PC-Kaufberatung: Gaming-PC max. 1000€

Diskutiere PC-Kaufberatung: Gaming-PC max. 1000€ im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, würde mir nach vielen Jahren gern einen neuen PC kaufen. Mein Limit ist 1000€, Bildschirm, Maus und Tastatur habe ich. Meine...

1. #1 Link007, 24.05.2015
    Link007

Link007 Benutzer

Hallo,

würde mir nach vielen Jahren gern einen neuen PC kaufen.
    Mein Limit ist 1000€, Bildschirm, Maus und Tastatur habe ich.

Meine Anforderungen:
    - möglichst Leistungsstark für neue Spiele und Fotobearbeitung
    - sehr schlichtes Gehäuse (SD-Karten Leser vorne?)
    - so leise wie möglich
    - Festplatte mit SSD oder extra SSD (HDD ~2TB)
    - Betriebssystem ist vorhanden
    - bin aus Österreich also am besten Händler in Ö oder mit gratis Versand nach Ö

Ist in dieser Preisklasse ein i7 möglich?

Danke schon mal für eure Hilfe!!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 24.05.2015
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Schon, aber der E3 ist meiner Meinung nach die bessere Wahl - da hast du dann noch mehr Geld für den Rest zur Verfügung.

Hier mal ein fixes Beispiel: Warenkorb

Ggf. ein günstigeres Gehäuse und eine 1TB-Platte und dafür dann 16GB RAM - je nachdem wie professionell du Fotobearbeitung betreibst.

4. #3 Link007, 24.05.2015
    Link007

Link007 Benutzer

Danke schon mal.
    Was ist der Unterschied zwischen einem Xeon und den i5 oder i7?
    Wo ist der Intel Xeon E3-1231v3 einzuordnen?

5. #4 Painschkes, 24.05.2015
    Painschkes

Der Xeon ist auf dem Niveau von einem unübertakteten i7 einzuordnen - bei Spielen grob zwischen i5 und i7 (unübertaktet)

Du hast bei DIESEM Xeon keine iGPU aber das Hyperthreating, was auch beim i7 vorhanden ist.

6. #5 Link007, 24.05.2015
    Link007

Link007 Benutzer

OK danke, also kein großartiger Unterschied für Spiele! Würde der PC im normalen Windows betrieb kühler bleiben wenn die iGPU verwendet wird?
    Wie schaut es mit dem Energieverbrauch aus?
    Ist es möglich die Grafikkarte gegen eine geforce zu tauschen würd mir gerne the witcher holen und den gibts jetzt gratis zu einer Grafikkarte.

7. #6 Painschkes, 24.05.2015
    Painschkes

Der Xeon hat ja keine iGPU - daher geht das nicht.

Und da du ja eine zusätliche Grafikkarte verbaust, wird dein Monitor ja an diese angeschlossen und nicht an die iGPU..mal davon abgesehen, dass die dann sowieso abgestellt ist.

Was möchtest du zum Energieverbrauch wissen?

Alles klar - dann nimmst du da in deinem Preisrahmen eine GTX970..am besten von ASUS, denn da gibt es gerade eine Cash-Back-Aktion - in deinem Fall dann wohl diese Version für (nach Abzug der 35€ aus der Aktion) ~320€.

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Link007, 28.05.2015
    Link007

Link007 Benutzer

Danke für deine Hilfe! Werde alles so bestellen!
    Brauche aber noch ein Netztteil.

Danke

10. #8 Painschkes, 28.05.2015
    Painschkes

Huh? Wieso ist da keins drin? Ist ja komisch..da könntest du zB. das Corsair CX 500W nehmen.

Thema:

PC-Kaufberatung: Gaming-PC max. 1000€

Die Seite wird geladen...

PC-Kaufberatung: Gaming-PC max. 1000€ - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo Leute, wollte für nen Kollegen nen neuen PC zusammen stellen. Habe hier mal was kreiert. Könnt ihr mal drüber schauen ob das passt....
  3. Kaufberatung Access Point

Kaufberatung Access Point: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Access Point welcher auch noch gleichzeitig als Switch genutzt werden kann, da mein Router...
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...