Pc Kauf

Diskutiere Pc Kauf im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi leute. Ich brauche einen neuen Pc zum gamen, und hab mir was zusammengestellt wollte von euch wissen wie ihr es finden. Und ob es eventuell...

1. Pelide

Pelide Neuer Benutzer

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Maximum, 12.05.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Sieht eigentlich ganz gut aus. Wo willst du das Ganze denn bestellen? Die Links bei geizhals.at aufzulisten ist nicht immer so von Vorteil, manche Produkte kriegt man nur bei ganz bestimmten Händlern, das heißt, du hast im Endeffekt jeden 2. Artikel von einem anderen Shop^^
    Würde das lieber übersichtlich bei einem Versand zusammenstellen, zum Beispiel Hardware - Computer Shop - Hardware Versand | hoh.de, hardwareversand.de - Startseite oder ALTERNATE

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Der RAM paßt nicht zum Board.
    Suche beim Boardhersteller nach dem passenden RAM.

5. Pelide

Pelide Neuer Benutzer

das sind DDR3 rams die das bord unterstützt

6. #6 Maximum, 13.05.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Es geht nicht darum, ob DDR3 oder nicht, es geht darum, dass manche spezifischen Arbeitsspeicher vom Board unterstützt werden, manche nicht.
    Man sollte sich vielleicht davor ein wenig erkundigen, bevor man so eine Antwort gibt.

7. Pelide

Pelide Neuer Benutzer

nach was soll das dann bitte gehen? :)

8. #8 Orchidee75, 13.05.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

nach dem Hersteller.

Guck einfach mal in die QVL des Herstellers, deines Boards, welcher RAM unterstützt wird.

9. Pelide

Pelide Neuer Benutzer

so einfach ist das nicht, also durch google finde ICH nix auser

ASUSTeK Computer Inc. aber hier komm ich nicht weiter

10. #10 Maximum, 13.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Ok, also: Jedes Mainboard wird vom Hersteller auf die Kompatibilität mit verschiedenen Arbeitsspeichern von unterschiedlichen Herstellern getestet. Die Ergebnisse werden dann vom Hersteller (z.B. von ASUS) auf der Homepage veröffentlicht und garantieren das Zusammenspiel von Mainboard und Arbeitsspeicher.
    Zwar können auch Rams funktionieren, die NICHT gelistet sind, aber dafür besteht keine Garantie. Sollte dies nicht der Fall sein, kann der PC zum Beispiel den Ram nicht erkennen, oder du kriegst einfach mal so Bluescreens etc.
    Um das zu vermeiden, kauft man eben schon im Vorherein Rams, die auf der QVL (Qualified Vendors List) aufgelistet sind.
    Ich hoffe, dass ich es dir jetzt anschaulicher erklären konnte ;)

EDIT

Dies hier ist dein Mainboard.
    Hier findest du die Liste der unterstützten Speicher, musst du halt noch runterladen :)

11. Pelide

Pelide Neuer Benutzer

danke für die ausführliche antwort, aber kann es sein das du 2 mal das selber verlinkt hast?

12. #12 Maximum, 14.05.2011
    Maximum

Maximum ÄlItE bAyErNs

Ach, verdammt... Bin eigentlich unten rechts auf den Button "Liste zur Speicherunterstützung" gegangen, das wollte ich verlinken^^
    Kannst ja einfach da drauf klicken und dann musst du dir das Dokument lediglich runterladen und anschauen ;)

13. Pelide

Pelide Neuer Benutzer

wenn ich mir die liste so angucke sind dort nur veraltete oder überteuerte rams gelistet :cool:

14. opa

opa Gesperrte Benutzer

Für jemanden,der noch nicht mal wußte,das so eine Liste existiert,
    bzw. notwendig ist und der hier kaufen will,hast Du recht.
    Hardware - Speicher - D
    Der Laden hat nur veraltete und überteuerte Komponenten.

15. #15 Pelide, 15.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
    Pelide

Pelide Neuer Benutzer

ich meinte mehr diese QVL liste ist veraltet, aber was den laden angeht richtung ram hat er nicht viel zu bieten hast recht^^

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. #16 Pelide, 17.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2011
    Pelide

Pelide Neuer Benutzer

18. opa

opa Gesperrte Benutzer

Die QVL-Liste ist nicht veraltet,denn sie wird für jedes neue Board
    passend aktualisiert.

Diese Listen zeigen auch RAM an,die vlt. nicht in Deutschland,vlt.
    noch nichtmal in Europa erwerblich sind.

Wenn es zum Board paßt,reicht der CL9 aus.

Thema:

Pc Kauf

Die Seite wird geladen...

Pc Kauf - Ähnliche Themen

1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...