pc kaputt....versatel????

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von radler, 23.01.2007.

  1. radler

    radler Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ja hallo erstmal...
    ich war am wochenende beim kollegenmit, und wir haben da ne kleine mini lan gemacht.... also mit 3 personen...
    ich habe meinen pc am nächsten tag da stehe lassen und ihm am sonntag abgeholt...

    als ich ihn anschalten wollte kam die meldung das meine grafikkarte nicht genügen strom hätte und die leistung reduziert wurde..
    also hab ich den pc ausgeschlatet und nachgekuckt ob der stecker drinne war...
    war er... dann wollte ich den pc wieder hochfahren.... das ging aber nur biss er xp home laden wollte ... dann kam kurz an blauer bildschirm und dann hat er sich neu gestaret...
    mir wurde gesacht der es ein virus sei... aber ich hatte am samstag abend bevor ich gegangen binn noch einmal anti vir durchlaufen lassen...deshalb halte ich es für unverscheinlich.. aber ich weiß es ja nicht ..
    dann hab ich versucht meine festplatte zu formatieren ..mit der win. xp cd.. dieses ging aber nicht...weil mir gesagt wurde meine festplatte wäre kaputt/nicht richtig angeschlossen ... also hab ich ne ältere win. xp cd (version 2002) genommen.... damit ging es dann..
    als die instal. von xp dann fertig war .. hat er sich wieder hochgefahren und so...
    dann hab ich alle treiber (grafik..mainboard u.s.w.) instaliert
    dann hab ich/musste ich den pc neu starten ... wegen den treibern...
    und dann kam wieder das mit dem blauen bildschirm.....
    der pc wird morgen eventuel. zu nem laden gebracht und repariert...


    aber ich wollte halt mal gerne wissen ob das jetzt ein virus war...oder nich?... oder ehr was sonst..

    achja und wieso ich beim thema versatel hingeschrieben hab, hat damit zutun, das der bei dem ich gepennt hab seit montag den selben fehler hat wie ich... und ein anderer kollege(der da nicht gepennt hat) hat auchnochmal den selben fehler... die haben alle versaltel... ich hab t.online .
    und der dritte der da gepennt hat .hat auch versatel, der hat aber biss jetzt noch nix mit seinem pc...

    oder könnte es mit den spielen zusamhängen die wir zocken...
    also jeder von uns zockt Silkroad-online...


    und sry für eventuelle tipp/rechtschreibfehler...!!!!

    und thx schonmal

    und falls es hilf
    meine pc daten.

    cpu: AMD Athlon64 3200
    motherboard(mainboard) foxconn winfast NF4k8ac
    grafik:leadtek GF6800gs
    festplatte:samsung SATA-|| ,200gb 7200rmp . 8mb
    arbeitsspeicher : 512mb ddram-dimm,400MHz,Infineon, cl3
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte da jetzt erst mal auf ein defektes netzteil getippt.
     
  4. radler

    radler Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    jane aber wenn ich den schonmal wieder anhatte nachdem ich win. xp neu instal. hatte-.- dann muss ich den ja neu starten und dann kamm wieder nach dem eigendlich das feld zum pw eingeben..(anmelden ) bei xp kommt startet der sich neu!.... also ich glaube nich das es daran liegt.. aba mein weiß ja nie.. ich werd´s ja spätestens in 1woche wissen...

    thx trozdem
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    solange keine treiber geladen sind, läuft ja alles erst mal in einer standard konfiguration bzw manches ja gar nicht. da braucht das alles nicht soviel strom.

    "als ich ihn anschalten wollte kam die meldung das meine grafikkarte nicht genügen strom hätte und die leistung reduziert wurde.."
    heisst ja schon dass mit der stromversorgung was nicht stimmt.

    hattet ihr vielleicht bei eurer lan ein paar stromausfälle?
     
  6. radler

    radler Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ein paar??..... xD.....
    mein kollege is dauernt aufem stromstecker gekommen...... vom mehrachstecker... 3oder 4 mal..

    aber der hat am nächsten tag also samstags ... da abend´s ging ja noch alles....
    bei meiner grafik ist das ja so das die n extra strom stecker braucht...
    gf 6800gs...

    aba thx ich glaub ich komme der sache schon nähr^^
     
  7. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    kenn das mit dem extra stromstecker, haben alle stärkeren grakas. extreme haben sogar 2.
    ich denk mir mal dass dein netzteil durch die "stromausfälle" was abbekommen hat.
     
  8. radler

    radler Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    also ist das wenn ich den ohne grafik treiber und m.board treiber laufen hab... dann geht das???
    aba wieso hat das dann am samstagabend noch ohne probleme und so geklappt?....
    und bei meinem kollegen is das problem erst am montag gekommen
     
  9. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ein schaden am netzteil muss ja nicht gleich zum ausfall führen.
    vielleicht hat sich das ja erst durch den weiteren betrieb verschlimmert, bis das netzeil nicht mehr genug strom liefern konnte.

    ist ja auch nur ein ein gedanke von mir, muss nicht stimmen, ich bin kein elektriker ;)

    dass dein rechner ohne treiber weiter laufen hätte können?? kann schon sein, aber ohne treiber geht ja auch nichts.
    die neuinstallation wäre glaub ich nicht nötig gewesen. (natürlich nur wenn wirklich das netzteil schuld ist)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. radler

    radler Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    uha .. scheiße.. wenn das so is dann ämm.. kacke ich konnte nix absichern.. xD ich probiere das dann ma aus... ich mach einfach die grafikm karte ab ma looken
     
  12. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ohne graka geht ja auch nix. hol dir ein neues netzteil und tausch es aus, oder nimm den rechner zum shop mit, die sollen das gleich mal mit einem neuen netzteil testen.
    das sollte nicht lange dauern.
     
Thema: pc kaputt....versatel????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versatel virus

    ,
  2. virus versatel

    ,
  3. versatel bildschirm virus

Die Seite wird geladen...

pc kaputt....versatel???? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...