PC knackt - hängt sich auf

Diskutiere PC knackt - hängt sich auf im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hab mein PC aufgerüstet mit neuem Mainboard - Prozessor - Graka - Ram. Hatte XP 32bit drauf. Hab mir jetzt heute Windows 7 Ultimate x64 drauf...

1. #1 asrocknot, 14.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
    asrocknot

asrocknot Neuer Benutzer

Hab mein PC aufgerüstet mit neuem Mainboard - Prozessor - Graka - Ram. Hatte XP 32bit drauf. Hab mir jetzt heute Windows 7 Ultimate x64 drauf gemacht hat auch alles wunderbar funktioniert. Treiber für MB und Graka installiert miteinmal ein Knacken im Gehäuse und der Bildschirm friert ein. Mach ihn wieder an, bin im Dekstop, knack und frozen. Könnts die Festplatte oder das NT sein? und wie finde ich das am besten ohne Ersatzgeräte raus?

MSI 870-C45
    AMD Athlon II x3 440 3.2 Ghz
    Netzteil - bequiet DarkPower
    Kingstom RAM 2x 2GB
    HD Radeon 5570

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Aus der Ferne koennen wir nicht im Gehaeuse nachhorchen - da musst du selbst dein Ohr hinhalten.
    Persoenlich traue ich den Netzteilen von BeQuiet allerdings nicht ueber den Weg. Meist sind das nur Importartikel, die von dem Unternehmen beklebt werden. Was sich genau drin verbirgt und wer das Ding tatsaechlich gebaut hat, erfaehrt der Verbraucher nicht....

4. #3 asrocknot, 14.01.2012
    asrocknot

asrocknot Neuer Benutzer

Welches Netzteil empfiehlst du denn? Und du meinst wenn ich den Ursprung des knackens zurückverfolge wird das Gerät die Ursache sein ? Was vielleicht noch hilfreich wäre, während des freezen laufen die Lüfter vom Prozessor noch.

Nebenbei, vielen dank für die schnelle Antwort

5. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Für den Anfang irgendeins von einem Kumpel um es auszuprobieren. ;)

Jupp. Ich würde auch nur NT´s kaufen, die in Deutschland hergestellt werden. :D
    Laut Test in einer der letzten c´t´s reiht sich BeQuiet bei den ATX- Netzteilen der 300 Watt Klasse, neben Jou-Jye, mit an der letzten Position ein. Gefolgt von Chieftec, Enermax, HEC, Cougar... Und FSP- Group stellt das ausgewogendste NT her.

Wenn ich raten müsste, würde ich in diesem Fall aber auch das Netzteil im Auge bahalten.

6. #5 asrocknot, 15.01.2012
    asrocknot

asrocknot Neuer Benutzer

Okay, hab noch ein altes liegen das hat aber glaub ich nur 20 pins...naja ich werds aufjedenfall mal ausprobieren. Vielen dank für die Tipps erstmal.

7. heinzl

heinzl .

Wenn eine Festplatte "knackt", dann kommt garantiert ein Bluescrenn. Also trenn dih von dem sog. Netzteil.

8. #7 asrocknot, 15.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
    asrocknot

asrocknot Neuer Benutzer

Wie schon erwähnt komm ich so leicht nicht an ein austauschbares NT bzw. Testmodul ran. Hab hier noch ein altes liegen mit max. 420 Watt (bequiet hatte 550w) jedoch hat der nur 20 pin ATX kann ich den trotzdem ans MB machen? in der Anleitung steht nicht das es nicht geht aber auch nicht das es geht.

9. #8 zockerlein, 15.01.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Versuch lieber ein anderes aufzutreiben, wo wirklich alles passt(!), anstatt ein Risiko einzugehen ;)

10. #9 asrocknot, 15.01.2012
    asrocknot

asrocknot Neuer Benutzer

Ja hab noch eins gefunden was passte, er fuhr auch hoch ging nach anzeige des Mainboards aber sofort wieder aus. Erfüllte wohl nicht die erforderliche Wattzahl. Naja, habe jetzt um sicher zu gehen auch nochmal Temperatur überprüft (29-31). Hab meinen Grafiktreiber deinstalliert, beim neuinstallieren sofort wieder eingefroren. Hab jetzt schonmal den LC Power LC5550 Netzteil 550W V2.2 schwarz in Einkaufswagen gepackt...

