Pc-Konfiguration

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von DavidO., 12.02.2013.

1. #1 DavidO., 12.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2013
    DavidO.

DavidO. Neuer Benutzer

Guten Tag, da mein alter Desktoppc so langsam aber sicher den Geist aufgibt möchte ich mir gerne einen neuen zusammenstellen, ich hab mir bereits eine Liste von Teilen zusammengesucht, die ich verbauen möchte. Beim Budget hab ich an knapp 1000 € gedacht (inkl. Monitor). Ich würde euch bitten mir Verbesserungsvorschläge zu geben. Sollten der Unterschied trotz "geringem" Preisunterschied groß sein, würde ich auchn bissl mehr ausgeben. Ich hoffe ihr helft mir die richtigen Komponenten zu finden, ich möchte den Rechner primär nutzen um Musik zu machen(kaufe mir demnächst n externes Audiointerface deswegen die schlechtere Onboard-Soundkarte und sekundär möcht ich damit spielen vorwiegend Aion.
    Hier die Teile :
    Graka : http://lb.hardwareversand.de/3072+MB/55172/XFX+DD+RADEON+7950+800M+3GB+D5+2x+mDP+HDMI+DVI.article

Prozessor : Intel Core i5-3570K Box, LGA1155

ARCTIC COOLING Freezer 13 Pro

8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9

ASRock Z77 Pro4, Sockel 1155, ATX

Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s 59,99€

LG GH24NS bare schwarz

Thermaltake Smart Power 630W

Cooler Master Elite 431 RC-431K-KWN1

LogiLink PCI Soundkarte 7.1

MfG David

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 12.02.2013
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Pc-Konfiguration, need help pls

Hi ;)
    als Netzteil würde ich dieses: http://lb.hardwareversand.de/600+-+...650P14XE+Golden+Green+Pro+80plus+gold.article nehmen, da weißt du, was du hast ;)

Bei der Grafikkarte empfehle ich idR. die MSI R7950 TwinFrozr III, die ich auch selber habe und mit der ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe---

ansonsten sieht das ganz gut aus :)
    Ob du eine Soundkarte brauchst, hängt von der verwendeten Sound-Anlage ab, aber wenn, dann würde ich eine von ASUS nehmen, und nicht von Logilink... :rolleyes:

Baust du den PC selber zusammen?

4. #3 DavidO., 12.02.2013
    DavidO.

DavidO. Neuer Benutzer

Pc-Konfiguration, need help pls

Ich danke dir für deine schnelle Antwort :), aber für den preis der TwinFrzr könnt ich mir ja schon fast ne 7970 holen...
    meinst du n bessere netzteil ist notwendig ? bzw wie wär dann soeins mit kablemanagement ? :) Grüße David - Soweit ich weiß bauen die die komponenten bei hardwareversand bei bestellung zsm. - einzelteile die ich woanders bestellen muss, kann ich die nachträglich einbauen :)

5. #4 zockerlein, 12.02.2013
    zockerlein

6. #5 Marcopolo123, 13.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2013
    Marcopolo123

Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

Xfx hd 7950 sieht für mich besser aus,an der seite ist noch ne rote aufschrift, sieht gut aus...
    Die msi braucht 6+8 pin stecker und ist gut zum übertakten und hat einen guten kühler

Oder für 284€ eine von asus ? Die ist am leisesten von denen und kühlt auch sehr gut
    Ich habe ne asus hd7870 und bin mit der zufrieden, bleibt immer unter 60'c und ist nie laut
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS HD7950-DC2T-3GD5-V2, AMD Radeon HD 7950, 3GB, PCI-Express

Paar vergleiche
    http://www.tomshardware.com/reviews/radeon-hd-7950-review-benchmark,3207-11.html
    http://www.tomshardware.com/reviews/radeon-hd-7950-review-benchmark,3207-10.html

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 zockerlein, 13.02.2013
    zockerlein

schön wärs :rolleyes:
    Aber die ist nie irgendwo verfügbar... ^^

9. #7 DavidO., 13.02.2013
    DavidO.

DavidO. Neuer Benutzer

Die wäre ab dem 15.02. verfügbar :p

Thema:

Pc-Konfiguration

Die Seite wird geladen...

Pc-Konfiguration - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Konfiguration prüfen

Konfiguration prüfen: Kann hier mal jemand drüber schauen ob in Ordnung. Danke im vorraus