PC kaputt ... woran liegt es?

Diskutiere PC kaputt ... woran liegt es? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ... brauche dringend eure Hilfe. Mein PC ist kaputt gegangen. Denke mal, dass es an Viren lag ... Was kann ich jetzt tun? Mein PC geht...

1. #1 KittyKat, 25.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2010
    KittyKat

KittyKat Neuer Benutzer

Hallo ...

brauche dringend eure Hilfe. Mein PC ist kaputt gegangen. Denke mal, dass es an Viren lag ... Was kann ich jetzt tun?

Mein PC geht zwar an, aber er fährt nicht ins Windows hoch. Ich kann auch nicht einmal im abgesicherten Modus reingehen.

Kann euch daher auch gar keine Inofs zu meinem PC geben ... Aber habe mal Bilder gemacht.
    -gelöscht-

Was wäre nun sinvoll. Neue Festplatte einbauen? Wenn ja, welche?

Danke für eure Hilfe schonmal ;/

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 25.08.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Dreht sich der Lüfter des Prozessors? Macht der PC Pieptöne?
    Wird etwas auf dem Bildschirm angezeigt bzw. wie weit fährt er hoch bevor Windows gestartet wird?

Gruß stockcarpilot

4. #3 KittyKat, 25.08.2010
    KittyKat

KittyKat Neuer Benutzer

der Rechner fährt so weit hoch ... bevor Windows startet.
    ja ... also es funktioniert alles ... dreht sich ... und komische Gräusche macht es auch nicht ...

5. Olil

Olil Erfahrener Benutzer

Leg mal bitte die Windows CD ein und starte von dieser, wie wenn du Windows installieren willst. Da kommt dann kurz nach dem PC-Start die Meldung "Beliebige Taste drücken, um von der CD zu starten." Ein Virus hat nämlich nichts mit der Hardware des PCs zu tun. Wenn, dann hat er nur deine Daten auf der Festplatte zerstört, du musst den PC im schlimmsten Fall also neu aufsetzen (Platte formatieren). Es hört sich nämlich so an, als ob deine Windows installation zerschossen wäre und nicht, als ob deine Hardware nen Schuss hätte.

6. #5 KittyKat, 25.08.2010
    KittyKat

KittyKat Neuer Benutzer

ahhhh stimmt ..... darauf hätte ich selbst kommen müssen !!! DANKE DANKE DANKE werde es ausprobieren :D

7. #6 stockcarpilot, 25.08.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Um von der Windows CD zu Starten, muss natürlich im Bios die Bootreihenfolge richtig eingestellt werden. First Boot Device: CD/DVD.
    Wenn du zB mit einer Linux Live CD (zB. Ubuntu 10.04) booten würdest und Linux läuft stabil, dann liegt es an Windows oder der Festplatte.

Gruß stockcarpilot

8. #7 KittyKat, 25.08.2010
    KittyKat

KittyKat Neuer Benutzer

jap danke dir ... ich habe vor Jahren des öfteren schon von Windows CD gestartet weil mein PC wegen Viren einfach nicht mehr lief .... ich frage mich gerade wieso ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin :D Also wie d as geht. da weiß ich bescheid ... DANKE EUCH VIELMALS!

9. #8 stockcarpilot, 25.08.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Wenn deine PCs schon öfters mit Viren infiziert waren, solltest du daran arbeiten, dass so etwas nicht mehr passiert.
    Evtl. Nutzerverhalten ändern und eine vernünftige Absicherung.

Gruß stockcarpilot

10. #9 KittyKat, 25.08.2010
    KittyKat

KittyKat Neuer Benutzer

Ja ich weiß, ich gebe zu ich bin meistens zu faul und ungeduldig für Updates und regelmäßiges Virenscanning und wahrscheinlich komm ich auch immer auf die blödesten Seiten :( aber seitdem ich mir jetzt diesen gebrauchen PC gekauft habe bin ich vorsichtiger geworden und mache brav meine Updates :)

11. Sigi

Sigi
    Moderator

Du musst Dein Verhalten im Internet ändern und mal die "brain.exe" anwenden.
    Die Updates helfen wenig, wenn man immer "wilde Sau" im Netz spielt und alles anklickt, was man vor den Mauszeiger bekommt.
    Selbst der Virenscanner verhindert nicht, dass ein Virus auf den Rechner kommt. Er merkt es erst, wenn er schon drauf ist :)
    Versuch mal mit der Windows CD in die Wiederherstellungskonole zu kommen und Windows zu reparieren. Das ginge dann so:
    ----
    Windows CD einlegen, neu starten und beim ersten Auswahlfenster "R" (Reparieren) wählen und warten. Wenn der Cursor blinkt eine "1" eingeben und "Enter" drücken (gehe davon aus, dass Deine Systempartition "C" ist.
    Dann kommt die Frage nach dem Administratoren-Kennwort. Wenn Du eins hast, eingeben, wenn Du keins hast "Enter" drücken.
    Jetzt"chkdsk" eintippen (natürlich ohne Anführungszeichen!!)
    Dann macht WIN einen Schnelltest. Wenn der fertig ist, und nichts gefunden wurde, gibst Du noch einmal ein: "chkdsk /p" (also: chkdsk - Leerschritt - Slash - p)
    Nun versucht WIN die Installation zu reparieren. Das kannst Du an dem Text, der mitläuft, erkennen.
    Wenn alles fertig, "Exit" und "Enter"

