PC Komponenten :zusammenstellung: was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von flodiho, 31.12.2005.

1. #1 flodiho, 31.12.2005
    flodiho

flodiho Neuer Benutzer

Hi!
    Seid alle gegrüßt.
    Möchte mir nen schönen desktop pc zusammenstellen hab aber nicht so 100pro die ahnung was zusammen passt... werft doch mal nen blick drauf über posts würde ich mich sehr freuen..

PowerColor X800GTO16256MB (GaKa) 184,90€ (pci-e 16x ,16 pixelpipelines,980MHz)

Corsair 1GB VS512MB 400 84,90€ 2x(512MB,DDR, CL 2,5,400MHz )

AMD Athlon 64 3700+ 239,90€ (2,2GHz , Sockel 939,L2 1024KB,1GHz FSB )

ASUS A8S-X (Mb) 79,90€ (2000 od. 1600MT/s=?? 1000GHz FSB??,1x pci-e 16x,2x S-ATA 150

Western Digital WD2000JS 94,90€ (200GB, 7200U/min, 8MB Cache, 8.9ms, S-ATA II)

Neovo F-419B R12 ( Monitor) 259,90€ (19" , 16,7 millionen Farben, DVI-D)

be quiet! BQT-P5-370WS1.3 (Netzt) 57,90€ (ATX/E-ATX,6x 5.25" + 2x 3.5" + 1x S-ATA + 1x 24pol Mainboard + 1x 6pin PCIe + 1x ATX)

Gruß Florian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 31.12.2005
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

EDIT: Natürlich erstmal ein herzliches Wecome!!! :D

Moin Florian!

Eigentlich schön anzusehen deine Zusammenstellung!!!!

Aber 370W dürften ein wenig mager sein, für so ein System!
    Ich empfehle dir min. 450W und bequiet ist schon in Ordnung!

Augen auf beim Netzteil kauf!

Sonst wirst du der nächste sein, der hier einen Thread erstellt, da sein Rechner immer abkackt, wenn er am gamen ist!

Weisst du wieviel Brumm eine Graka der heutigen Zeit braucht?
    So viel, dass über die entsprechenden Slots des Mainboards nicht mehr genügend Strom geliefert werden kann! Deswegen verfügen sie über einen zusätzlichen, direkten Anschluss zum Netzteil!
    Das sollte dir eigentlich schon alles sagen!
    Ansonsten sollte alles miteinander harmonieren!

Gruss Morpheus

4. Josch

Josch Erfahrener Benutzer

Ich habe mir letztens einen ähnlichen PC bei Alternate zusammengestellt. Dabei war der Prozessor nur 220€ teuer. Allerdings gibt es den bei Alternate nicht mehr. Ich habe mir ein CoolerMaster
    eXtremePower 430W
    ausgesucht. Ein guter Preis/Leistungssieger. Kann ich nur empfehlen. Wenn du bei Alternate bestellst kannst du dir auch sofort von denen den PC kostenlos zusammenbauen lassen. Der Rest deines Computers past echt gut zusammen. Wenn du beim Mainboard etwas mehr ausgeben kannst, würde ich dir das DFI LANPARTY UT nF4-D (Sound, G-LAN, Firewire, SATA RAID) empfehlen. Das hat einen NForce Chipsatz und arbeitet sehr viel zuverlässiger und schneller.
    Viel Erfolg noch beim PC zusammenbauen und guten Rutsch.

5. #4 Ecko@Home, 31.12.2005
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Was mir gerade aufgefallen ist, ist das dein Mainboard "nur" SATA I 150 unterstützt, du aber eine Festplatte einbauen willst, die SATA II unterstützt, das ist Technisch zwar möglich, aber lohnt den Mehrpreis nicht.
    Also vieleicht eine SATA I Platte kaufen und noch mal 10-15 € sparen.

MFG Ecko@Home

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC Komponenten :zusammenstellung: was haltet ihr davon?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. be quiet p5 370ws1.3

Die Seite wird geladen...

PC Komponenten :zusammenstellung: was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...