PC kommt beim Start nicht ins BIOS

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Flabes52, 05.02.2012.

  1. #1 Flabes52, 05.02.2012
    Flabes52

    Flabes52 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe folgendes Problem,

    habe meinen PC gestern runtergefahren, wollt ihn heute wieder einschalten, hörte,dass der Lüfter der Grafikkarte unregelmässig lief.

    Der PC kommt erst gar nicht ins BIOS, Monitor signalisiert kein Empfang vom PC.

    Erste Vermutung : Netzteil defekt, Netzteil getauscht, gleicher Effekt.

    Daraufhin habe ich die Spannung an dem Versorgungskabel für eine HD gemessen, sie sollte am roten Pluspol 5 Volt und am gelben Pluspol 12 Volt betragen.

    Am roten Pluspol liegen ca. 2,5 Volt ( schwankend) an und am gelben Pluspol liegen ca. 8,5-8,7 Volt an , ebenfalls schwankend.

    Kann es sein, dass es sich hier um einen Schaden am Mainboard oder an der CPU handelt?

    Das Mainboard Asus P5N-E SLI ist vier Jahre alt.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar

    Flabes52
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.02.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Leitung kommt nicht vom Mainboard, daher wird dieses auch nicht alleine fuer die zu niedrige Leistung auf den jeweiligen Leitungen verantwortlich sein.

    Wie sieht es denn mit den Spannungen aus, wenn das Netzteil gar nicht mit den Komponenten des Rechners verbunden ist?
     
Thema: PC kommt beim Start nicht ins BIOS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc geht nicht ins BIOS

    ,
  2. rechner kommt nicht bis zum bios

    ,
  3. pc nicht ins bios

    ,
  4. pc kommt nicht in bios,
  5. komme nicht mehr ins bios netzteil,
  6. mainboard getauscht komme nicht ins bios,
  7. pc kommt bem starten nicht in den bios,
  8. computer fährt nicht ins bios,
  9. pc kommt nicht bis zu bios,
  10. pc fährt nicht ins bios,
  11. hilfe ich komme nicht ins oot menu,
  12. spannung einschalten pc ein bios,
  13. pc:beim hochfahren bricht spannung zusammen,
  14. bios startbildschirm erscheint nicht,
  15. netzteil gewechselt komme nicht ins bios,
  16. pc bei spannung starten bios,
  17. pc defektes netzteil getauscht -schwarzer bildschirm danach,
  18. pc starte kommt nichts
Die Seite wird geladen...

PC kommt beim Start nicht ins BIOS - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...