PC-Kauf bei ATELCO^^

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von HotSpot, 04.11.2007.

1. #1 HotSpot, 04.11.2007
    HotSpot

HotSpot Erfahrener Benutzer

Hi^^,

hatte in den letzten Monaten schon mehrere Threads hier, aber nun ist es bald soweit, das ich mri einen PC bei "Atelco" bestellen möchte ;)

Nun erstmal die 1. Frage... wann müsste ich zu Atelco hinfahren und den ca. bestellen, damit ich den an Weihnachten .. bzw. bissel vorher habe?

(ich möchte bei atelco, da das geschäft nicht weit weg ist von mir, und da geht das dann halt viel besser, wenn was kaputt ist, mit Garantie und so.. als z.b. bei hardwareversand.)

Nunja.... wie hoch ist das budget für dem computer?...hmmm^^.... ca. 1800€ wäre echt das maximum was geht. (1900€ evtl. auch, aber ist ja eh net nötig?)...

Also hier mal eine kleine Liste was ich mir so vorstelle, bzw. auch was ich brauche ;)

- Prozessor...da möchte ich den e6850^^

- Ram ... 4 gb wären schön, werden aber nur 3,2 gb unterstützt bei 32 bit vista?

- Festplatte"n"... 2 x 250 gb oder 2 x 320 gb... ich weiss nicht genau wie es bei den Festplatten ist, man hört immer von Raid 0 und so?, aber ich weiss nicht was man darunter verstehen soll.

- Grafikkarte .... hmm..da habe ich nun wirklich keine Ahnung^^.... also ich hole mir nen 20 Zoll widescreen monitor, dafür sollte die auf jeden fall ausreichen... und einige der neueren spiele sollten auch ruckelfrei laufen... aber ich weiss echt nicht welche... 8800 GTS oder GTX oder GT....kenne die unterschiede nicht wirklich..

- Mainboard ... sollte 6 USB Anschlüsse haben....(können aber auch 4 sein^^).... sollte den Prozessor unterstützen...und naja... einen schnellen chip haben...weiss aber nicht welcher schnell ist^^

- Wlan Karte .... das internet ist für mich das wichtigste am PC, also die sollte schon richtig schnell sein^^... wir haben nen Siemens Gigaset SE505 dsl/cable Router.... das müsste aber mit dem zusammen laufen.

- Diskettenlaufwerk, DVD-ROM und DVD Brenner... evtl. noch einen CD-ROM, wenn 3 reinpassen?

- Gehäuse... wollte nen Thermaltake.... Armor....was denkt ihr ist besser, der Armor....oder der Armor mit Wasserkühlung?

- Maus .... ne gute^^... ist ja auch ein sehr wichtiges gerät ;)

- Tastatur ... naja... ziemlich egal...sollte aber schön aussehen...und die normale struktur haben.

- Boxen ... 2.1 wollte ich....aber was nun wirkliche leistungsmerkmale sind, weiss ich net^^

- Kartenlesegerät evtl. noch^^

- Vista Ultimate .. 32 bit wollte ich gerne...

- Und ich brauche noch eine Sicherheitssoftware, was würdet ihr mir empfehlen?... Norton macht den System-Start ja extrem langsam, finde ich.

So...ich denke das war alles, wenn nicht, dann sorry....man kann ja schnell den Überblick verlieren^^

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir einen schönen..tollen PC zusammen Stellen könntet =)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HotSpot, 06.11.2007
    HotSpot

4. #3 mandy010574, 06.11.2007
    mandy010574

mandy010574 Erfahrener Benutzer

Wow, super PC und sehr gute Komponenten wobei preislich natürlich echt hoch....

Ich versteh, dass du bei einem Shop in deiner Nähe kaufen willst hast du nicht aber doch mal bei anderen umgeschaut? Würdest du auch noch dort kaufen wenn es wo anders 200Euro weniger wäre? Als i es mal grob überschlagen habe denk ich nämlich das anderswo günstiger wäre

I glaub wenn du bei Hardwareversand.de - Alternate.de oder pcservice-sb.de vergleichst kommt bestimmt weniger raus.