12. #11 KittyKat, 26.08.2010
    KittyKat

KittyKat Neuer Benutzer

jaa ich weiß doch :D ich bin doch bewusste non-brain.exe gängerin hahaha ... aber wie gesagt .... bin jetzt vorsichtiger ;)
    Ich hab meine Windows CD noch in meiner alten Wohnung muss leider noch ein weilchen warten, bis ich das ausprobieren kann, aber werde euch berichten sobald mein PC wieder am Laufen ist :D

13. #12 Leonixx, 26.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Spätestens wenn dein Konto leergeräumt ist, dann wirst du dir selbst in den Hintern beißen. ;)

14. #13 KittyKat, 26.08.2010
    KittyKat

KittyKat Neuer Benutzer

;) sehr cooler Satz. Sowas wünsche ich niemanden und finde es auch nicht "lustig" sowas hinzuschreiben. Ich sag auch nicht zu einem Autofahrer der besoffen fährt" Spätestens wenn du jemanden tot fährst oder du gelähmt bist, wirst du dir selbst in den Hintern beißen." Ich habe bereits mehrmals geschrieben, dass ich nun vorsichtiger bin und außerdem muss euch doch mein Viren problem nicht dermaßen interessieren, dass ich solche NEGATIVEN Sätze lesen muss?! Sorry, hat aber hier nichts zu suchen und deine Satz hättest du dir ruhig sparen können """" ;) """"

15. Sigi

Sigi
    Moderator

Jetzt bist Du aber etwas zu dünnhäutig!

Sorge einfach dafür, dass Du das Problem in den Griff bekommtst. Wir sind zwar ein seriöses Forum, aber der eine oder andere "Gag" kommt schon mal raus.
    Und im Grunde gebe ich dem Kollegen Leonixx Recht.
    Aber lassen wir das.
    Wenn Du mit der CD so weit bist, meldest Du einfach OK?
    Dann sehen wir zu, dass wir das Prob in den Griff bekommen.

16. #15 KittyKat, 27.08.2010
    KittyKat

KittyKat Neuer Benutzer

Dann bin ich eben dünnhäutig. Ist das jetzt ein Problem für jemanden? Ich habe nach Hilfe gefragt wie ich meinen PC wieder zum Laufen bringe und nicht nach irgendwelchen dummen Sprüchen bezüglich dem Thema VIRUS gefragt. Gags in solcher Form find ich nicht witzig, tut mir leid. Ich werde berichten, sobald ich die Windows CD in der hand halte und mein PC nun funtkioniert oder nicht.
    Dankeschön

17. Sigi

Sigi
    Moderator

Also nicht dünnhäutig sondern in höchstem Maße humorlos.
    Ich möchte Dich in keiner Weise beleidigen, aber irgendwie passt Du nicht zu uns.
    Vielleicht wäre es besser, wenn Du Dir ein anderers - "ernsthaftes" - Forum suchst, in dem nicht über Viren geblödelt wird.
    Ich denke ich gehe konform mit meinen Kollegen.
    Wünsche Dir dann eine verbissene Reparatur:D

18. #17 DerMichi, 27.08.2010
    DerMichi

DerMichi Guest

Brain.exe
    *rooooooooooofl*
    xDDD

19. #18 stockcarpilot, 27.08.2010
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo Kitty Kat

Wenn du dieses Forum über einen längeren Zeitraum verfolgst, wist du sehen dass viele User versuchen einem wirklich lange zu helfen bis eine Lösung gefunden wird.
    Es wird von Moderatoren und Usern viel Zeit investiert.
    Und wenn dann ein Seitenhieb kommt weil jemand Updates nicht oft macht und es mit dem Virenschutz nicht so genau nimmt, muss man das akzeptieren.
    Wir wollen ja nur helfen, dass du auf den richtigen Weg kommst und dein PC bald läuft.

Gruß stockcarpilot

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Leonixx, 27.08.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Sollte dich nicht lächerlich machen, sondern eher nochmals auf die Gefahren hinweisen über die sich die wenigsten Gedanken machen. Erst wenn das Konto leergeräumt ist, kommt das große Geschrei. ;)

22. #20 KittyKat, 27.08.2010
    KittyKat

KittyKat Neuer Benutzer

tja dann pass ich eben nicht in dieses Forum rein. Hab ich kein Problem mit, ich will auch gar nicht hier reinpassen, wenn es Grundvorraussetzung ist, dass man Dinge für witzig halten soll, die der Wahrheit entsprechen ... und eben nicht lustig sind!

Das hat nichts damit zu tun, dass ich nur in einem ernsten Forum klar komme ... aber das Niveau ist eben nicht meines.

Lieber verzichte ich dann auf hilfe

Thema: PC kaputt ... woran liegt es?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 63-0100-009999-00101111-112907-Lakeport$1AAAA000_A7267IMS V17.7 112907

,
  2. motherboard id 63-0100-009999-00101111-112907-lakeport$1aaaa000_a7267ims v17.7 112907

,
  3. 63-0100-009999-00101111-112907-lakeport$1aaaa000_a7267ims v17.7 112907

,
  4. motherboard id 63-0100-009999-00101111-112907-lakeport$1aaaa000_a7267ims v17.7
Die Seite wird geladen...

PC kaputt ... woran liegt es? - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...