PC Kauf der besonderen Art

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Delan, 23.06.2007.

1. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Hey :D

ich plane mir einen neuen PC anzuschaffen...

mein bisheriges system könnte man einfach nur SCHROTTHAUFEn nennen -.-
    also aktuell und gut ist es nicht! das kann ich euch sagen!

Naja hier ist das neue System mit Preisen:

Board: MSI K9N Platinum V1.1 29.95 €
    CPU: Sempron 3000 AM2 Manila @ 1.6 GH (Tray) 33.00 €
    AS: Noname Arbeitsspeicher PC6400/667 MH/1 GB 20.00 €
    GraKa: Geforce 7300 GS/256 MB/TC Funktion 39.95 €
    ----------
    ca. 125 €

Ist das ein gutes system für dne Preis??? Den genau soviel habe ich zur verfügung! Könntet ihr ein paar sachen rausschmeißen die es auch zum gleichen preis besser gibt?
    und eignet es sich zum übertakten? die CPU hat nen stepping von 2! das ist sehr gut zum OC! =) aber ich weiß nich ob das gesagmte system (OC) herhält!
    vielen dank im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Big

Big Erfahrener Benutzer

Ich will nichts schlecht reden aber Oc kannnst du damit vergessen. Und wenn du einen kompletten pc haben willst fehlen dir ein Netzteil ,ein Gehäuse und eine Festplatte.

4. Delan

Also das board ist echt der hammer! das aknn ich euhc sagen und der prozessor ist auch nicht von schlechten eltern ^^
    den rest habe ich natürlich da! das ist ja grundwissen 8)

also würdest du da was rausschmeißen?
    und warum ist das nix zum oc?
    die cpu hat nene stepping von 2 und das board ist optimal udn gerade dazu geschaffen...

MfG Delan&Delan

5. #4 core2duo-fan, 24.06.2007
    core2duo-fan

core2duo-fan Erfahrener Benutzer

pc für 125 euro...dafür kriegst du nich ma ne gescheite grafikkarte. :rolleyes:

6. #5 Bluelight, 24.06.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo Delan&Delan,

also NoName Arbeitsspeicher solltest du auf garkeinen fall nehmen da diese leicht zu einer Systeminstabillität führen können. Nimm lieber markenram von Qimonda / Transcend oder Kingston. Und holl dir lieber eine Doppelkern CPU wie z.B. diese hier:

http://www2.hardwareversand.de/7VSZnWVDrlptMg/3/articledetail.jsp?aid=9219&agid=398

und das passende Mainboard ist hier:

http://www2.hardwareversand.de/7VSZnWVDrlptMg/3/articledetail.jsp?aid=9296&agid=667

und als Grafikkarte empfehle ich diese hier:

http://www1.hardwareversand.de/6VOLoBZ8Rg564Z/3/articledetail.jsp?aid=9353&agid=716

oder

http://www1.hardwareversand.de/6VOLoBZ8Rg564Z/3/articledetail.jsp?aid=10061&agid=717

oder du kannst dir einen PC nach deinen wünschen hier zusammenstellen:

http://www3.atelco.de/8AjWcQLne8An3y/2/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.gpOnly=1

und für einen Guten Gamer PC musst du schon mehr als 125,-Eur ausgeben.

Gruß
    Bluelight

7. Delan

Ich möchte euch sagen das das mainboard das ich für 30 € bekomme ganze 110 € wert ist, die grafikkarte für 40 € ist 60 € wert
    also einen so guten gamer pc brauche ich eigentlich nicht
    bin kein hardcore gamer...
    und der arbeitsspeciher ist doch kein noname arbeitsspeicher sondern von X-tec
    ich bekomme die dinger halt alle nur so billig weil ich glück habe...
    aber den rest ahbe ich ja schon da deswegen hört sich dass so billig an...
    250 € (eigentlich alles 250 € wert) für ein mittelmäßiges system ist doch eigentlich nicht schlecht!
    ich krieg die halt nur so für 125 €! Connection nennt man das =)

8. #7 Pizzaro, 24.06.2007
    Pizzaro

Pizzaro Erfahrener Benutzer

Du nennst das ein Mittelmäßiges System mit DEM Prozessor? Sorry, aber der Prozessor ist Crap.

9. Delan

und wenn man ihn auf 2.4 GH takten würde? wär er dann immer noch crap?
    was meint ihr?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Bluelight, 25.06.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo Delan&Delan,

wenn du diese CPU übertakten willst, kannste die auch gleich zum Fenster raus werfen. Übertakten bringt bei dieser CPU nicht wirklich viel, auser vileicht einer druchgeschmorten CPU.

Gruß
    Bluelight

12. Delan

Ich hab das System jetzt und die CPU läuft auf 2.4 GH stabil!
    also overclocked um ganze 50 %!!
    das ist doch wohl mal was =)
    und ganz so neben bei...
    in einem andren forum hat es jemand geschafft, seinen sempron auf ganze 2.9 zu übertakten...
    das ist doch wohl mal was :D

EDIT: Ich ändere noch schnell meine Signatur :D

Thema:

PC Kauf der besonderen Art

Die Seite wird geladen...

PC Kauf der besonderen Art - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...