Aber hey, ansonsten sehr gut. Damit kannst du alle neuen games Problemlos zocken. Auch der Monitor Top :)

5. MeXxX

MeXxX Erfahrener Benutzer

Ich muss wqirklich sagen, der Preis mit 1750€ + ist ziemlich happig.
    Da könntest du definitiv Geld sparen!
    Ich habe einen ähnlichen PC mir zusammengestellt und der ist noch ein bisschen Leistungsfähiger und hat sogar 2x GT8800 (AMP & SC) drinne und ich habe nur 1350€ bezahlt (ohne Monitor)
    Aber sonst ist er ganz okay :)

6. #5 PC-Gerry, 06.11.2007
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

hier mal gleicher preis bei hardwareversand.de

Intel Core 2 Duo E6850 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    220,34 €
    Verfügbarkeit: sofort lieferbar

Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2
    43,20 €
    Verfügbarkeit: verfügbar ab 08.11.2007

HITACHI DeskStar T7K500 320GB SATA II HDT725032VLA360
    66,31 €

A+Case El Diablo schwarz ATX ohne Netzteil
    107,05 €

XFX GeForce 8800GT 600M, 512MB DDR3, PCI-Express
    247,04 €
    Verfügbarkeit: verfügbar ab 14.11.2007

XFX GeForce 8800GT 600M, 512MB DDR3, PCI-Express
    247,04 €
    Verfügbarkeit: verfügbar ab 14.11.2007

LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz
    18,07 €
    Verfügbarkeit: verfügbar ab 09.11.2007

LG GSA - H66N schwarz bare SATA
    37,44 €

Gigabyte GA-N650SLI-DS4L, NVIDIA nForce650i, ATX, PCI-Express
    93,20 €

4096MB-KIT DDR2 Patriot PC800 CL5
    172,88 €

Logitech MX518 Gaming-Grade Optical Mouse USB / PS2
    34,72 €

Logitech R-20 2.1 System
    18,35 €

Logitech Ultra-Flat Keyboard USB PS/2
    14,93 €
    Verfügbarkeit: Liefertermin unbekannt

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
    73,79 €

Microsoft Windows Vista Home Basic 32bit SB-Version
    68,38 €

Kaspersky Internet Security 7.0
    25,14 €

+ den Monitor bei deinem Atelco 299 Euro
    + 10 Euro zusammenbau

Summe: 1796.98 Euro

aber deiner ist auch ok :D

7. #6 HotSpot, 06.11.2007
    HotSpot

@Mandy

ja, ich weiss woanders ist der billiger, aber Atelco...das ist gleich in meiner Nähe, wenn mal was kaputt ist, schnell mit Auto hin und wird behoben... bei den Internet-Anbietern...erstmal hinschicken, warten warten warten.....^^

Ich glaube aber ich nehme lieber diesen Monitor: http://www2.atelco.de/7AloZjTTlk-EEe/1/articledetail.jsp?aid=18165&agid=603

der samsung glänzt nämlich, habe ich gestern bei media markt gesehen^^

@Mexxx

dann mach doch mal einen vorschlag woran man sparen kann ;)

joa....scheint mir auch ein "wenig" happig dafür...^^

@Pc Gerry

joa... aber wie schon zu mandy geschrieben...möchte definitiv bei atelco^^.... gründe haste ja schon gelesen, wenne das hier liest^^

8. MeXxX

Man kann im allgemeinen einen anderen Shop nehmen, aber du willst ja bei deinem bestellen der bei Dir in der Nähe ist..
    Dann kann man leider nicht soviel sparen..
    Ich sage Dir, du verpasst was, wenn du den Samsung nicht nimmst ^^
    Ich persönlich stehe auf das schwarz glänzende Material, aus dem Grund, weil das ein Zeichen für Luxus ist..

9. #8 PC-Gerry, 06.11.2007
    PC-Gerry

dafür siehste kleinste kratzer drauf :p

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. MeXxX

Ich weiß ja nicht, was ihr mit euren PC Monitoren macht, aber ich behandel diese relativ gut und muss sagen, dass ich keinen Kratzer auf dem Gerät habe!
    Und wenn man mit seinen Sachen nur ein bisschen ordentlich umgeht, dann kommen dort auch keine Kratzer rauf!

12. #10 PC-Gerry, 06.11.2007
    PC-Gerry

naja egal, ich bin auch für einen ohne glanz ...

Thema: PC-Kauf bei ATELCO^^
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verhandeln atelco

Die Seite wird geladen...

PC-Kauf bei ATELCO^^ - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...