PC-Kauf

Diskutiere PC-Kauf im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, suche einen PC im Bereich von 400 bis 500 Euro. Der PC soll für die Schule und zum Spielen sein. Brauche nur PC. Betriebssystem Windows...

  1. #1 manoman, 11.02.2009
    manoman

    manoman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    suche einen PC im Bereich von 400 bis 500 Euro. Der PC soll für die Schule und zum Spielen sein. Brauche nur PC. Betriebssystem Windows XP Prof, Monitor, Maus, Tastatur vorhanden.

    Danke
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 King$tiffma$ter, 11.02.2009
    King$tiffma$ter

    King$tiffma$ter *Mac Träumer*

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    kommt darauf an welche Spiele du spielen möchtest!
     
  4. #3 manoman, 11.02.2009
    manoman

    manoman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Brauch ihn für meinen Sohn. Spielt zur Zeit Stronghold, Titan Quest, Empire Earth.
     
  5. #4 cybermind, 11.02.2009
    cybermind

    cybermind Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    hy hir mal mein vorschlag
    bei der cpu und dem mobo kann man noch wass besseres nehmen zb den Athlon 64X2 7750+
    bin selbst noch schüler und das reich vollkommen aus (hab ungefähr fünf jahre auf meinen chilligreen gearbeitet mit nem semproen 3000+ und ner onboard graka 64mb und das hat auch für alles gereicht)

    [​IMG]

    hier mal mit intel
    [​IMG]
     
  6. #5 manoman, 11.02.2009
    manoman

    manoman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Und den PC kann er die nächsten 4-5 Jahre verwenden? Er wird ja immer älter, wegen den Spielen.
     
  7. #6 WarriorsClan, 11.02.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Es ist jetzt 90Teurer geworden^^ aber damit kann dein sohn richtig richtig gut Spielen Internet Musik hören usw. und es wird auch paar jahre halten! mann kann auch damit high end games zocken!!! Sparen kann man ja am Gehäuse^^ Das hört sich doch gut an 4kerne 2GB ram HD4850 BE Quiet Netzteil 320GB festplatte und ein Sagarittus von Raidmax in einer Alien Optik

    [​IMG]
     
  8. #7 manoman, 11.02.2009
    manoman

    manoman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke ebenfalls. Dann heißt es jetzt mal gut überlegen.
     
  9. #8 WarriorsClan, 11.02.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du willst das dein Sohn einen PC hat der eine lange weile hält dann nimm einen Quad mit einer min. HD4850^^ also mein Vorschlag :D:D
     
  10. #9 manoman, 11.02.2009
    manoman

    manoman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich. Was ist der Unterschied zwischen den beiden Grafikkarten? Bei den Prozessoren habe ich es ja verstanden. Hab wirklich nicht so viel Ahnung ?(
     
  11. #10 EvilDream, 11.02.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du aufs Zukunftstauglichkeit setzen willst, dann würde ich auch empfehlen eher 500-600€ anzulegen, da von 500 zu 600 Euronen ein ordentlicher Leistungsunterschied ist.
     
  12. #11 WarriorsClan, 11.02.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Eine HD4850 ist vergleich bar mit einer 9800GTX+ und die kostet so ab 150-160 die HD4850 ist so im durchschnitt 20% schneller als die 9800GT
     
  13. #12 manoman, 11.02.2009
    manoman

    manoman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist die HD4850 also besser? Wie kann man die Mainboard zuordnen, da gibt es doch viel verschiedene? Was muss da beachten? Danke schon mal
     
  14. #13 WarriorsClan, 11.02.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    also man sollte drauf achten das es einen modernen Chipsatz hat min. P43 und einen PCI-E 2.0 x16 steckplatz hat und das es einen hohen MHz takt unterstützt das von mir genante tut das alles^^
     
  15. #14 manoman, 11.02.2009
    manoman

    manoman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke schön, das hilft mir sehr bei der Entscheiding. Gut das es euch gibt
     
  16. #15 WarriorsClan, 11.02.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    kein problem ich geh etz off gute nacht :cheering:
     
  17. #16 manoman, 11.02.2009
    manoman

    manoman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ebenfalls gute Nacht
     
  18. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  19. #17 EvilDream, 11.02.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Habe nochmal nachgedacht und ich glaube eine Grafikkarte vom Schlage der HD4850 oder 9800GTx wäre Schwachsinn für deinen PC, da die zur Zeit gespielten Spiele, ja nix besonderes sind und da wäre eine der artige Grafikkarte total überdimensioniert. Deshalb habe ich zu einer HD3870 gegriffen. Mit der sind sind auch noch aktuellere Titel flüssig darstellbar und sie ist um einiges günstiger als die HD4850 oder 9800GTX. Deshalb bin ich jetzt auch noch unter den 500€ geblieben.

    [​IMG]
     
  20. #18 Overlocker, 11.02.2009
    Overlocker

    Overlocker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Die Betonung liegt auf Noch.

    Mit einer HD4850 wäre man aufjedenfall besser fü die Zukunft gerüstet ;)

    Außerdem wären 4GB Ram sinnvoll da die Programme immer SPeicherlastiger werden.

    Also mein Vorschlag: Q8200,4GB Ram, HD 4850/HD4830 (je nach Budget), und alles andere wie Gehabt.
     
Thema:

PC-Kauf

Die Seite wird geladen...

PC-Kauf - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...