PC-Kauf Vergleich, dringend!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von LyRiCs, 28.09.2007.

1. LyRiCs

LyRiCs Neuer Benutzer

Hey Leute...

ich brauche mal eure Hilfe, will mir morgen nen neuen pc kaufen...
    hauptsächlicher anwendungsbereich werden pc spiele sein.

welcher von den beiden PC´s ist besser?
    taugen die Grafikkarten der beiden PC´s überhaupt was?

und reichen die 2GB Ram für Vista, immerhin möchte ich ja auch die neuesten Direct X 10 spiele spielen können.

1. pc:

Intel Core 2 Quad Q6600 2,4 GHz
    platte: 500 GB
    2048 MB DDR-2-RAM
    Nvidia GeForce 8500GT mit max. 256 MB
    Windows Vista Home Premium
    - x PCI, - x AGP, 2 x PCI-Express
    TV-Out, VGA

2. pc:

Intel Core 2 Duo E6700 2,66 GHz
    platte: 500 GB
    2048 MB DDR-2-RAM
    Nvidia GeForce 8600GT mit max. 256 MB
    Windows Vista Home Premium
    2 x PCI, - x AGP, 1 x PCI-Express
    DVI, parallel

hab zur zeit nur einen crt monitor daheim, funktioniert ein adapter von dvi auf vga oder haben die beiden graka beide AUCH einen vga anschluss?

beide PC´s kosten 799 €

Lg Jürgen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 28.09.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Der 2. ist besser, der Quad Core Prozessor des 1. bringt dir nicht soviel, da bei Spielen mehr die Grafikkarte das Entscheidende ist.

DX10 Spiele damit zu spielen kannst du vergessen, Mittelklasse-DX10-Karten sind dafür ungeeignet.

4. LyRiCs

LyRiCs Neuer Benutzer

hach... naja aber die neuen spiele kann ich damit trotzdem spielen oder? nur halt mit dx9?!

daweil zock ich sowieso nur bf2, das soll sich mit dem neuen pc dann aber auch ändern ;)
    und ich bin jemand der wert auf grafik legt, muss nicht alles auf allerärgstens hoch sein, aber sollte schon nett anzusehen sein ^^

ich kenn mich mit pcs sogesehen eig. aus, trau ich mich sagen... aber mit der aktuellen hardware, steh ich total an *g*

also ist generell zu sagen dass die quad cores tatsächlich besser sind als die duos, aber die graka halt trotzdem wichtiger is... ?

also wenn einen der beiden dann den 2. sagst du...
    würde das preis/leistungsverhalten überhaupt passen?
    und denkst du, dass ich damit neuere spiele überhaupt ansehnlich spielen kann (halt mit dx9).

weiters wollte ich wissen, ob ich überhaupt alle effekte von vista nutzen kann ohne dx10, oder unterstützt die karte dx10 schon, nur halt für spiele nicht gut genug?

Lg

5. #4 mandy010574, 28.09.2007
    mandy010574

mandy010574 Erfahrener Benutzer

Sorry, aber der PC ist zu teuer. Dazu kann das Mainboard nicht wirklich der renner sein wenn es AGP und PCie Steckplatz hat.

Ich denk mal das wird das AsRock CoreDual Vsta sein. Dann bedeutet dies das du auch nur den schlechteren Speicher 667 verbauen kannst.

Schau mal hier. Besserer Prozessor, besserer Arbeitsspeicher, Tastur und Maus inkl. und dann noch günstiger

Intel Core 2 Duo 6750 2* 2,667GHz LG DVD Brenner H54N - 2 GB DDR2 800MHz Arbeitsspeicher - Nvida Geforce 8600 GT mit Direct X10 256MB DDR3 - 320 GB Festplatte SATA II - Windows Vista Home Premium - Neuware - 24 Monate Garantie
    749,00 EUR

Bei der Geforce 8600GT hat es einen DVI und einen VGA Anschluss dran. Wenn nicht ist ein Adapter dabei mit dem du jederzeit an deinen CRT anschliesen kannst

