTscher

    LuuTscher Guest

    /signed
     
  12. Planet

    Planet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr von der Grafikkarte ist die Wahl gut oder wäre eine andere besser?
     
Thema:

PC Konfiguration

Die Seite wird geladen...

PC Konfiguration - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Konfiguration prüfen

    Konfiguration prüfen: Kann hier mal jemand drüber schauen ob in Ordnung. Danke im vorraus