pc komplett kapott?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tuff Rudi, 01.10.2007.

1. #1 Tuff Rudi, 01.10.2007
    Tuff Rudi

Tuff Rudi Benutzer

Guten tag zusammen,
    ich hatte mir heute vorgenommen mit meinem pc zu nem pc profi inköln zu fahren, hab vorher zuum glück angerufen und gefragt ob die sich den dann auch angucken und reparieren:
    nein wir machen das nicht mit fremd pcs
    hab dann ncoh bei nem anderen agerufen - das gleiche problem.
    jeztt sitz ich aufm trockenen. ich hab bisschen angst davor mir einfach sachen ausm inet zu bestellen, falls das garnich die problem zonen meines pcs sind.

ich beschreib mal mein problem.
    ich hab den mal wieder gesäubert (auf die art und weise wie immer)
    und nach dem wiedereinbau von allem ging so gut wie nix mehr.
    ich drück den start knopf, er fährt anscheinend hoch, aber es kommt kein signal zum bildschirm, außerdem lässt sich eine dvd lade nicht aufmachen und der pc lässt sich mit dem reset knopf nicht mehr ausschalten, ich muss den strom also abschalten.
    habe also nochmal alles ein und aus gebaut und nix hat sich verändert.habe aber entdeckt, dass ein paar kontakte vom cpu leicht verbogen sind. das könnte dch schonmal was sein oder?
    aber würde der dann so verrückt spieln? kein reset knopf dvd lade uusssww

würde nich über eine antwort sehr freuen, sitze jetzt seit mittwoch ohne pc da und brauche den dringend wieder
    danke

Rud

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bamless, 01.10.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Oha.. die CPU ist sehr empfindlich, könnte auch an deinem problem schuld sein. Inwiefern säubern ? Hast du das komplette Mainboard ebenfalls ausgebaut ?. Wenn ja überprüfe ob du die Kabel der Reset und Powerknöpfe an den richtigen PINs stehen. Müsste alles in deinem Mainboard Handbuch stehen.

Und was meinst du geneu mit "PC Profis" ?
    Also wenns PC Shops sind müssten die doch eigendlich soetwas reparieren oder bieten die solchen Service nicht ? Und das mit den Fremd PCs versteh ich auch nicht so ganz.

Überprüfe erstmal ob alles richtig angeschlossen ist und dann schauen wir weiter

MfG bamless

4. #3 michael1000, 01.10.2007
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

"janee isKlar" jetzt wissen wir ja wie du den gereinigt hast..
    Die Pins sind verbogen? reinigst du die CPU immer?

das würd mich auch interessieren..
    Bitte kurze Info, WAS Du alles gemacht oder ausgebaut/zerlegt hast..

5. #4 Dr.Zitr0ne, 01.10.2007
    Dr.Zitr0ne

Dr.Zitr0ne Benutzer

Ich schätze mal beim Auseinandernehmen warst du statisch aufgeladen und hast dadurch dein Mainboard zerschossen. Oder bist mit deinem Staubsauger oder Druckluftdose irgendwo dran gekommen. Auch kurios ist, dass die Pins deiner CPU verbogen sind, würde ich sehr sehr vorsichtig und mit viel Geduld wieder richten.

6. dani15

dani15 Erfahrener Benutzer

ich würd nie meine cpu reinigen??!! Aussaugen ja aber pass auf dass sich die lüfter nicht andrehen sonst erzeugen sie evtl. strom der auf das mainboard geht.

7. #6 bamless, 01.10.2007
    bamless

Das stimmt CPU reinigen ist Quatsch die wird ja schlecht staubig. Neue Wärmeleitpaste anbringen ja aber dazu muss man nicht zwingend die CPU ausbauen. Ansonsten musst du mal zu einen Fachman der sich deinen PC mal anschaut.

8. #7 Svenley, 01.10.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

Joa 8)
    also den CPU entfernen ist ne heikle Angelegenheit
    du brauchst nur statisch aufgeladen sein damit kannst du fast jedes Einzelteil in deinem Lappie schrotten

ich hoffe du hast die teile nicht irgendwo auf einem teppischboden oder anderes was wie teppisch ist hingelegt
    durch kleine reibungn können sich statische Ladungen bilden und dann wars das

was meinst du den mit verbogen?
    also wenn man vorsichtig mit den teilen umgeht kann nix verbiegen ;)

und JA natürlich kann dein Pc verrückt spielen wenn nur ein einziger kontakt verbogen ist sogar 8o

der CPU ist schließlich das Herz eines jeden Rechners ;)

9. #8 bamless, 01.10.2007
    bamless

Richtig, am besten Stromkabel in der Steckdose und am Rechner anschließen und immer in Berührung mit dem Gehäse sein, so dürfte eigendlich nicht schief gehen wenn du mit deiner CPU rumwekelst.

Hat mir ein Fachhändler gesagt als ich mir meine CPU gekauft habe.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Svenley, 01.10.2007
    Svenley

Svenley Erfahrener Benutzer

nana wir wollen mal keie arbeit unter Spannung unternehmen
    du brauchst nur eine Verbindung zu einem geerdeten Teil wie die Heizung dann klappts auch mit den Nachbarn 8)

12. #10 bamless, 01.10.2007
    bamless

Arbeit unter Spannung ? Steht das Gehäuse etwa unter Spannung wenn in der Steckdose ist ?

Thema:

pc komplett kapott?!?!?!

Die Seite wird geladen...

pc komplett kapott?!?!?! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...