PC kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von El Barto, 26.02.2008.

1. #1 El Barto, 26.02.2008
    El Barto

El Barto Benutzer

Hey Leute,

Ich hab ein sehr großes Problem... gestern Abend war bei mir in der Straße Stromausfall. Mein PC ist gelaufen, fernseh etc alles auch und auf einmal gabs ein Knall (kp ob vom PC oder Fernseh) und alles war dunkel. Jetz kam ich von der Schule und musste feststellen, das mein PC net geht...

Ich hab gestern Abend dann nachdem alles dunkel war den Schalter von der Steckdosenleiste ausgemacht, damit der Monitor net mitten in der Nacht auf einmal angeht. Heut schalt ich diese wieder an, und Wecker funktioniert, Monitor auch, Router auch. Ich drück auf den anmach-Knopf vom PC, es hört sich so an als wenn er starten würde (also ich glaub der Lüfter losrennt) aber nach 1 Sekunde is alles vorbei und geht nix mehr. Der PC piepst dann nur noch seltsam so wie dieser Klingelton vom Handy den ja manche haben...

Hab den Strom vom PC jetz weggenommen damit nix passiert.

Soo, was kann denn da kaputt gegangen sein? Hab mir den PC selber zusammen gebaut, also an wen sollte ich mich dann melden? Habs in nem Geschäft hier in der nähe gekauft, also alle Teile, die haben den dann halt auch zusammengebaut.
    Wer kommt für den Schaden auf? Soweit ich weiß haben wir ne Blitzversicherung oder so, halt wenn der Blitz einschlägt und es Fernseh oder PC zerreist zahlt das die Versicherung. Wie is es hier?

wär cool wenn ihr was dazu sagen könntet!

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jaydee2k7, 26.02.2008
    jaydee2k7

jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

Also schon allein dadurch das deine Sicherung plötzlich den Strom abdreht kann dein Netzteil des PCs schnell kaputt gehen..

Aber wenn er piepst hört sichs nach was anderen an, bitte poste genau wie der PC piepst (lang-lang-kurz-kurz etc.) und welchen PC genau du hast, dann kann man dir genau sagen was dein BIOS versucht dir mit den PIEPSEN mitzuteilen..

Zur Versicherung: je nach dem, manche Hausratsversicherungen bezahlen solche Schäden je nach Leistunsumfang. Falls Ihr so ne extra Blitzversicherung habt und der Kurzschluss oder Stromausfall dadurch ausgelöst worden ist dann werden die dich sicherlich auszahlen.

4. #3 El Barto, 27.02.2008
    El Barto

El Barto Benutzer

also das piepton klingt eing recht ungleichäßig.es gibt ja diesen hochfrequenzton vom handy, und das klingt genau so, nur ista b und zu in unregelmäßigen abständen ein bisschen tieferer ton zu hören.
    ich glaub ich ruf bei dem computer fachgeschäft morgen mal an und frag die was da sein kann. mein cousin (informatiker) vermutet das mobo is kaputt und evtl der cpu auch was abbekommen hat. ein anderer kumpel von mir glaubt das das netzteil geschrottet is, aber wenn das netzteil kaputt wäre, würde er doch net die 1 sekunde versuchen anzuspringen oder? weil wo kein strom fließt kann ja auch nix loslaufen oder?
    und wo sind denn die sicherungen im pc? hab da auch irgendwas im inet gesehen das man die sicherungen checken soll. wo sind die denn?

5. Que

Que Neuer Benutzer

sicherungen vom pc?

denke auch dass das mainboard/prozessor defekt ist. hast du die möglichkeit es bei nem freund zu testen?

6. #5 Leonixx, 27.02.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

wenn du Glück hast, dann ist die Feinsicherung des Netzteils nur defekt. Dazu musst du das Netzteil aufschrauben und nachschauen, ob sich auf der Platine eine Feinsicherung befindet.

Überspannungsschäden sind in der Regel von der Hausratversicherung abgedeckt. Da solltest du bei deiner Versicherung nachfragen. Überlicherweise holen die sich die Infos ob zum jeweiligen Zeitpunkt ein Gewitter an eurem Standort war.

Allerdings wird dir nicht der Neuwert sondern nur der Zeitwert ersetzt.

Gruss Leonixx

7. #6 huy2412, 08.03.2008
    huy2412

huy2412 Neuer Benutzer

Hallo!

Ich vermute mal ganz stark das es das Netzteil ist was kaputt ist.Weil bei mein Computer war es mal so ich wollte anmachen und es ging mal kurz an aber auch gleich wieder aus genauso wie das von meiner freundin sie war gerade am spielen und plötzlich ging der Computer aus.Sie wollte ihn gleich wieder anmachen und er ging an aber auch gleich wieder aus... hmm da haben wir neue Netzteile gekauft und siehe da bing bing sie funktionieren wieder.Ich würde mich jetzt aber nicht darein versteigern das dein Netzteil kaputt ist kann auch andere komponetten sein wie CPU,Mainboard oder so...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bingbing töne nach windows vista starten

Die Seite wird geladen...

PC kaputt? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...