PC Kaufberatung, Hilfe benötigt.

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von jooksz, 17.10.2013.

1. jooksz

jooksz Neuer Benutzer

Servus liebe Computerfreunde ;)

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC für privates Nutzen, denn mit meiner alten Mühle ist kaum mehr ein Spiel spielbar.

Wie schon gesagt wird der PC größtenteils fürs Gaming und Internetsurfen verwendet. Leider bin ich im Gegensatz zu euch ein totaler Laie, was Einzelkomponenten angeht. Jedoch sehe ich es nicht ein, meinen PC in den meißt sehr überteuerten Kaufhäusern zu kaufen, deshalb hoffe ich mir meinen PC selber zusammenstellen zu können. Dabei hoffe ich auf eure Hilfe, da ich absolut nicht wüsste was zusammenpasst oder welche CPU und GPU besser gegenüber anderen ist.

Mein Budget beträgt ca. 500-700€. Aus meinem alten PC werde ich wohl kaum etwas verwenden können.

Ich schaute bereits hier in der Kaufberatung - Ausstellung , jedoch ist der Thread wohl mittlerweile veraltet.

Desweiteren habe ich schon versucht mich bei hardwareversand.de alleine durchzuschlagen, aber da ich nie weiß ob das jeweilige Teil für meine Erwartung angemessen ist, komme ich alleine nicht wirklich weiter.

Ich weiß, dass ich ziemlich viel erwarte wenn ich euch darum bitte, mir einen solchen Bausatz einmal vorzuschlagen. Aber falls jemand von euch Spaß daran hat und Zeit dafür besitzt, wäre ich sehr sehr dankbar.

Vielen Dank im vorraus!

LG jooksz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marcopolo123, 18.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2013
    Marcopolo123

Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

4. Goldy

Goldy Neuer Benutzer

Beim PC Zusammenstellen ist es wichtig, dass Du drauf achtest, dass die Komponenten auch gut zusammen passen. Ich habe hier gelesen, dass auch der beste CPU nichts bringt, wenn die Leistung des PCs dann durch eine andere langsamere Komponente ausgebremst wird, ist ja auch logisch
    Weißt du welche Komponenten in deinem alten PC verbaut sind, gegebenenfalls kann man das Netzteil ja auch noch verwenden!

5. Tushor

Tushor Neuer Benutzer

Hallo da ich mir auch mein ersten rechner selber zusammen geschraubt habe und ich auch "laie" bin vielleicht kann ich dir ein wenig helfen. Also wenn du zocken willst und bisschen datenbearbeiten, surfen usw. Hab ich in die richtung I5-I7 prozessor geschaut. Es gibt aber auch prozessoren von AMD. Ich habe mit dem mainboard angefangen hab mir ein schönes ausgesucht bin nach dem Ram gegangen. Wenn du das board hast erfährst du welchen prozessor empfohlen ist. Jetzt hast du ein prozessor dir ausgesucht die deine Leistung und vorstellungen entspricht. Jetzt benotigen wir ein CPU kühler . Es gibt viele und drauf achten auf die Größe und lufterrad durchmesser je größer desto leiser arbeitet er ( wurde mir gesagt) je nach dem was dein alter rechner für ein nt hat 500 watt sollte ok sein ausser du hast vor 2 Grafikkarten zu installieren dann brauchst schon eins mit höherer leistung was verständlich ist. Es gibt so genannte bundle das ist ein boatd wo schon alles drauf ist was auch die kosten bissl unten hält. Jetzt noch der ram dort kannst du dir welche aussuchen und was du für ram brauchst verrät dir dein board :).so und du hast ein fast komoletten pc in deiner preisklasse ob du dir noch eib Gehäuse holst oder nicht kannst du ja entscheiden :)
    Was kann ich noch sagen ????
    Ach ja ... das zusammen bauen ist wurklich eig nicht schwer . Nimm dir zeit schau dir videos an und toturials bei youtube (schleichwerbung :) ) zu deinen ganzen komponenten hast du immer eine anleitung. In ruhe durchlesen und wenn es losgehen soll frag mal ein kumpel der es schonmal gemacht hat oder so eine dritte hand kann helfen :) oder es gibt so service die leute bauen dir deibe Komponenten ein für 20 euro . Mein pc zusammenbau hat 4 stunden gedauert.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen in der vorgangsweise .lg Tushor

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC Kaufberatung, Hilfe benötigt.

Die Seite wird geladen...

PC Kaufberatung, Hilfe benötigt. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...