PC-Kauf

Diskutiere PC-Kauf im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, vorab schon mal hab ich wirklich Ahnung von der Hardware usw. eines Computers und hoffe dass ihr mir hierbei helfen könnt. :-)...

  1. Marky

    Marky Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vorab schon mal hab ich wirklich Ahnung von der Hardware usw. eines Computers und hoffe dass ihr mir hierbei helfen könnt. :)

    1. Möchte ich wissen, ob die ganzen Teile überhaupt alle zusammen funktionieren oder es hierbei irgendwelche Probleme gibt (wie gesagt kenn ich damit überhaupt net aus.. xD)

    2.Vllt habt ihr ja zu den Teilen einpaar Verbesserungsvorschläge, damit ich die austauschen könnte. Aber dazu muss ich sagen, dass es wenn dann nur billiger für mich in Frage kommen könnte und nicht teurer.

    3. Passen die ganzen Sachen am Ende in das NZXT Apollo Case o.NT Gehäuse? :)

    Hier wären meine Computerteile:

    Corsair HX520W,
    3,5" WD SE16 500GB WD5000KS/AAKS 7200U/m 16MB,
    Vista Home Premium 64bit OEM (hat man mir gesagt, sollte ich nehmen weil ich 4GB RAM mit hol),
    4096MB G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ,
    Intel Core2 Quad Q6600 4x2,4GHz BOX,
    Scythe Mugen Universal CPU Kühler,
    Creative (Bulk) X-Fi Xtreme Audio PCIe,
    Samsung (Bulk) SH-S203N/P/S223Q SATA schwarz LS,
    Scythe SlipStream 120x25 800U/m,
    Arctic Cooling MX2 Wärmeleitpaste 4gr,
    Gigabyte GA-EP45-DS3 P45,
    Zotac (Retail) 9800GTX+ AMP! 512MB 2xDIV/TV.

    An dem Computer möchte ich unteranderem auch die neuen Spiele spielen können.

    Ich hoffe des is jetz nicht zu viel für euch... ;-)

    MfG Marky
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Sollte soweit zusammenpasen, nur CPU kühler und Wärmeleitpaste brauchst du nicht, is alles beim boxed CPU dabei.
    Soundkarte brauchst du auch nicht, is onboard.
     
  4. Marky

    Marky Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok danke, aber die Soundkarte is doch sicher besser als eine onboard oder?
    wenn ja könnte man die dann noch dazu einbauen oder bräuchte ich dann ein neues Motherboard? :)
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Eine soundkarte kannst du später auch noch einbaun.
    Ich würde erst mal den onboard sound ausprobieren, der reicht normalerweise.
     
  6. Marky

    Marky Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Ok danke gut zu wissen. Dann lass ich die erstmal weg..
    Aber sonst passt alles daran und ich hab kein wichtiges Teil vergessen?
     
  7. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    dürfte alles da sein
     
  8. Marky

    Marky Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ..

    Noch was: :)

    Eigentlich war ich ja dabei bei "K&M" zu bestellen, aber nun seh ich dass beim "Hardwareversand" billiger is, was mir auch sehr entgegenkommt.
    Ich möchte, dass die mir gleich den Computer auch zusammenbauen. Und da möcht ich sicher keine Mängel haben.
    Wo wäre es letztendlich besser zu bestellen? Oder wird vllt noch ein anderer Online-Shop mehr favorisiert?
     
  9. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Hier bestellen eigentlich recht viele bei hardware versand. Dürften da ganz ok sein.
     
  10. Marky

    Marky Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Problem

    Nun hab ich ein Problem:

    Da ich mich mit dem Teilen nicht auskenn, hab ich nun nach den Namen aus K&M verglichen.
    Leider gibt es manche Teile nicht oder sie heißen vllt etwas anders so, dass ich sie nicht mehr erkenn. Und da ich sicher gehen will, dass es sich um das selbe Teil handelt will ich kein falsches holen.

    4096MB G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ,
    Gigabyte GA-EP45-DS3 P45,
    Samsung (Bulk) SH-S203N/P/S223Q SATA schwarz LS,
    Scythe SlipStream 120x25 800U/m,
    Zotac (Retail) 9800GTX+ AMP! 512MB 2xDIV/TV.

    Die Teile gibts net oder ich finde sie nicht. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir gleichwertige oder vllt sogar doch die gleichen Teile aus dem "hardwareversand" zeigen würdet.
    Bitte :)

    MfG Marky
     
  11. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. Marky

    Marky Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ...

    Danke dir..

    Ist die Grafikkarte ne bessere?
    Unterstützt die Direct x10.1?
     
  14. Marky

    Marky Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ...

    ah ok danke, habs selber rausgefunden.. :)
     
Thema:

PC-Kauf

Die Seite wird geladen...

PC-Kauf - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...