PC-Kauf für max. 500€

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Kongo, 08.09.2010.

1. Kongo

Kongo Neuer Benutzer

Hallo!

Habe vor mir einen neuen PC zu kaufen. Da ich jedoch nicht auf dem Laufenden bin, welche Hardware zur Zeit aktuell und preiswert ist, frage ich Euch, wie ich meinen PC zusammen stellen soll.

Ich habe vor, zwischen 400€ und 500€ für die Kiste auszugeben. Wichtig ist, dass sie für die nächsten 3-4 Jahre halbwegs "modern" ist und ich neuere Spiele wie z.B GTA 4 o.Ä. spielen kann. Der PC muss jedoch kein Hochleistungsrechner sein.

Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps für meine PC-Zusammenstellung geben könntet.

Vielen dank im Voraus!

Gruß,
    Kongo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gast0512103, 08.09.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Haste noch ein BS etc ? Weil ansonsten könnte es sehr eng werden, 500 ist halt nicht viel. (im bezug auf pc)

4. Kongo

Kongo Neuer Benutzer

Danke für die Antwort. BS ist vorhanden!

Desweiteren ist zu sagen, dass ich auf das Gehäuse keinen großen Wert lege. Hier ist also durchaus das preisgünstigste zu wählen.

5. #4 Gast0512103, 08.09.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

XD mit dem etc habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, Monitor, Tastaur, Maus evt Boxen auch vorhanden ?

6. #5 weltbesiedler, 08.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X4 925 Box, Sockel AM3
    HDD: hardwareversand.de - Artikel-Information - Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    Gehäuse: hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information - Club 3D Radeon 5770 1024MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express
    Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information - LG DH16NS schwarz bare SATA II
    Board: hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI 870A-G54, Sockel AM3, ATX, PCIe
    RAM: hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
    Netzteil: hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar Power 550Watt

Preis: 500,96 €

Du könntest natürlich das Laufwerk und das Gehäuse aus deinem alten Rechner weiterverwenden. Dafür müssten wir nur wissen, wie dein Gehäuse heißt, bzw. wie dein Board heißt und ob es ATX Format hat.
    Hier ist aber nun noch kein BS dabei, also kein Windows. Hast du noch ein XP oder Windows bereit?

Weil sonst:

Sparen:

CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X3 440 "Boxed" 95W, Sockel AM3 hat nur 3 Kerne und es fehlt der L3-Cache, reicht für aktuelle Spiele aber aus

60 € gespart

Die HD 5770 reicht für aktuelle Spiele aus. Vielleicht musst du mal bei AA und AF zurückschrauben.

Wie gesagt, wenn du das Gehäuse und das Laufwerk noch verwenden kannst / willst, würdest du nochmal ca. 60 € sparen, dann hättest du genügend Platz für ein BS.

Edit: Aber da du ja ein BS hast, wie ich jetzt erst gelesen habe, brauchst du nicht sparen.

7. #6 Gast0512103, 08.09.2010
  8. #7 commander_5000, 09.09.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

wie wärrs mit einem athlon x4?
    würde auch die F3 nehmen , finde die WG nicht so gut.
    cpu kühler kann man weglassen , allerdings wrd die lautstärke dich dann halbnbumbringen , deshalb empfehle ich noch ein paar euro in einen gescheiten kühler zu investieren.

9. #8 weltbesiedler, 09.09.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Dann fehlt dir halt der L3-Cache. Was schonmal 20 % Leistung ausmacht. Naja für 30 € mehr.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 commander_5000, 09.09.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

spiele sind eher grafik als prozessorlastig , und aufrüsten kann man bei einen am3 sockel relativ leicht , selbst auf einen 6kerner.

12. #10 weltbesiedler, 09.09.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Nein, bei einigen Boards kann man nur einen Vierkerner drauf tun, keinen Sechskerner.

Thema:

PC-Kauf für max. 500€

Die Seite wird geladen...

PC-Kauf für max. 500€ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...