Pc Kaufhilfe!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Benjamin321, 11.12.2011.

1. #1 Benjamin321, 11.12.2011
    Benjamin321

Benjamin321 Neuer Benutzer

Hey ich bin Benny und mein derzeitiger Rechner istr schon ziemlich alt und ich wollte mir jetzt einen neuen Kaufen.
    Jetzt habe ich einige Fragen zu angeboten zwischen denen ich mich entscheiden wollte.
    Ich hoffe jemand nimmt sich die zeit meine Fragen zu beantworten:
    also hier erstmal die beiden angebote :

Produkt | tecstore.net - Computer günstig, HTPC und PC-Konfigurator
    mit (zusätzich) einem i2700K Oc prozessor und einem 3fach radiator

oder
    Produkt | tecstore.net - Computer günstig, HTPC und PC-Konfigurator
    mit einer gtx580 zusätlich

Jetzt meine FRagen:
    1. Was ist von der Grafikleistung für 3d anwendugen und Spiele besser :
    Die zwei 560ti SLI in einem rechner oder nur eine gtx 580 grafikkarte?
    auf der nvidea seite steht was vor einem multiplikator von bis zu 2,8 bei 2 grafikarten. Also was wäre besser?

2. Ist diesere System mit der OC ausgereift weil ich hab noch nie was von einem Pumpe und Radiator in einem Rechner gehört. (von hersteller übertaktet mit voller garantie) wenn sich jemand damit auskennt und erfahrungen hat bitte schreiben und ich würde auch kurz gerne wissen wofür das alles da ist :) und auch ob ihr es empfehlen würdet einen oc zu kaufen( Haltbarkeit)

und 3.
    welchen der beiden rechner würdet ihr empfehlen.
    Ich rendere damit keine Videos nur 3D anwendungen und Games.

Ich danke euch vielmalf für euere Zeit :)
    Lg Benny

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 11.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das ist schnell beantwortet. KEINEN. Fertig PC sind immer ein Mogelpackung, weil man nicht weiß was sich dahinter verbirgt. Wozu man einen Corei7 auch noch übertakten muss, ist mir schleierhaft. Der hat eh schon genug Power für aktuelle Spiele und andere Aufgaben.

Willst du unbedingt da kaufen, wegen Finanzierung? Würde dir eher ein von uns zusammengestelltes System raten. Da weißt du was im Rechner eingebaut wurde und kommst sogar teilweise günstiger.

4. #3 Benjamin321, 11.12.2011
    Benjamin321

Ok danke.
    Inwieweit können das mogelpackungen sein das verstehe ich nicht hat der dann nicht die Leistung die er verspricht?
    Und was bedeutet den wir zusammengestellt haben?
    Meist du ein system was du empfielst und auf welcher Seite?

5. #4 Benjamin321, 11.12.2011
    Benjamin321

und was ist jetzt mit der Grafikkarten Frage? hast du da tipps?

6. #5 Leonixx, 11.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mogelpackung, weil es keine Angabe zu Herstellern gibt und wenn, dann sind das wirklich keiner Hyperbauteile. Wenn ich schon lese bei Festplatten (Markenhersteller), dann kannst du alles eingebaut bekommen. Dafür 1300 Euro hinzublättern würde ich mir stark überlegen.

Mit Zusammenstellung meine ich, wir könnten dir ein System zusammenstellen z.B. bei Hardwareversand.de, wo du weißt was eingebaut ist. Das machen wir immer aktuell.

Für Games reicht im allgemeinen eine GTX 560TI. Die GTX 580 ist deutlich teurer und m.M. nach unnoettig

7. #6 Benjamin321, 11.12.2011
    Benjamin321

naja das beantwortrt die frage nur teilweise die 560 ist im sli verbund also zweimal vorhanden. Inwiefern lohnt sich das den 2 graka zu haben ?

8. #7 Leonixx, 11.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Halte ich überhaupt nichts davon mit 2 Grafikkarten den Rechner auszustatten. Dann investiere das Geld lieber in einer bessere, einzelne Grafikkarte wie z.B. GTX 590. Hier wurde schon von Mikrorucklern bei 2 Grakas im Verbund gesprochen. Ausserdem noch der doppelte Lärm.

9. #8 Benjamin321, 11.12.2011
    Benjamin321

oh die GTX590 ist das doch zu monströs und Stromhungrig das wäre es mir nicht wert. Hab gelesen das die dsich in den seltensten fällen lohnt. und da sind ja auch 2 grakas in einer nur halt mit selben Grafikspeicher ( also keine Mikroruckler). ich denke die 580 wäre in Ordnung.
    UNd hast du erfahrung mit solchen Kühlpumpen und der extre schnick schnack? ist das ausgefeift oder kann dir das um die Ohren pusten?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 11.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wasserkühlung kannst du dir schenken, wenn du ein Gehäuse mit anständigem Kühlkonzept nimmst. Explodieren wird die Kühlung nicht. Habe aber schon von Undichtigkeiten gelesen.

12. #10 Benjamin321, 11.12.2011
    Benjamin321

Ok danke für die Hilfe ich werds berücksichtigen. Wenn du magst kannst du mir ja nen tipp geben wegen einem Pc system. Auf welcher Leistund weißt du ja jetzt. Ich denke die 580 wäre ganz gut und ich baue auf intel prozessoren weil die doch die besten sind ( nach meiner Meinung).
    Ok danke nochmal für die Atworten :)
    Lg Benny

Thema: Pc Kaufhilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer kaufen langlebigkeit

Die Seite wird geladen...

Pc Kaufhilfe! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...