PC-Konfiguration

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von pfund500, 06.10.2007.

1. #1 pfund500, 06.10.2007
    pfund500

pfund500 Erfahrener Benutzer

Moin!

Ich möchte ein paar Meinungen zu dieser PC-Konfiguration hören.
    Der PC soll vor allem für Internet, Office und andere nicht leistungshungrige
    Programme sein. Er sollte möglichst leise sein.

CPU: AMD Athlon 64 X2 4000+
    Mainboard: Asus M2N-SLI Deluxe
    RAM: Kingston ValueRAM 1GB, DDR2-667MHz, CL5
    Graka: Sapphire HD 2400PRO, PCI-E, 256MB DDR2, passiv
    HD: Samsung HD161HJ, S166, 7200rpm, 8MB, 160GB, SATA-II
    Laufwerk: Samsung x16 DVD-ROM, S-ATA
    Gehäuse: Thermaltake Matrix, Midi-Tower, Black
    Netzteil: LC-Power, 550W, Silent Giant
    Wärmeleitpaste: Arctic Silver 5

Hab ich was vergessen? Reicht das Netzteil? Sonstige Verbesserungsvorschläge?

mfg

pfund500

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. selly

selly Erfahrener Benutzer

Also ich würde mal sagen wenn du mit dem pc nicht vorhast zu zocken dann kannste geld sparen und einen andere graka nehmen und das netzteil nehm am besten ein von BeQuiet! die sind sehr leise jo und der rest sollte passen bin jetzt nicht der voll profi aber ich würde sagen das passt schon ^^

4. #3 pfund500, 06.10.2007
    pfund500

pfund500 Erfahrener Benutzer

EN7300TC512/TD/128 würde eigentlich reichen?
    Reicht eine 2400Pro für Vista?

5. selly

selly Erfahrener Benutzer

Hmm ich denke mal schon aber bevor ich hier was falsches sage würde ich dir raten warte bis jemand da ist der mehr ahnung hat als ich sollte nicht lange dauern ;)

6. #5 PC-Gerry, 07.10.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

2. also ich glaube das die 2400Pro für vista reicht, wobei ich vista nicht gut finde <= meine meinung.
    Zum zocke würde ich vllt. ne 512mb nehmen. vllt. ne 8800GTX oder Ultra :)

zur ersten frage weiß ich nichts ;)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. tbo

tbo Erfahrener Benutzer

jo ich würde vista auch nicht nehmen..naja die 8800 ist schon für gamer freaks:)aber wenn du z.B Cod 2 spielst würde ich dir die X1950 Pro empfehlen..(kostet nur 120) bei hardwareversand.de

9. #7 Marvin 1, 08.10.2007
    Marvin 1

Marvin 1 Erfahrener Benutzer

Also die HD2400Pro unterstützt zwar DX10, ist aber für kommende DX10 Games eindeutig zu schwach.
    Da du aber oben geschrieben hast, dass du wenig zockst, so rate ich dir eine HD2600XT mit 256 MB GDDR3 für knapp 100 EUR.
    Zwar etwas teurer, aber auch für gelegentlich ein Spiel nutzbar.

Prozzi und Arbeitsspeicher finde ich für neue PCs etwas schwach, aber ich bin auch mehr der Gamer !! ;)

Thema:

PC-Konfiguration

Die Seite wird geladen...

PC-Konfiguration - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Konfiguration prüfen

Konfiguration prüfen: Kann hier mal jemand drüber schauen ob in Ordnung. Danke im vorraus