PC Komponenten erneuern

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von DjPrinte, 22.09.2012.

1. #1 DjPrinte, 22.09.2012
    DjPrinte

DjPrinte Neuer Benutzer

Ich habe vor mir ein neues Mainboard eine neue Grafikkarte neues Netzteil und ein neuen Prozessor zu kaufen!

Mein Budget liegt so ungefähr bei nur 300 €

Habe mir folgendes ausgesucht: XFX HD 7850
    AMD Phenom II X4 965BE
    AeroCool Strike-X 500W
    ASUS M4A88T-M

Passen die Komponenten zueinander?
    Brauche den Pc hauptsächlich fürs Gaming! BF3,Skyrim,Arma II etc.

8Gb ddr3 Arbeitsspeicher,Gehäuse etc. habe ich zuhause!

Wie gesagt mir fehlen nur diese komponenten!

Würde mich über antworten und Verbesserungsvorschläge freuen :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gehaeuse ist zum Glueck relativ, solange die Komponenten hinein passen.
    RAM sollte jedoch in der Memory-QVL des Mainboards stehen! Ist der RAM darin nicht gelistet, KANN es passieren, dass er nicht auf dem Mainboard funktioniert!
    Die Memory-QVL listet alle vom Mainboardhersteller getesteten und empfohlenen Module auf, die im Betrieb keine Probleme verursachen!

Kann ich gerade keinem Hersteller zuordnen. AeroCool baut keine Netzteile, sondern bezieht sie von diversen OEM-Herstellern und labelt nur! Ein paar Serien sind ok, andere nicht. Von der Leistung her ist es aber ausreichend dimensioniert.

Gerade weil man nicht immer erkennt, aus welchen Fertigungshallen ein Netzteil stammt, bevorzuge ich Netzteile namhafter Qualitaetserzeuger mit eigener Produktion und eigenem Vertrieb. (Enermax, Seasonic, SuperFlower, bedingt auch HEC)

4. #3 steinzaubel, 23.09.2012
    steinzaubel

steinzaubel Erfahrener Benutzer

Budget 300. Und dafür sowas kostspieliges wie Mainboard,CPU und Grafikkarte? Passt nie und nimmer. Eine 7850 kostet schon 200€, also willst du je 33€ für Prozessor, Mainboard, Netzteil ausgeben?

AMD Prozessor ist so eine Sache.. die sind zwar günstiger als Intel, aber dann ist die Leistung auch genauso.

5. #4 DjPrinte, 23.09.2012
    DjPrinte

DjPrinte Neuer Benutzer

die Grafikkarte kostet 150 der prozessor 80, mainboard 50 und netzteil bekomm ich mit finanziert! kostet mir auch nur 20 € statt 50€
    wo ist dein problem? kollege zockt damit auf Ultra!

6. #5 EliteSoldier2010, 23.09.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Was denn genau? Tetris kann ich mit meiner Intel HD 3000 auf auf Ultra zocken ...

Bei wichtigen Komponenten Netzteil etc. sollte man mehr investieren.

7. #6 Nephilim, 24.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Fragt sich nur wie lange. Wenn man am falschen Ende, wie z.B. beim Netzteil, schön spart & es dir i-wann inkl. deinem Board & der CPU um die Ohren fliegt & du wieder min. 200€ Folgekosten hast, hast du was gehabt von den gesparten 20€ ;)

..& wenn man ein altes oder billiges Board nimmt, nutzen einem auch hohe Taktungen von RAM oder der CPU nichts wenn die Brigde vom Board net mit ziehen kann. Es is einfach nur ein gut gemeinter Tipp das für deine Anforderungen 300€ einfach verdammt eng ist & es damit nicht möglich ist eine Einwandfreie Lösung zu finden.

Was für nen Board / CPU / NT bekommste denn für die 80, 50 & ?€ ?

8. #7 steinzaubel, 24.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2012
    steinzaubel

Jaja diese Kollegen Geschichten kenn ich auch , mein Kolle spielt Battlefield 3 auf einem Standard Pentium 4 auf einem Windows XP in VirtualBOX und hat nebenbei Prime95 laufen, während bei ihm durchschnittlich 90-100 FPS im Multiplayer angezeigt werden.

-> Das ist kein Argument oder ein Beleg.

Prozessor 80€ ? Also willst du dir einen AMD Phenom holen? In der Intel Preisklasse wirst du hier nämlich nichts für den Preis finden, aus gutem Grund, weil Intel Power nämlich Geld kostet.

Mit einem AMD wirst du nicht lange vorwärts kommen.

Mainboard 50€ ? Gute Mainboards fangen ab 80-90€ an.

Und zum Netzteil sag ich mal nichts. Fakt ist: Budget zu klein für "Gamen". Spar nochmal 300€ und dann wirst du was anständiges im PC haben.

9. #8 Nephilim, 25.09.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

GraKa 150 - 200€
    CPU 80-120€
    Board 80-120€
    NT 50 - 80€
    -----------------
    360 - 520€^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 steinzaubel, 25.09.2012
    steinzaubel

Wenn er eine gute Grafikkarte haben will mit der er in einem Jahr nicht ausgelacht wird, sollte er MINDESTENS 200€ für Grafikkarte einplanen

12. #10 Nephilim, 25.09.2012
    Nephilim

Nephilim Strahlemann

Naja, also ich würd sagen ab ~180€ (GTX 560 od. HD 7850)^^

Thema: PC Komponenten erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ati radeon xpress 200m series windows 7

Die Seite wird geladen...

PC Komponenten erneuern - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...