Pc kaufen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von jannik, 06.06.2008.

1. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

hallo zusammen, ich möchte mir einen pc kaufen.
    meine fragen :
    der pc hat so eine grafikkarte : Grafikkarte AGP Fuitsu Siemens GM 1000 - 16MB
    kriege ich da eine geforce fx 5500 drauf?
    und noch eine frage, wie kann ich erkennen was ich für einen ram habe, z.B sd oder ddr usw. ?
    Und meine letzte frage :
    wenn ich einen pc ohne festplatte kaufe, kann ich dann einfach eine festplatte mit xp in den pc rein tun, und dann funktioniert es sofort, oder geht das nicht?

danke im vorraus.

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 06.06.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Pc Kuafen

Hi,

1) ja, komm aber darauf an ob du die PCIe Version hast, dann geht das nicht.
    2) Mit dem Programm Everest funktioniert das.
    3) erstens muss die Festplatte auch zum PC passen, gingen täte es schon nur kann sein das es zu Treiberkonflikten kommt ---> Windows neu installieren wäre empfohlen.

Aber warum willst du dir so einen alten PC kaufen?

4. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

Pc Kuafen

also das mit der Festplatte funktioniert nur du musst dann gleich zu anfang ein neues Betriebssystem dráuf machen, das heißt davor alle daten sicher und danach alles wieder rüberschieben...
    Die Daten zu deinem PC kannst du mit Hilfe des Programms Everest Home Edition genau herausfinden!
    http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition-2.20_13012871.html

bei der Festplatte musst dun nur gucken ob es eine IDE Platte ist( wenn dein pc schon älter ist was ich an der grafikkarte sehe hast du IDE dann musst du das bei deinem neuen pc an einen anderen ansschluss anschliessen auf dem mb... als ein neues Laufwerk etc. aber das wird schon.

wegen der grafikkarte musst du sehen, also es gibt die 5005FX auch mit AGP Anhscluss aber du musst bei everest gucken welche geschwindigkeit das ist! und welche dein pc hat und o0b das dann passt, weil die geschwindigkeit muss auch passen!

nächstes mal pack so ein thema unter kaufberatung ;)

EDIT: zu langsam ^^

5. jannik

Pc Kuafen

danke für alle antworten.
    sooo..
    was ist das? und wie kann ich es erkennen ob ich habe oder nicht ? PCIe )

und kann ich nicht anders erkennen ob ich sd oder sonstiges habe anstatt mit hilfe eines programmes?
    wenn nicht, wie finde ich meinen ram im programm?

Warum möchtest du dir so einen PC holen?
    Hatte mal auf meinen PC einen virus.
    jetzt habe ich den pc von meinem opa, weil ohne geht nicht / zocke wow.
    jetzt kann ich kein wow mehr zocken, aber wenn ich mir so einen schlechten pc hole müsste es vorrübergehend ausreichen..

wow = world of warcraft. = mmorpg / mmorpg= massivle multiplayer online role play gaming iwie. so in der richtung :).

6. #5 Leonixx, 06.06.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Pc Kuafen

Du solltest auch die Leistung des Netzteils beachten! Bei älteren Rechner ist diese nicht besonders hoch und beim Einbau einer "moderneren"Grafikkarte, könnte das Netzteil auf Grund zu weniger Leistung einen Schaden davon tragen.

Die Festplatte kannst du nicht einfach ummontieren mit XP und allen Treibern. Was du versuchen kannst ist sämtliche Treiber zu deinstallieren und dann die Platte in den anderen PC einbauen. Dann solltest du die benötigten Treiber des Mainboards (Soundkarte, Grafikkarte etc.) installieren. Müßte funktionieren.

Hast du überhaupt die nötigen Treiber für XP für das Mainboard?

Gruss Leonixx

7. jannik

...

Danke für die Antwort.

Aber folgende fragen habe ich noch.
    Der PC hat eine Grafikkarte : AGP Fuitsu Siemens GM 1000 - 16MB
    Köntte ich die FX 5500 benutzen, also auf das Motherboard stecken?
    Und, habe mit Everest Home runtergeladen, finde aber nicht welchen Ram ich habe z.B : sd, ddr, ddr2 usw.

8. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

Pc Kuafen

wie vorhin schon beantwortet, können wir dir das so genau nicht sagen. da bei der alten grafikkarte "agp" davorsteht, handelt es sich mit sicherheit um eine agp- grafikkarte. jetzt gibt es natürlich auch noch boards (sind allerdings äußerst selten, ich hab so eins), die unterstützen agp und pci express. jetzt musst du nur herausfinden, welchen port die grafikkarte nutzt und ob er am mainboard vorhanden ist. hast du denn ein mainboardhandbuch? da steht normalerweise alles drin, auch welchen ram du verwenden musst. ich tippe mal auf ddr1 aber sicher bin ich mir da nicht. auf dem ram modul müsste es aber auch stehen.

9. keyins

keyins Erfahrener Benutzer

Pc Kuafen

ausserdem musst du bei deinem AGP Steckplatz gucken welche Geschwingkeit dieser hat! und die grafikkarte muss die selbe haben...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Philipp_Vista, 06.06.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

Unter Motherboard>SPD
    Poste uns auch mal dein Motherboard Namen!

12. jannik

also, das ganze sieht so aus.
    das ist ein normaler pc bei ebay.
    die daten wollt ich wie folgt aufrüsten.
    alte grafikkarte oben gennant, gegen eine fx 5500 oder eine ati7000 oder so.
    und zu den 256 mb nochmal 256 mb
    da das nicht so toll beschrieben ist, muss ich jetzt wissen onb ich die graka und den ram wechseln kann.
    ich versteh eure erklärung/en nicht so richtog.

danke an euch.

Thema:

Pc kaufen

Die Seite wird geladen...

Pc kaufen - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...