PC "knattert"

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von estrella, 01.02.2006.

  1. #1 estrella, 01.02.2006
    estrella

    estrella Guest

    Hallo,

    seit kurzem (Trasport) knattert mein PC (80 GB, 256MB, 2 GH, Win XP). Danach habe ich ihn neuinstalliert, weil ich dachte, die Festplatte sei zu voll, o.ä. Nun knattert er leider immer noch und wenn er länger als 3 Stunden läuft (bis vor 2 Monaten konnte ich ihn tagelang laufen lassen) lässt er sich beim nächsten Mal nicht mehr starten, bzw. belibt hängen, od. freiert ein...!?
    Kann mir jmd. sagen, was ich tun kann! In nem PC-Laden wurde mir gesagt, dass das Geräusch kein Problem sein sollte und das die Hardware etc. kein Fehler hat!

    MfG, estrella
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 estrella, 01.02.2006
    estrella

    estrella Guest

    also mit: "Trasport" meine ich: Transport...;)
     
  4. #3 K@rsten, 01.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Kannst Du lokalisieren von wo das Knattern kommt?

    Wenn es ist Festplatte ist, könnte es der Vorbote eines Defekts sein!


    Grüße
     
  5. #4 estrella, 01.02.2006
    estrella

    estrella Guest

    also laut "PC-Laden" kommt das knattern von der Grafikkarte... (hab an dem Tag die Hardware prüfen lassen)...
     
  6. #5 K@rsten, 01.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Sitzt auf der Grafikkarte ein Lüfter?

    Wenn ja, sollte dieser ausgetauscht werden, da die Grafikkarte sonst abkocht sobald der Lüfter mal ausfällt!
    Das Geräusch ist nur die Vorwarnung, dann kommt der Ausfall!


    Grüße
     
  7. #6 Morpheus1805, 01.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Öffne das Gehäuse und lege den Rechner hin! Versuche das Knattern zu lokalisieren!

    Es könnte auch durch ein frei herumfliegendes Kabel ausgelöst werden, das einen deiner Lüfter bei der Arbeit stört! Das kann sehr übele Konsequenzen
    haben!!! Sollten die im Computerladen allerdings identifiziert haben, aber man weiss ja nie!

    Auf jeden Fall Festplatte mit dem Herstellertool prüfen! Wenn es die Platte ist, dann schleunigst ein Backup der wichtigsten Daten machen!

    Kann auch ein defekter Lüfter sein, in diesem Fall sofort für Ersatz sorgen, da du sonst Rauchzeichen der betroffenen Komponente riskierst!

    Gruss Morpheus
     
  8. #7 estrella, 02.02.2006
    estrella

    estrella Guest

    na ja, ich hab von sowas gar keine Ahnung... der Typ im Laden hat seinen Finger da irgendwie reingehalten, reingeguckt und gesagt, dass das der Lüfter der Grafikkarte ist... als sooo starkes "knattern" empfand er es auch net... aba so werd' ich wohl nochmal hingehen!
    Danke!
     
  9. #8 Morpheus1805, 02.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wie? Er hat seinen Finger da reingehalten?????

    Du hast so ie es aussieht ein Hitzeproblem, was wohl durch einen nicht voll funktionsfähigen Lüfter verursacht wird! Hast du ihm deine Probleme auch erläutert?

    Gruss Morpheus
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 estrella, 03.02.2006
    estrella

    estrella Guest

    nein, habe ich nicht... als ich dort war, gings um was anderes... habe nur gefragt, woe das geräusch herkommt und da hat er geguckt und gesagt, dass es von der grafik-karte kommt...
    ich werd montag einfach nochmal hinfahren und dann sollen die sich das angucken und gegf. nen neuen lüfter einbauen!

    kommt mir aber logisch vor (lüfter läuft nicht richtig=temp.problem=>bild freiert nach ner bestimmten zeit ein, bzw. pc lässt sich gar net starten und bleibt schon vorher hängen...)..

    mfg
     
  12. #10 Ecko@Home, 03.02.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Genau!!
    Also so schnell wie möglich die Lüfter überprüfen lassen, bevor es zu Hardwareschäden kommt!
    Das ist wichtig, sonst wirft man dir Fahrlässigkeit vor und du hast dann keine Garantie!

    MFG Ecko@Home
     
Thema: PC "knattert"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc knattert

    ,
  2. computer knattert

    ,
  3. echner kanttert

    ,
  4. Computer eingefroren knatter Geräusch ,
  5. pcv rx212 lüfter,
  6. rechner knattert,
  7. pc friert ein und knattert,
  8. pc kanttert was ist das,
  9. pc knattert und friert ein
Die Seite wird geladen...

PC "knattert" - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...