PC kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Bash0r, 01.12.2010.

1. Bash0r

Bash0r Neuer Benutzer

Hallo Community,
    ich hab sei 2 Wochen einen neuen PC:
    Phenom ll X6 1090T
    8 GB G-Skill 1333er RAM
    PowerColor HD 6870
    Gigabyte GA-870A
    Scythe Mugen 2 Prozessor-Kühler
    Samsung F3 1TB

habe alles selbst zusammengebaut! Hatte anfangs kurze Probleme aber anschließend funktionierte alles... !
    Nun lief er auch 2 Tage ohne Probleme!

Gestern plötzlich stürzte er einfach ab....dachte mir nichts weiter, vielleicht ein Treiber fehler. ging auch gute 2 Stunden wieder...dann stürzt er wieder ab, ich schalte ihn wieder an will den Fehler suchen und schwupps 1 min. später geht er wieder aus !!

Jetzt jedoch kommt das große Problem!
    Wenn ich ihn nun anmachen will, geht er für eine Sekunde an und dann sofort wieder aus.....
    Er geht quasi nicht mehr an....
    Das nächste Problem ist, ab und zu wenn ich ihn dann versuche anzumachen haut er die Sicherung meines Wohnheimzimmers raus, und dann geht er auch erst wieder an wenn ich ihn komplett vom Strom abgenommen habe und 1min. gewartet habe....

Mainboard matsch? aber wieso? es ging ja gute 2 Tage ohne Probleme!

Ich habe schon versucht ihn ohne Grafikkarte/Ram zu starten, funktioniert alles nicht...

Brauche hilfe :( !

MfG Benn

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

emmes Erfahrener Benutzer

Das sieht eher nach dem Netzteil aus.

emmes

4. #3 shadowstyle, 01.12.2010
    shadowstyle

shadowstyle Erfahrener Benutzer

Jop, das glaub ich auch, mach ma NTZ von nem kumpel rein oder so, oder vll von alten pc ka. ^^ nunja, das is zu 99% das netzteil ... was hast du denn für eins ??

5. Bash0r

Bash0r Neuer Benutzer

6. #5 shadowstyle, 04.12.2010
    shadowstyle

hehe, das gleiche netzteil hab ich auch, wie alt is deins?

7. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

also das mit der sicherung, entweder zieht das netzteil zuviel saft ODER es ist ein kurzen (kurzschluss) drinn, irgendwo im netzteil

8. #7 shadowstyle, 04.12.2010
    shadowstyle

ah, ok, aber nochmal zu meiner frage??? wie alt is das NTZ ???

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Bash0r

Bash0r Neuer Benutzer

also mit einem andere netzteil geht es, ich hab nun das be quiet zurück heschickt!

das netzteil war 1 woche alt? :)

11. #9 xandros, 06.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    WAS soll das bitte ausgeschrieben bedeuten?
    (Kann man nicht auch so schreiben, dass unbedarfte User damit auch etwas anfangen koennen?)

Thema:

PC kaputt?

Die Seite wird geladen...

PC kaputt? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...