Pc kaputt??

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Learcor, 14.01.2010.

  1. #1 Learcor, 14.01.2010
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Hallo Leute,
    Ich hab mir ein schon etwas älteren Rechner geholt um daran "Erfahrungen" zu sammeln.
    Als erste hab ich alles auseinander gebaut.Danach wollte ich alles wieder zusammenbauen und hab dabei die Stecker die vom Gehäuse zum Mainboard fürhen sollten falsch eingesteckt und den Pc eingeschalten.
    So jetzt das Problem: Es passiert gar nix, nur der Ventilator vom Netzteil fängt an sich zu drehen und ein grünes Lämpchen auf dem Mainboard leuchtet (dauerhaft).
    Woran liegt das????
    Hab ich den PC jetzt geschrottet?

    CPU: Intel Pentium 4 Prozessor
    Mainboard: Asus p4b533-e
    Grakka: Nvidia MSI 5200
    Netzteil:Delux ATX-420W-P4
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 14.01.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    erst mal möcht ich wissen wie du es geschafft hast die falsch einzustecken, weil dies eigentlich idioten sicher ist. hast du es enn inzwischen wieder umgesteckt?? hast es schonmal so auf dem tisch oder so betrieben??
     
  4. #3 Learcor, 14.01.2010
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Also als ich den PC bekommen hab lief er einwandfrei. Hab damals sogar mein altes Windows XP Professional installiert.
    Und ja ich weiß, wie blöd kann man sein??
    Ich hab den Pc im Gehäuse,auf meinem Schreibtisch zusammengebaut und die beschriftete Seite der Stecker hat dann immer nach ausen gezeigt und nicht alle richtung Mainboard.
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Bevor man was Unbekanntes zerlegt,macht man sich Notizen oder Skizzen und nicht erst alles auseinander reißen.:)
     
  6. #5 Learcor, 14.01.2010
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Daran hab ich auch gedacht und hab mir Fotos gemacht, die ich wohl zuerst anschauen hätte sollen.
    Der Fehler daran waren:
    1. Schlechte Kamera
    2. Schlechtes Licht
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du die Stecker jetzt richtig drauf?
    Mach' n Bios Reset und starte dann neu.
     
  8. #7 Learcor, 14.01.2010
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Und wie Reset ich den BIOS??
    Die Stecker müssten jetzt richtig eingesteckt sein..............denk ich.
     
  9. #8 Learcor, 14.01.2010
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    OK, habs gerade gelesen. Eifach Batterie raus nehmen.
    THX
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Learcor, 14.01.2010
    Learcor

    Learcor Keine Ahnung

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    So hab jetzt den BIOS resetet, hat aber nicht wirklich geholfen.
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hattest Du den Prozessor runter,sitzt der auch wieder richtig drauf?
    Sitzen wirkich alle Stecker auf dem Board,auch der 4pol.-
    Extrastecker für's Board?
    Sitzen die Karten alle richtig drin,RAM,Graka usw.?
     
Thema: Pc kaputt??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atx 420w p4 defekt

Die Seite wird geladen...

Pc kaputt?? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...