PC "knattert"

Diskutiere PC "knattert" im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, seit kurzem (Trasport) knattert mein PC (80 GB, 256MB, 2 GH, Win XP). Danach habe ich ihn neuinstalliert, weil ich dachte, die Festplatte...

  1. #1 estrella, 01.02.2006
    estrella

    estrella Guest

    Hallo,

    seit kurzem (Trasport) knattert mein PC (80 GB, 256MB, 2 GH, Win XP). Danach habe ich ihn neuinstalliert, weil ich dachte, die Festplatte sei zu voll, o.ä. Nun knattert er leider immer noch und wenn er länger als 3 Stunden läuft (bis vor 2 Monaten konnte ich ihn tagelang laufen lassen) lässt er sich beim nächsten Mal nicht mehr starten, bzw. belibt hängen, od. freiert ein...!?
    Kann mir jmd. sagen, was ich tun kann! In nem PC-Laden wurde mir gesagt, dass das Geräusch kein Problem sein sollte und das die Hardware etc. kein Fehler hat!

    MfG, estrella
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 estrella, 01.02.2006
    estrella

    estrella Guest

    also mit: "Trasport" meine ich: Transport...;)
     
  4. #3 K@rsten, 01.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Kannst Du lokalisieren von wo das Knattern kommt?

    Wenn es ist Festplatte ist, könnte es der Vorbote eines Defekts sein!


    Grüße
     
  5. #4 estrella, 01.02.2006
    estrella

    estrella Guest

    also laut "PC-Laden" kommt das knattern von der Grafikkarte... (hab an dem Tag die Hardware prüfen lassen)...
     
  6. #5 K@rsten, 01.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Sitzt auf der Grafikkarte ein Lüfter?

    Wenn ja, sollte dieser ausgetauscht werden, da die Grafikkarte sonst abkocht sobald der Lüfter mal ausfällt!
    Das Geräusch ist nur die Vorwarnung, dann kommt der Ausfall!


    Grüße
     
  7. #6 Morpheus1805, 01.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Öffne das Gehäuse und lege den Rechner hin! Versuche das Knattern zu lokalisieren!

    Es könnte auch durch ein frei herumfliegendes Kabel ausgelöst werden, das einen deiner Lüfter bei der Arbeit stört! Das kann sehr übele Konsequenzen
    haben!!! Sollten die im Computerladen allerdings identifiziert haben, aber man weiss ja nie!

    Auf jeden Fall Festplatte mit dem Herstellertool prüfen! Wenn es die Platte ist, dann schleunigst ein Backup der wichtigsten Daten machen!

    Kann auch ein defekter Lüfter sein, in diesem Fall sofort für Ersatz sorgen, da du sonst Rauchzeichen der betroffenen Komponente riskierst!

    Gruss Morpheus
     
  8. #7 estrella, 02.02.2006
    estrella

    estrella Guest

    na ja, ich hab von sowas gar keine Ahnung... der Typ im Laden hat seinen Finger da irgendwie reingehalten, reingeguckt und gesagt, dass das der Lüfter der Grafikkarte ist... als sooo starkes "knattern" empfand er es auch net... aba so werd' ich wohl nochmal hingehen!
    Danke!
     
  9. #8 Morpheus1805, 02.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wie? Er hat seinen Finger da reingehalten?????

    Du hast so ie es aussieht ein Hitzeproblem, was wohl durch einen nicht voll funktionsfähigen Lüfter verursacht wird! Hast du ihm deine Probleme auch erläutert?

    Gruss Morpheus
     
  10. #9 estrella, 03.02.2006
    estrella

    estrella Guest

    nein, habe ich nicht... als ich dort war, gings um was anderes... habe nur gefragt, woe das geräusch herkommt und da hat er geguckt und gesagt, dass es von der grafik-karte kommt...
    ich werd montag einfach nochmal hinfahren und dann sollen die sich das angucken und gegf. nen neuen lüfter einbauen!

    kommt mir aber logisch vor (lüfter läuft nicht richtig=temp.problem=>bild freiert nach ner bestimmten zeit ein, bzw. pc lässt sich gar net starten und bleibt schon vorher hängen...)..

    mfg
     
  11. #10 Ecko@Home, 03.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Genau!!
    Also so schnell wie möglich die Lüfter überprüfen lassen, bevor es zu Hardwareschäden kommt!
    Das ist wichtig, sonst wirft man dir Fahrlässigkeit vor und du hast dann keine Garantie!

