PC kaputt???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von knusperfrisch, 25.06.2008.

1. #1 knusperfrisch, 25.06.2008
    knusperfrisch

knusperfrisch Benutzer

Hi ich hab ein riesen Problem, mein PC scheint die Hufe hoch gemacht zu haben.

Hab heute meine hardware ins neue Gehäuse gebaut und alles angeschlossen.

Mach den PC an da kommt kein Bild.
    Also alle Lüfter gehen an, das Mainboard Licht ist an die Laufwerke gehen, Festplatten rotieren, CPU Kühler wühlt sich so durch aber kein Bild.

Was mir gleich zu anfang auffiel ist das meine Graka (Geforce 8800 GTS 512) also der Lüfter der Graka nicht mehr aufhörte zu rotieren was ja wohl heißt das die Treiber nicht geladen werden können um den Lüfter auf eine angenehme Lautstärke zu bringen.

Ich vermute also das es an der Graka nicht liegen kann.

Was ich noch getan habe:

1. Nur mi einem RAM Riegel gestartet --> Nix passiert.
    2. BIOS Batterie rausgenommen 10 min gewartet wieder reingesetzt --> Nix passiert.
    3. Mein neues Gehäuse hat keinen SPeaker also hab ich mal den aus meinem alten gehäuse rangeschraubt aber es kam nichtmal ein Piepton.

Also wenn mich nicht alles täuscht dann ist wohl mein CPU hin oder???

Hier mein System:
    Kein Bauteil wurde übertaktet
    Mobo: P5N-E SLI
    CPU: E6750
    RAM: Cellshock DDR2 6400/800
    Graka: Gainward Geforce 8800 GTS 512

Bitte um schnellstmögliche Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Knight369, 25.06.2008
    Knight369

Knight369 Benutzer

also hallo erstmal.

Wenn deine CPU hinüber wäre würde er trotzdem Pipen. ich vermutte das du irgendwo einen Kurzen hast oder das sich dein Netzteil verabschiedet hat. Was du machen kann wenn es dir nicht viel ausmacht ,oder zu viel arbeit ist bau das Zeug einfach nochmal in das Alte Gehäuse um evtl die sachen die ich eben aufgezählt habe auszuschließen.

Vllt kann ich dir damit mal helfen achso und nochwas am Piepton, wenn man sich etwas auskennt, kann man herrausbekommen was für ein Weh weh dein Rechner hat.

Gruß Knight369

4. #3 knusperfrisch, 25.06.2008
    knusperfrisch

knusperfrisch Benutzer

Also wenn mein Netzteil hinüber wär würde der PC ja nichtmal mehr angehen.
    Und mein mainboard lässt meinen CPU kühler ja auch laufen ebenso ist das Mainbord Licht an. Also Strom ist drauf, deshalb war meine erste vermutung das die CPU im *** ist.

5. #4 Knight369, 26.06.2008
    Knight369

Knight369 Benutzer

ja das habe ich vergessen zu sagen es kann auch sein das Dass netzteil nicht mehr genügend spannung aufgebaut bekommt kann sein das es vllt noch für simple sachen reicht aber nicht mehr für die Hardware weil was braucht schon eine LED die brauch ja fast nix an Strom.

Hast den schonmal daran gedacht einfach dir hardware nochmal ins Alte Gehäuse zurückzubauen vllt hast du ja wie ich schon sagte einen Kurzen irgendwo.

6. #5 knusperfrisch, 26.06.2008
    knusperfrisch

knusperfrisch Benutzer

So war beim Fachmann Board ist hinüber neues haben wir gleich eingebaut und nun funzt wieder alles wie gewohnt.
    Wir haben nen ganz kleinen Bruch am Mainboard festgestellt da muss mir wohl was draufgefallen sein beim Umbau. Ich Grobian.

trotzdem danke für die hinweise das mitm netzteil muss ich mir ma merken.

7. #6 Knight369, 26.06.2008
    Knight369

Knight369 Benutzer

alles klar,
    Kein thema habe gerne geholfen,

Gruß Knight368

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC kaputt???

Die Seite wird geladen...

PC kaputt??? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...