Pc-Konfiguration ok?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Sarius, 02.10.2011.

1. Sarius

Sarius Neuer Benutzer

Hallo ModerBoard-User!
    Ich habe vor mir in einer Woche einen Gamer-/Render-PC zu kaufen und habe meine von vor 2 Monaten erstellte Konfi nochmal überarbeitet.
    Mich würde sehr eure Meinung dazu interresieren und was man besser machen könnte.

Werde den Pc zum gamen auf höchster Grafik gebrauchen und zum Rendern von Effektarmen videos (fast gar keine Effekte).
    Ps. Ich weiß, dass das Netzteil überdimensioniert ist, aber das ist mir egal ;)

Prozessor: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

Motherboard: ASUS P8P67 LE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 (hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8P67 LE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3)

Graka: MSI N580GTX Twin Frozr II, 1536MB, GDDR5, PCI-Express (hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N580GTX Twin Frozr II, 1536MB, GDDR5, PCI-Express)

RAM: 8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9 (hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9) (Ja ist kompatibel ;))

Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-680W (hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-680W)

Festplatte: Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) 8,9cm (3,5") (hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) 8,9cm (3,5"))

Kühler: Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel (von Kühlern hab ich NULL Ahnugn.. würd mich v.a dort bei Tipps freuen!)

Tower: Lian Li PC-P50R ARMORSUIT AMD Edition - black, ohne Netzteil

Laufwerk: LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner Retail

Das ganze kostet 1.262,26 Euro

Pps. nein ich werde keine SSD kaufen, da mir 200 euro zu viel sind, nur damit mein PC schneller aufstartet und 5-10 Progs schneller laufen.

Würde mich SEHR über eure Hilfe freuen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Netzteil ist nicht ueberdimensioniert, sondern bietet Reserve! BTW> Nimm besser Enermax, SuperFlower oder Cougar mit 80+ Zertifizierung (oder hoeher). Hier sind Be!Quiet-Netzteile (nicht Luefter/Kuehler) nicht sonderlich hoch im Kurs und haben eher einen negativen Eindruck hinterlassen.

Der Rest passt sonst (RAM hab ich jetzt nicht nochmal in der Memory-QVL des Asus-Boards nachgesehen!). Nur wuerde ich sehr wahrscheinlich keine Samsung Eco Green verwenden, wenn ich mit Rendering zu tun haette.

CPU-Kuehler: Da werden sicherlich ein paar Vorschlaege kommen. Ich bin bislang immer mit den Boxed-Lueftern ausgekommen.

4. #3 domdom-88, 02.10.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Naja, das Netzteil ist ja jetzt nicht maßlos überdimensioniert, passt schon ;)

Würde dir diese empfehlen (wie xandros schon sagte):
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Silent Pro Series - 700 Watt
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar CMX 700Watt
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Enermax Pro82+ 625W
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower SF700P14XE Golden Green 80plus gold Modular

Das letzte ist natürlich mit 80+ Gold ziemlich gut...

CPU Kühler:

Wenn du das Geld hast, nimm diesen, das ist der König ;)
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Noctua NH-D14, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1156

Bisschen günstiger:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet!Dark Rock Advanced

Noch etwas günstiger, aber immer noch solide Kühlleistung:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel

Beim letzten musst du etwas mit der Ramgröße aufpassen, da wirst du z.B. die gezackten G-Skill Rams nicht drunterbekommen.
    Beim Noctua und beQuiet ist das kein Problem.
    Der Kingston-Ram passt sowieso überall drunter.

5. Sarius

Sarius Neuer Benutzer

6. #5 domdom-88, 03.10.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Der ist zwischen dem Noctua und dem Dark Rock Advanced anzusiedeln.

Einbauen musst du die alle selbst, da sie zum Transport zu groß sind.
    Das ist aber recht einfach und es gibt viele Youtube-Videos, die das genau erklären...
    Gehäuse von Lian-Li haben auch alle ne Aussparung für die Kühler, sodass du das Mainboard nicht ausbauen musst, um ihn zu montieren :)

Thema: Pc-Konfiguration ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. render pc konfiguration

Die Seite wird geladen...

Pc-Konfiguration ok? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Konfiguration prüfen

Konfiguration prüfen: Kann hier mal jemand drüber schauen ob in Ordnung. Danke im vorraus