pc kaufhilfe

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von x_IhriG, 04.03.2011.

1. #1 x_IhriG, 04.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
    x_IhriG

x_IhriG [GSF] Clan ******

moin moin,

ich will mir demnächst eine ablösung von meinem laptop zulegen.
    hätte da an einen komplett pc gedacht, weil ich sehr unerfahren bin mit zusammenstellen.
    der pc sollte zum zocken auf einfachen einstellungen laufen. wenn ich bedenke das die grafikkarte auf meinem laptop spiele einigermaßen flüssig abspielen zu können, hätte ich vielleicht schonmal die HD 5450 im sinn.

ich hätte sogar einen komplett pc mit der oben genannten grafikarte zur auswahl für 250€. würde den pc von einem bekannten abkaufen.

so und jetzt meine frage:

reicht die HD 5450 für cod6, cod7, crysis2, und vielleicht grfs für mittlere einstellungen aus. (nochmal die laptop graka: HD 3650 kann cod6 u. 7 abspielen, aber bei crysis 2 demo hängt sie. hängt auch mit prozessor zusammen. also müsste theoretisch die hd5450 für alles reichen)

würde mir dan später eine neue grafikkarte kaufen da ich dann im september in die lehre gehe.

in dem pc ist ein X4 mit 4x 3ghz verbaut.

wäre nett wen ihr mir helfen könntet.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.03.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn das und die GPU-Bezeichnung die einzigen Informationen sind, die du bekommen kannst.... dann lass es lieber sein.

Wichtig waere auch in der Preisklasse, welches Mainboard, welche Festplatte(n), welche RAM-Bausteine und sonstige Hardware verbaut sind. Und da du diesen Rechner aufruesten willst, ist fuer dich das Netzteil massgebend. Welcher Hersteller und welches Modell? (Vielleicht ist das bereits jetzt schon am Limit und ein spaeteres Aufruesten wuerde zwangslaeufig auch ein neues Netzteil bedeuten.

Dein Notebook verwendet eine GPU der Mobility-Reihe. Diese sind nicht ansatzweise so leistungsfaehig wie die gleichnamigen Reihen der Desktop-Serien. Daher wirst du aus einer HD5650-befeuerten Karte deutlich bessere Ergebnisse herausholen als mit einer integrierten Mobility-HD3650....

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

@x_IhriG

Der Fertig-PC kommt mir bekannt vor,die verbauen gute Prozessoren,
    schrottige Rest-Hardware und viel zu kleineGrafikkarten,für überteuerte Preise.

Sag' uns Dein max. Budget und wir suchen Dir was passendes raus.:)

5. #4 Mr.Blade, 05.03.2011
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

6. #5 x_IhriG, 05.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2011
    x_IhriG

ja also wie schon gesagt möchte ich ein pc mitdem ich hauptsächlich
    die jetzt kommenden games spielen. nicht unbedingt auf high end, sondern
    ich bin schon mit einfachen einstellungen zufrieden.
    er sollte für spiele reichen wie cod6, cod7, das kommende crysis2 usw.
    also auch kein überdiemensionierten cpu und gpu.

mein budge ist etwas knapp, da ich immoment noch in der schule bin.
    aber ich habe dieses jahr mein abschluss und gehe im september in die ausbildung.

mein budge liegt bei 300-400€ ( schon she knapp. versuche mehr rauszuhohlen :p)

daher hab ich mir gedacht kauf ich mir jetzt nur die gpu wo den einfachen ansprüchen entspricht.
    und wenn sie für die spiele nicht mehr ausreicht, kann ich mir eine neue grafikkarte hohlen weil ich ja dan schon geld verdiene.

das alles find ich klingt jetzt schon ein bisschen verzweifelt :D

**win7, bildschirm, maus alles vorhanden**

7. #6 Mr.Blade, 05.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2011
    Mr.Blade

Wenn das Geld knapp ist, würde ich einfach noch ein wenig drauf sparen. ;)

Hab dir was für 450€ zusammengestellt. Allerdings ist's wirklich kein schlechtes System.

http://www.abload.de/img/konfiguration_30j6d.jpg

Was sagen die anderen dazu?

Gruß

P.S
    Ich schlage Dir direkt noch ein paar Alternativen vor.

- günstigeres Mainboard: ASUS M4A77TD für 65€.
    Preis: 430€

- größeres Gehäuse: Cooler Master 690 II Lite für 65€.
    Preis: 462€

Musst du selbst abwägen. Das Cooler Master sieht schicker aus und hat ein wenig mehr Platz, das Mainboard verfügt halt lediglich über den AMD 770G Chipsatz. Die Unterschiede fallen aber für den Normalanwender sehr gering aus. Bist du auf's Übertakten und Werkeln aus, eignet sich der bessere 790GX Chipsatz besser, durch das bessere Power Management.

Gruß

8. #7 x_IhriG, 05.03.2011
    x_IhriG

sind den die dualcore's auch gut fürs gamen ?
    habe gehört dass die bei manchen spielen ein paar probleme haben?

aber vielen dank für dein vorschlag.

werde vielleicht noch warten müssen. aber trodzdem danke.

9. #8 Mr.Blade, 05.03.2011
    Mr.Blade

Quad-Cores können bereits in manchen Spielen ihr Potential ausschöpfen. Eine sinnvolle Investition wäre es zweifelsohne, doch du müsstest dann nochmals c.a 40€ mehr bezahlen. Wird knapp mit dem Budget.

Hier nochmal ein netter Vergleich zu der HD5450. Die HD4670 ist sogar besser. ;)

Test: ATi Radeon HD 5770 (CrossFire) (Seite 8) - 13.10.2009 - ComputerBase

Gruß

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Die Lste von Mr Blade ist soweit ok,nur würde ich vorerst zu
    dieser Graka raten.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire HD5670 1G GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / DP

Beim Prozessor würde ich diesen nehmen.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 840 Box AM3

Dieses Gehäuse wäre 20€ günstiger.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master Elite 330 ohne Netzteil schwarz

Hier kann man noch ein paar Euro sparen.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Corsair Builder Series CX430, 430 Watt

Dieses Board ist günstiger hat einen besseren Chipsatz,
    ist für einen x6 vorbereitet und besitzt USB 3.0
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A87TD/USB3, AM3, ATX

12. #10 x_IhriG, 06.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2011
    x_IhriG

habe gerade ein video auf y****** gesehen und da hatte einer
    eine hd 5450 drin und kann crysis 2 - demo gut flüssig spielen.

und das möchte ich ja auch.

habe jetzt die 5570 oc im sinn.

und ich möchte sie deshalb weil ich nicht soviel geld ausgeben möchte.

Thema:

pc kaufhilfe

Die Seite wird geladen...

pc kaufhilfe - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...