6. LyRiCs

LyRiCs Neuer Benutzer

ich bin österreicher, genauer gesagt wiener und will mir den pc eig. nicht bestellen sondern selbst abholen... wesshalb das zusammenstellen und liefern lassen für mich nicht in frage kommt...

und in wien kenn ich ken gutes geschäft wo du PC´s kaufen kannst... nur diese Ketten wie saturn, conrad, media markt (wobei das ja saturn ist), cosmos usw...
    also lauter fertig-pc´s was ja nicht so gut ist, oder? ^^

also du denkst dass ich den pc später einmal nichtmal aufrüsten kann? (bzw. nur mit minderwertigen teilen)
    son mist...

ps: beide haben keinen AGP steckplatz aber beide besitzen PCI express steckplatz... das sollte doch passen oO
    alt ist ja pci express nicht... und agp haben sie nichtmal mehr

oder gibts schon wieder was neues? xD

7. #6 mandy010574, 28.09.2007
    mandy010574

Ne Ne, PCIe ist schon das aktuelle.

Warum nicht bestellen? Selbst wnn du aus Österreich bist ist dies doch machbar...

Du die PC von Media Markt und Saturn sind echt ne Katastrophe an dem was Sie da rein machen. Und dann halt meist zu teuer...

8. LyRiCs

LyRiCs Neuer Benutzer

jetzt habe ich eine antwort geschrieben und dann kackte mein firefox ab...
    gut kurzversion: innerpsychologischer krieg mit mir selbst, hält mich von versandkäufen ab lol egal... komm anscheinend dran eh nicht vorbei.

und weiters: der pc is ja nur teurer als der vorgeschlagene von dir, weil der 500 gig festplatte hat, und der von dir 300 dafür aber ne bessere graka ^^ nehme an das ist der grund? sonst sind die beiden ja gleichauf vom preis...

ein freund von mir arbeitet dort wo ich den pc kaufen möchte, saturn, möglicherweise kann ich so erreichen mehr über den pc zu erfahren. was wäre denn ausschlaggebend, um den pc kaufenswert zu machen?
    also was für ein mainboard sollte es sein, oder sollte es unterstützen können, damit es gut genug ist?

hoffe ich hab mich deutlich ausgedrückt ^^
    danke für deine hilfe =)

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 mandy010574, 28.09.2007
    mandy010574

Ne, der Unterschied von der 320GB zur 500GB macht keine 20Euro mehr aus....

Also, das Problem an diesen Geräten ist ja nicht nur was drin ist sondern das dies meist OEM Ware ist. Bedeutet ist es futsch brauchst du ein neuen Rechner. Gilt jetzt hauptsächlich fürs Mainboard. Bsp. in einen Fujiutsu Siemens PC kannst net einfach ein anders Board reinbauen.

Da der Arbeitsspeicher. Die schreiben jetzt hier einfach 2GB Ram. Was für Ram? Es gibt unterschiedliche von der Taktung, von der Zugriffszeit, etc etc.

Es sollten eigentlich PC800 oder auch genannt PC6400 sein.

Also i würd es mir echt nochmal überlegen ob du dein Geld für ein MediaMarkt PC ausgibst. Dafür gibt es besseres...

Wenn du doch diesen PC willst, sollte es sein

ASUS; MSI oder Gigabyte Mainboard
    2GB Ram 800 am besten Kingston, Corsair oder G.Skill (aber das haben die sicher nicht)
    DVD Brenner für das Geld
    Geforce 8600GT als PCIe und nicht als AGP
    Festplatte entweder Seagate oder am besten Samsung, aber keinesfals Hitachi oder so en Mist

11. LyRiCs

LyRiCs Neuer Benutzer

um den thread zu beenden, ich hab den pc jetzt gekauft ^^

die graka steckt auf pci express und dvd brenner hat er auch, den rest kann ich dir nicht sagen, sorry... hab ihn noch nicht aufgestellt *g*

also, bis bald vielleicht, und danke für eure hilfe =)

Lg Jürgen

Thema:

PC-Kauf Vergleich, dringend!

Die Seite wird geladen...

PC-Kauf Vergleich, dringend! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...