PC Komponenten kompatibel?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Tuff Rudi, 20.01.2011.

1. #1 Tuff Rudi, 20.01.2011
    Tuff Rudi

Tuff Rudi Benutzer

Hallo zusammen, da ich momentan auf meinem Laptop spiele, welcher aber nur 14" hat nen 1,3 dualcore CPU und eher auf Mobilität ausgelegt ist möchte ich mir wieder einen Dekstop Pc zulegen.
    Ein fertig eingerichteter kommt wegen dem Preis nicht in Frage.
    Mein Budget soll dabei bei höchstens 550 euro liegen. (Laufwerk und Gehäuse nehme ich aus meinem Alten)

Hier sind die Komponenten, meint Ihr dass das was anständiges ist?
    (Spiele keine brandaktuellen Spiele auf High, brauche also nicht das neuste vom neuen)

Graka:
    ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

CPU:

Netzteil:

Lüfter:

Board:

Sata:

Ram:

Mit diesen Komponenten würde ich auf 500 euro kommen was für mich als Student noch halbwegs im Rahmen liegen würde.

Wenn Ihr dazu paar Worte schreiben könntet würde mich das sehr freuen.
    Vielen Dank im voraus :)

Viele Grüße

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 20.01.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

AsRock vielleicht eher nicht, hier haben mit der Firma einige schlechte Erfahrungen gemacht ;)

4. #3 Nephilim, 20.01.2011
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Soweit sollte alles passen.

@weltbesiedler
    Mhmm... wieder son AsRock kritiker... also über das Thema kann man noch Tage diskutiren wills auch net breitschlagen, das is deine Meinung und die is ok.

Doch nun meine Meinung: :D
    Meiner Meinung nach hat sich AsRock in den letzten Jahren allerdings Verbessert und ist in meinen Augen auch nicht mehr das was es mal war *Die billigversion von Asus*. AsRock nutzt inzwischen auch gleichwertige Bauteile wie Asus man sollte allerdings nur auf den verbauten Chipsatz achten da sparen se teilweise noch dran.. ;) :D
    Aber der is bei dir schon ok so... ;)

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Gegen so ein Asrock ist auch nichts einzuwenden. Wogegen ich allerdings was habe sind die 30€ Boards, die in diesen super billig PCs verbaut sind - zu 99% von Asrock ^^

Das oben genannte sollte hingegen keine größeren Schwierigkeiten machen als ein vergleichbares (90€) Asus, Gigabyte oder MSI. Es ist halt ein wenig günstiger, was aber nicht schlecht sein muss.

Corsair oder OCZ NTs sind verhältnismäßig auch günstig, und dennoch ziemlich gut.

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Asrock gehört zwar zu Asus,aber damit enden auch schon die Gemeinsamkeiten.

Asrock verbaut immernoch Billigbauteile,nicht nur bei den Chipsätzen.

Ich kann jedem nur abraten,sich ein Asrock-Board zu kaufen.

7. #6 weltbesiedler, 20.01.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Nur weil du einmal, vielleicht zufällig, schlechte Erfahrungen mit einem Board von AsRock gemacht hast? Ist das dann bei dir nach ein paar Jahren Betrieb durchgeschmort? Oder warum hast du anscheinend allgemein etwas gegen die Marke "AsRock"? Ich habe bis jetzt noch nirgends etwas schlechtes über AsRock gelesen, besonders nicht in den Fachzeitschriften.

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

@weltbesiedler

Verbreite hier keine Lügen über mich.:mad::mad::mad:

Ich habe noch nie ein Asrock-Board gehabt oder gekauft
    und ich werde auch nie eines kaufen.:mad:

Aber eine gute Freundin von mir,arbeitet in einem
    IT-Laden,die für mehrere Onlinehändler Board's
    reparieren,rund 95% sind Board's von Asrock.

Hast Du dich noch nie gefragt,warum angeblich
    leistungstarke Asrock-Boards so günstig sind,
    günstiger,als Markenboards?

Weil sie Billigbauteile,Plagiate aus China,verwenden.

9. #8 weltbesiedler, 20.01.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Woher weist du das?

Ich wusste nicht das du noch nie ein AsRock Board hattest.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Das kann ich (teilweise) bestätigen. Allerdings waren das, wie ich bereits sagte, 35€ Boards, die MM, Saturn etc verbauen... Teurere Asrocks mussten wir selten bis garnicht tauschen, das waren wirklich durch die Bank so 30€ Boards...

Was hingegen auch sehr sehr oft kaputt geht sind diese super 20€ 350W NTs ;) Gott sei Dank war meist nur das NT hinüber, die restliche Hardware blieb (meist, nicht immer) verschont. Und auch der RAM (wobei das auch auf Marken RAM zutrifft) quittiert verhältnismäßig sehr oft den Dienst.

12. #10 Tuff Rudi, 20.01.2011
    Tuff Rudi

Tuff Rudi Benutzer

hm dann gehe ich nichtsdestotrotz mal darauf ein.

Dieses hier als Boardersatz? müsste auch passen oder?
    was haltet ihr denn von dem angegeben Ram (ordentliche qualität)? und der quadcore von amd sollte auch ordentliche leistung bringen?! natürlich nicht wie ein i7 aber schon ok?
    Danke für eure Hilfe

ALTERNATE - BUILDERS

Thema: PC Komponenten kompatibel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kompatibilität von pc-komponenten

,
  2. pc komponenten kompatibilität

,
  3. pc komponenten kompatibel

,
  4. kompatible pc-komponenten,
  5. pc teile kompatibilität bestellen,
  6. pc-komponenten und kompatibilität
Die Seite wird geladen...

PC Komponenten kompatibel? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...