Pc Komponte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Pudwererock, 20.05.2012.

1. #1 Pudwererock, 20.05.2012
    Pudwererock

Pudwererock Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte mi ein neuen PC zulegen und habe mir ein PC so zusammenstellen lassen wie ich ihn brauche.

Im Geschäft kam folgendes Angebot heraus:

1x AMD Phenom II X4 965 4x512KB (3,4GHz)
    2x Corsair DDR3 1333MHz 1x4GB XMS3
    1x GeForce GTX 550TI Grafikkarte, Gigabyte
    1x ASROCK A3+970 EXTREME3 (GBL/R/F/DDRIII)
    1x SSD 120GB 2,5Z OCZ Vertex 3 SATA III intern
    1x DVD-Brenner SATA
    1x 5in1 Kartenleser
    1x LC-Power 600W Netzteil
    1x CoolerMaster HAF Gehäuse
    1x Zusammenbau und Verkabelung
    1x Windows 7 Home Premium 64bit
    1x Installation und Konfigruation

Preis = 937,01EUR

Da habe ich mir gedacht ich kann mir auch die einzelnen Bauteile bestellen und selber zusammenbauen, da ich den Preis zu teuer finde.
    Da kam folgendes heraus:

1x Windows 7 Home Premium 64bit OEM inkl. Service Pack 1
    1x Aerocool X-Warrior PC-Gehäuse
    1x LC Power LC6600 Netzteil 600W V2,2
    1x Asus DRW-24B3ST interner DVD-Brenner
    1x OCZ Technology VTX3-25SAT3-120GB Vertex 3 120GB 2,5Z SATA III
    1x ASROCK 970 EXTREME3 Mainboard (AM3 DDR3 2xUSB3.0)
    1x Zotac GeForce GTX 550TI mit Cuda Grafikkarte
    2x Corsair XMS3 PC-1333 Arbeitsspeicher (CL9) DDR3
    1x AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozesseor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz)

Preis=694,09EUR

Der Preis ist wesentlich günstiger als komplett fertig!

Hab ich noch etwas vergessen oder sind alle komponente dabei?

Passt die Zusammensetzung ?

LG Pudwererock

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 20.05.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

4. #3 domdom-88, 20.05.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Jupp, Netzteil wäre von Super Flower schon besser und ich steh zwar auch auf nVidia, aber in dem Preissegment und fürs Gamen würdest du mit AMD/ATI wahrscheinlich weiter kommen ;)

5. #4 BenniDeadlift, 20.05.2012
    BenniDeadlift

Eine 560 Ti wäre ja auch vollkommen OK.

Aber keine 550TI ;)
    Und kein Lc 600Watt Netzteil...

6. #5 Pudwererock, 20.05.2012
    Pudwererock

Ja mir ist wichtig das der PC flüssig und sehr schnell läuft. Wirklich schnell läuft, deshalb auch eine SSD III Festplatte?!

LG Pudwererock

7. #6 domdom-88, 20.05.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Was willst du denn mit dem PC machen? Ne SSD halte ich da nicht für das ausschlaggebende Bauteil, auch wenn ein ziemlicher Hype darum gemacht wird...

8. #7 BenniDeadlift, 20.05.2012
    BenniDeadlift

Irgendwie ist grad ein Beitrag von mir verschwunden.

Die SSD bringt dir nur z.B. beim Start von Windows oder dem erstmaligem Laden von Programmen/Spielen etwas. Sie bringt dir in einem Spiel keinen einzigen Frame mehr.

mMn sind SSDs derzeit mehr Spielerei als wirklicher Nutzen. Wenn sie mal günstiger werden und stabiler laufen wird sich das ändern.

9. #8 Pudwererock, 20.05.2012
    Pudwererock

Der PC wird hauptsächlich für das Internet, Musik, Fotos, Filme, Word genutzt. Es solten aber auch mal Spiele gespielt werden können. Aber nicht sowas wie Battlefield. Deshalb war bei der Auswahl beim Mainboard auch so gewählt worden das wenn die Grafik nicht ausreicht eine zweite ohne Probleme nachgerüstet werden kann.
    Da ich ein Leihe bin auf diesem Gebiet, könnt vielleicht Ihr mir was feines zusammen stellen. Auf jden Fall soll der PC rasend schnell sein, auch beim hochfahren des PC´s.

LG Pudwererock

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 BenniDeadlift, 20.05.2012
    BenniDeadlift

-.-

Was denkst du was die empfohlenen Zusammenstellungen sind. Such dir da eine raus. Pack eine Ssd aus dem Empfehlungen bei und fertig.

12. #10 xandros, 20.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Leihe oder Laie?
    Definiere "rasend schnell"!
    Auch beim Hochfrahren ist die Dauer des Betriebssystemstarts immer davon abhaengig, wie viele Geraetetreiber wie viele Komponenten ansprechen und initialisieren muessen. Die Antwortzeit der Geraete kann auch mit RAM, Prozessor oder SSD nicht beschleunigt werden....

Thema: Pc Komponte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausschlaggebendes bauteil beim pc für spiele

,
  2. 970 extreme3 verkabeln

Die Seite wird geladen...

Pc Komponte - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...