PC Key?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von AnanasGurkendos, 01.02.2011.

  1. #1 AnanasGurkendos, 01.02.2011
    AnanasGurkendos

    AnanasGurkendos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ALL!
    Ich wollte fragen ob man einen key braucht um ein OS zu Installieren ich meine nicht den von dem Betriebsystem sondern allgemein f¨¹r den PC ?
    LG AnanasGurkendos
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DONTSTOP, 01.02.2011
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    das hängt vom Betriebssystem ab. Linux und andere UNIX-basierende OS benötigen keinen Key. Windows hingegen braucht fast zwingend einen Lizenzschlüssel (Demos natürlich nicht), den findest i.d.R. bei der CD/DVD des Betriebssystems.

    Bei fertigen PCs mit OS ist meist ein Aufkleber mit dem Lizenzschlüssel an der Oberseite des Gehäuses angebracht.
     
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Seltsame Frage...

    Nein braucht man nicht.

    Ein OS ist im weitesten Sinne auch nur eine Software die man zu installieren hat, wobei hier zwischen kostenlosen und kostenpflichtigen nochmals unterschieden wird.

    Bei kostenpflichtigen Betriebssystemen kriegt man üblicherweise eine Serial / Key mit der man quasi das Recht erworben hat, das OS zu installieren.

    Ist das OS frei zu gänglich wird natürlich keine Serial benötigt.

    Der PC selbst hat gar keinen "Key" in dem Sinne.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Ja, wenn das BIOS mit einem Passwort geschützt und die Bootsektoränderungssperre aktiv ist, brauchst man das BIOS-Passwort ;)
     
  6. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Ob er das gemeint hat :confused:
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das kann nur der TE beantworten, aber was sollte er sonst meinen? ;)
     
  8. #7 AnanasGurkendos, 01.02.2011
    AnanasGurkendos

    AnanasGurkendos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Jop das meinte ich!
    Danke für die hilfe Ich glaub och mach mir ersma Windoof für ne Zeitlang drauf und hol mir dann irgendwan ein Unix artiges System
    lg AnanasGurken
     
  9. #8 FixedHDD, 01.02.2011
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    Mac OS X :cool:
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    wohl eher weniger, laeuft nicht so bombe wenn man keinen mac hat
     
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Darauf soll es ja auch nicht laufen ;)
     
Thema:

PC Key?

Die Seite wird geladen...

PC Key? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...