PC Konfiguration: X58 / Core i7 ? bitte um Rat!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von keyins, 20.05.2009.

1. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

Halli Hallo :winke:
    wollt mich auch mal wieder melden, war ja lange nicht mehr hier und das Board hat sich ganz schön verändert ;)

Bin auch technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand der Dinge, deshalb wollt ich euch um Rat fragen, denn ein Freund möchte sich die Freude machen, sich einen neuen PC zu bestellen. Ich hab mir hier mal sowas gedacht, wenn möglich sollte es ein neues System sein, mit X58er Board:

- Core i7 920 252€ oder vllt AMD?
    - CPU Kühler? Bei HWV.de ist in der Konfiguration keiner Auswählbar, aber den kann man ja am Schluss noch hinzufügen... Vorschläge?
    - MSi X58 Pro/Platinum 180/200€ oder ein anderes?
    - 6GB Triple Channel OCZ Platinum 86€
    - OCZ 500W 47€
    - Gehäuse (sollte nicht zu teuer sein aber oredntlich was reinpassen vllt macht ihr mir ein paar Vorschläge ;)) <75€
    - Ne Billige 30€ Grafikkarte, Übergangsweise, hat im Moment nicht soviel Geld...
    - 500GB Western Digital 47€
    - LG DVD Brenner 22€
    - Zusammenbau 20€

- Macht zsm. Pi*Daumen ca. 750€

Das alles soll bei Hardwareversand.de bestellt werden, jetzt meine Frage, sollte ich ein anderes Board nehmen? Sollte ich einen anderes Prozessor nehmen, vllt ist AMD ja in der Preisklasse besser? Reicht das Netzteil aus?
    Über den Rest, wie Festplatte, Laufwerk etc, braucht man glaube ich nicht diskutieren ^^

Schonmal vielen Dank für euren Rat und hiermit ist die Diskussion eröffnet :hammer:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FabiWars, 25.05.2009
    FabiWars

FabiWars Erfahrener Benutzer

i7???

Also eine 30€ Grafikkarte mit nem high tech i7 920 ist der größte müll xD

da soll er n bisschn warten weil die graka bremst den cpu total aus :thumbdown:

Also des gehäuse is janz gut

4. #3 rAyDeN26, 25.05.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Nimm lieber einen AMD Phenom II X4 955 Black Edition für 212€ und Das AM3 Board Gigabyte GA-MA790XT-UD4P für 108€...das gesparte Geld kannste an in eine bessere Grafikkarte investieren. 6 GB Ram braucht noch kein Mensch!

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Test

Gehäuse nimm das Cooler Master CM 690

5. #4 EvilDream, 25.05.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

RE: i7???

Er hat doch geschrieben "übergangsweise" und wieso sollte er sich jetzt eine mittelmäßige CPU und mittelmäßige Grafikkarte kaufen, wenn er sich jetzt eine gute CPU leisten kann und in absehbarer Zeit wieder Geld zur Verfügung hat.

Und ich finde das Gehäuse nicht so toll. Von meiner Seite kann ich das Lancool K7 empfehlen (Die Wandlung meines Lancool K7) wenn er es aber nicht so schlicht haben möchte, dann sollte er zu einem CoolerMaster 690 Dominator greifen. Beide Gehäuse liegen in der Geged um 70€ und sieht beide klasse, also egal welches er nimmt, er nimmt ein gutes :D

Wobei es wirklich ein Gedank wert ist das Geld zu sparen und eine AMD Konfiguration zur Zeit auch ganz gut im Kurs liegen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC Konfiguration: X58 / Core i7 ? bitte um Rat!

Die Seite wird geladen...

PC Konfiguration: X58 / Core i7 ? bitte um Rat! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Konfiguration prüfen

Konfiguration prüfen: Kann hier mal jemand drüber schauen ob in Ordnung. Danke im vorraus