Pc kommt nicht über bios splash screen hinaus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von wolfsfang, 04.12.2012.

  1. #1 wolfsfang, 04.12.2012
    wolfsfang

    wolfsfang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mein Pc bootet zwar, allerdings nur bis zu dem Splashscreen in dem
    "press del to enter bios setup" steht.

    Nun zur Beschreibung wies dazu kam:
    Ich hab in einem Spiel herausgetabbt. Statt das der Desktop erscheint bleib es nun bei einem schwarzen Bildschirm.
    Darum hab ich den pc neustarten wollen und hab bei der Gelegenheit einen ramriegel wieder eingesetzt. Damach bootete der PC garnicht mehr, nichteinmal ein Piepsen.
    Das Motherboard ist ein K9A2 cf MSI Deutschland ? Mainboards - K9A2 CF
    Beim Booten piepst der Pc für gewöhnlich in einer höhertiefer Folge (anders als für Fehlercodes)
    Und ansclhießend jeweils einmal für jedes usb gerät.
    Sowohl das als auch jede Bildausgabe blieb aus. Lüfter und CD laufwerk liefen.

    Also habe ich alles unnötige ausgebaut und abgesteckt und die bios setting batterie herausgenommen und zurückgesetzt.
    Der Pc bootete wieder soblad er eine Grafikkarte, Tastatur und einen ramriegel hatte. Booten ohne ram oder Grafikkarte resultiert in einer piep ton fehlermelung passend zur fehlenden Komponente.
    Wo dieser steckte und welcher es war wirkt sich nicht aus.
    Ebenfalls hat das wechseln von grafikkarten oder slots keinen Effekt.
    Nachdem er wie früher typisch beim booten piepst erscheint der oben beschriebene Bootsplashscreen. Also das Msi Logo der Bios mit dem Hinweis press del to enter bios setting oder so.
    Weiter geht es auch nach langemwarten nicht und er reagiert auf keine Tastatur die wir angeschlossen haben.

    Gäb es noch Rettungsversuche bei dem Pc? Durchgebrand riecht nichts und ich erkenne optisch soweit keine hardwareschäden.

    Eine der Grafikkarten mit der wir das System testeten war die HD4850. Das Mainboard ist das K9A2 CF und die Bios sind von Msi, die neuste version für das Mainboard.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das BIOS laesst sich auch nicht aufrufen?
    Durch das Abziehen der Batterie ist normalerweise als Erstes einmal das BIOS zu starten und darin die Default-Einstellungen zu laden. Danach muessen die gerade geladenen Einstellungen gespeichert werden.....
     
  4. #3 wolfsfang, 07.12.2012
    wolfsfang

    wolfsfang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau und zu den bnios einstellungen komm ich garnicht erst sondern es hängt bei dem Bildschirm direkt davor.
    Der sieht in etwa aus wie dieser hier: http://i.neoseeker.com/neo_image/161822/article/geforce9_msi_p7ngm_digital/g0004_thumb.jpg allerdings mit der aufforderung doch del oder tab zu drücken um zu den bios zu gelangen.
    Da es dort wie gesagt hängt hilft auch das drücken leider nichts
     
Thema: Pc kommt nicht über bios splash screen hinaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc kommt nicht über bios hinaus

    ,
  2. PC kommt nur ist bios Screen.

    ,
  3. pc kommt nicht uber das bios bild hinaus

    ,
  4. bios kommt über splashscreen nicht hinuas,
  5. system bios v3.16 09/28/2007,
  6. k9a2 bootet nicht fehler ton,
  7. pc bootet nur bis splash-screen,
  8. pc fährt nicht mehr hoch bios splash,
  9. pc kommt nicht über mainboard hinau,
  10. pc bootet nur zum splash screen,
  11. nb kommt nicht übers bios hinaus,
  12. pc startet nicht komme bis zum motherboard splashscreen,
  13. pc startet nur noch bis zum splash screen,
  14. k9a2 cf komme nicht ins bios
Die Seite wird geladen...

Pc kommt nicht über bios splash screen hinaus - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...