    MFG Ecko@Home
     
  12. #11 estrella, 09.02.2006
    estrella

    estrella Guest

    habe nen neuen lüfter einbauen lassen, aber laut laden ist an dem pc nix dran! alles okay. es könnte der sinus-stick sein, mit dem ich im I-Net durfe... seit Montag kommt beim starten auch eine Fehlermeldung vom sinus-stick: "couldn't connect WMI" . habe daraufhin den Sinus-Stick deinstalliert (da kam beim neustarten keine fehlermedlung) und dann wieder neu installiert (jetzt kommt die fehlermeldung wieder)...!? ich weiß echt net weiter... poste das ganze nochmal bei "Internetprobleme".
    ps.: nun ist der pc aber wieder leise... :)
     
  13. #12 Ecko@Home, 09.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Von einem Problem ins nächste, so kanns gehn!
    Habe etwas gegoogelt, aber nix gefunden was ich verstehe, sorry!
    Aber vieleicht kann jemand etwas mit diesem Text anfangen!
    http://php3.de/manual/de/ref.com.php
    Das Problem hängt wohl mit der php.ini Datei zusammen!
    Wir sollten warten bis einer der großen seine Meinung dazu sagt!
    Hier ist erst mal für mich Schluss, sorry!!!

    MFG Ecko@Home
     
  14. #13 K@rsten, 09.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  15. #14 estrella, 10.02.2006
    estrella

    estrella Guest

    ja, genau... den habe ich... ich probiers gleich mal aus...
    lg
     
  16. #15 estrella, 10.02.2006
    estrella

    estrella Guest

    also ich hab den treiber von t-online runergeladen und entpackt, aber der setup hat nicht funktioniert!? davon mal abgesehen, habe ich wahrsch. sowieso den neusten treiber (sept. 2005)...
    ich weiß echt net weiter...
     
  17. #16 estrella, 10.02.2006
    estrella

    estrella Guest

    ...ich nochmal ;) also, konnte das setup jetzt entpacken, aber der fehler ist dadurch net behoben... fehler besteht weiterhin... :(
     
  18. #17 Ecko@Home, 10.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Bitte die alte Software/Treiber vor der Neuinstallation/Update über die Systemsteuerung->Software deinstallieren,diese Datei entpacken und dann mit dem Setup neu installieren


    MFG Ecko@Home
     
  19. #18 estrella, 10.02.2006
    estrella

    estrella Guest

    hab ich alles genauso gemacht... hat aber nicht geklappt... Fehler besteht nach wie vor :(
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 K@rsten, 11.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Prüfen wir einfach mal das "Hitzeproblem"

    Gehe ins Bios und poste die dort angezeigten Spannungen und Temperaturen

    Bios:

    Bei XP:
    PC booten > Entf > PC Health Status

    Bei Win2000:
    PC booten > F2 > Hardwaremonitor




    Grüße
     
  22. #20 estrella, 12.02.2006
    estrella

    estrella Guest

    also:

    MB Temp.: 28,5°C
    CPU-Temp.: 41,5°C
    CPU Fan SPeed: 4017-4192 RPM
    Power Fan Speed: 2205 RPM

    VCORE Voltage: 1,6-1,7 V
    +3,3 V -> 3,3 V
    +5 V -> 4,7 V
    12 V -> 11,0 V


    eben kam beim starten ne Fehlermeldung (blue screen): page-fault-in-nonpage-area (ntfs.sys). RAM wurde allerdings im Laden geprüft (alles ok). daraufhin hab ich den Sinus-stick rausgezogen und gestartet => ohne probleme.
     
Thema: PC "knattert"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc knattert

    ,
  2. computer knattert

    ,
  3. echner kanttert

    ,
  4. Computer eingefroren knatter Geräusch ,
  5. pcv rx212 lüfter,
  6. rechner knattert,
  7. pc friert ein und knattert,
  8. pc kanttert was ist das,
  9. pc knattert und friert ein
Die Seite wird geladen...

PC "knattert" - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...