PC kocht!

Diskutiere PC kocht! im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; HIlfe mein GPU wird im leerlauf 66grad heiss! meine CPU wird im leerlauf 42Grad heiss! was kann ich mahcen???? Bitte um Hilfe ! MFG Vipa42

  1. vipa42

    vipa42 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    HIlfe mein GPU wird im leerlauf 66grad heiss!
    meine CPU wird im leerlauf 42Grad heiss!
    was kann ich mahcen????
    Bitte um Hilfe !
    MFG Vipa42
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe PC kocht!

    Säubern, also im Gehäuse den Staub entfernen, auch auf Lüfter, Grafikkarte und andere Teile. Hat dein PC die Möglichkeit frische Luft ins Gehäuse zu ziehen, damit er gekühlt wird (sprich, steht er an einem Ort, wo frische Luft Luft leicht angesaugt werden kann)?
     
  4. #3 zwerk13, 12.10.2008
    zwerk13

    zwerk13 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe PC kocht!

    hallo das ist nicht wierglich ein problem .

    Was hast du für einen cpu kühler ?

    Ist deine graka passiv oder aktiv gekühlt ?

    Und 42 grad für nen cpu ist jetzt nicht so hoch aber mehr kann ich auchnicht sagen da mein cpu und gpu wassergekült ist .

    Aber bei der graka kann das schon ok sein .
     
  5. #4 tobi1992, 13.10.2008
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    RE: Hilfe PC kocht!

    Dem kann ich nur zustimmen!
    kommt jetzt drauf an; AMD oder Intel!
    Mit AMD hab ich die erfahrung das die generell auch mit dem Boxed kühler wärmer sind als die Intel's.
    Mein Amd Athlon 1400+ läuft mit 58 grad passiv, und das schon länger als ne Woche...
    Mein neuer C2Q läuft mit 35 mit nem Arctic Freezer 7 Pro.
    also grundsätzlich is bis 50° alles grün!
    Ansonsten CPU Kühler aussaugen, waschen, neue WLP aber keine Pads!

    Grüße
    tobi
     
  6. #5 Master_3, 17.10.2008
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Also das geht doch noch....

    Bei meinem PC (Signatur) wird Der C2D im Leerlauf 38-40°C heiss mit nem standartlüfter und meine 8800gt im leerlauf 53°C und das obwohl in mein gehäuse nicht mal mehr meine hand rein passt!

    Das einzige wäre deine GRaka is die Passiv gekühlt?

    mfg Master_3
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Philipp_Vista, 17.10.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    würde auch meine die sind In Ordnung, mein 6000+ X2 wird auch unter last 55C° warm. Trotzdem kann es nie schaden den PC zu säubern. ;)
     
  9. #7 adetman, 17.10.2008
    adetman

    adetman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    ich würde auf intel umsteigen und dort auch bleiben die prozessoren sind dort ziemlich gut und kühl bei einem guten kühler ich empfehle den "Intel core Duo E8400" mit 2x 3.00 GHz
     
Thema:

PC kocht!

Die Seite wird geladen...

PC kocht! - Ähnliche Themen

  1. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  4. Beratung Komplett PC (Gaming)

    Beratung Komplett PC (Gaming): Hallo ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC anschaffen. Dieser wird für die alltäglichen Dinge wie Internet, E-Mails,...
  5. Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest

    Besitze PC-Komponenten und suche Beratung für den Rest: Hallo liebe Community! Ich bin neu in diesem Forum, bin hier aufgrund einer Empfehlung für tolle Beratung und hoffe ihr helft mir ebenfalls :)...