11. Laton

Wieviel Watt hatte das Netzteil? Den 4 Pin hattest du auch angeschlossen?

12. #11 asrocknot, 15.01.2012
    asrocknot

asrocknot Neuer Benutzer

Jop war alles dran, 400W hatte der. Kann es sein das Mainboard oder CPU auf Windows 7 einfach mehr Strom brauchen?

13. #12 zockerlein, 15.01.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

nicht zwingend...
    Aber 400 sind eig. etwas wenig ;)

14. #13 asrocknot, 15.01.2012
    asrocknot

asrocknot Neuer Benutzer

Übrigens, grade den Grafikkartentreiber nochmal installiert über diesen Catalyst Suite, hatte diesmal im Internet nach einem Treiber für ne Sapphire HD 5570 gesucht. Nach erfolgreicher Installation öffnete sich ein Fenster mit der Fehlermeldung: "No AMD graphics driver is installed, or the AMD driver is not functioning properly. Please install the AMD driver appropriate for your AMD hardware."

Liegt es vielleicht daran? Wenn ja wie kann ich das beheben? Der gleiche Fehler kommt auch nach Installation über die mitgelieferte CD. Das merkwürdige ist auch das die Graka aber ganz normal mit aktualisierter Treiberversion im Geräte Manager gelistet ist.

15. Laton

In diesem Fall schau nach, welcher !Hersteller! deine Grafikkarte gebaut hat. Dort auf die Homepage, den aktuellsten Treiber passend zum Betriebssystem runterladen, den alten Treiber und die Software komplett runter vom System und dann den neuen wieder drauf.

16. #15 asrocknot, 15.01.2012
    asrocknot

asrocknot Neuer Benutzer

Es ist eine ATI Grafikkarte die aber anscheinend über AMD Catalyst installiert werden soll. Was ich auch ein biscshen komisch finde.

17. #16 heinzl, 15.01.2012
    heinzl

heinzl .

ATI ist seit einigen Jahren AMD ;)
    Aber folgende Frage hast du noch nicht beantwortet:
    Powercolor, Gigabyte, Asus oder Saphhire wären mögliche Kandidaten

18. #17 asrocknot, 15.01.2012
    asrocknot

asrocknot Neuer Benutzer

Habe glaube ich schon einmal erwähnt das sie von Sapphire ist :)

19. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. heinzl

heinzl .

Dann findest du auch hier die Treiber.

21. #19 asrocknot, 15.01.2012
    asrocknot

asrocknot Neuer Benutzer

Jap da hab ich den auch her, spuckt diese Fehlermeldung trotzdem aus. Hab jetzt grad mal das DvD Laufwerk rausgestöpselt und bis jetzt ist er noch nicht ausgegangen. Mir ist nämlich aufgefallen dass das Laufwerk unnormal laut war, als ichs öffnen wollte ist er sofort aus gegangen. Weiss nun auch nicht mehr weiter, wenns wirklich das Netzteil ist und ich mir nun ein neues bestell ist es gut investiert. Genervt bin ich aber schon jetzt wenns denn doch nicht das NT ist...^^ Ist ja auch ne plackerei nen PC aufzurüsten nur um SWtoR und man im Endeffekt gar nicht dazu kommt weil sowieso nix klappt.

Thema: PC knackt - hängt sich auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lc5550 v2.2 test

,
  2. pc knackt

,
  3. hp pc knackt

,
  4. pc friert ein und knackt,
  5. hp der computer knackt und dann hängt er sich auf,
  6. pc knackt und friert ein,
  7. pc knackt hängt,
  8. pc knackt und friert,
  9. PC knackt nach spielen,
  10. festplatte fängt an zu knacken bild friert ein,
  11. amd knackt,
  12. hp rechner knackt,
  13. hp rechner knaxt,
  14. rechner knackt und bildschirm geht aus,
  15. computer knackt,
  16. bild firert ein knacken,
  17. pc gehäuse knackt,
  18. p c k l a c k t beim hochfahren,
  19. computer gehäuse knacksen,
  20. rechner hängt und knackt,
  21. computer knackt und hängt,
  22. pc knarrt,
  23. grafikkarte klackt pc hängt sich auf,
  24. pc knackt beim start und bildschirm ist schwarz,
  25. gehäuse pc hängt sich auf
Die Seite wird geladen...

PC knackt - hängt sich auf - Ähnliche Themen

1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...