PC-kaputt / neuer PC

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ravhin, 16.01.2006.

1. Ravhin

Ravhin Guest

Moin moin!

Ich hätte da mal 2 Fragen ;).
    Zum einen zu meinem alten PC. Seid einiger Zeit macht er komische Dinge. Er

1. stürzt dauernd ab
    2. zeigt mir Blue-Screens
    3. reduzierd dauernd meinen Festplattenspeicher! Heist, ich gebe 1GB Festplattenspeicher frei und beim nächsten hochfahren sind nur noch 200 MB frei, danach noch 100MB etc. (die Auslagerungsdatei ist in einer anderen Partition)
    4. seid gestern kommt beim hochfahren fast immer die Fehlermeldung 'Boot Disc failure' und das wars. Wenn ich mal das Glück habe, das er doch noch hochfährt, dann friert der Bildschirm meist nach wenigen Augenblichen ein oder ich erhalte wieder nen Bluescreen.
      [/list=1]
      Ich denke mal, das die Festplatte einfach hin ist aber ich wollte mal gern noch andere Meinungen dazu hören. Könnte das auch ein Virus sein?

Jedenfall wollte ich mir sowieso bald nen neuen PC holen und das hat meine Entscheidung nun beschleunigt ;). Daher meine 2. Frage: Was könnt ihr mir den für 600 bis 800€ empfehlen (ihr könnt solche Fragen bestimmt schon nicht mehr hören ;)).

Ich hätte da z.B. an folgendes gedacht:

Design Modding Midi Tower inkl.Netzteil 550W 120 Lüfter LCP,
      MB MSI K8N Neo 4-F (nForce 4),
      CPU AMD 64/3500 so.939 64-bit,AMD 64 Cooler 80er-Lüfter,
      RAM 1024MB PC-400 MDT CL2.5,
      DVD-RW LG 4167B,
      VGA 128MB GeForce 6600GT PCI-E TV-out/DVI,
      HD 250GB Maxtor 7200rpm 16MB-Cache,
      Sound 7.1, Lan 10/100/1000, USB 2.0 onboard
      699.00 €

AMD Athlon 64 3500+ - 2200MHz - Sockel 939
      ASRock So939 939DUAL-SATA2
      AMD Athlon 64 3500+ - 2200MHz - Sockel 939/ ASRock So939 939DUAL-SATA2/ 512MB DDR-RAM PC400-PC3200/ 120GB - 7200rpm Festplatte/ 52fach CD-ROM/ Floppy/ 128MB PCI-Express DDR-RAM TV-out Grafikkarte (GeForce 6200 oder GeForce 6600 oder GeForce 6600GT)/ Midi Tower Gehäuse inclusive 550 Watt extra leises Markennetzteil/ LAN (DSL-fähig)/ Sound
      590.00€

Ich würd mit dem PC gerne zocken und Bildbearbeitung machen.
      Es sollte auf jeden Fall ein AMD-Prozesser sein, mindestens 1 GB Arbeitsspeicher. GeForce 6600GT aufwärts. Festplatte und Laufwerke sind erstmal wurscht, da hab ich noch genug von rumfliegen und die kann man zur Not immer noch nachkaufen.

Wie sieht das eigentlich mit der GeForce 6600GT aus? Gibts die nur mit 128bit oder auch mit 64bit Übertragungsrate? Worauf muss ich bei dem Board achten (Raid oder so was brauch ich nicht aber das Board sollte schon an die 4 GB Speicher unterstützen).

Ich hoffe, das sich jemand meiner Fragen annimmt und ich danke schonmal im Vorraus ;).

Gruß,
      Rahvin

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 16.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Zu deinem Festplattenproblem:

Hast du mal einen Virenscan und/oder AdAware Scan gemacht?
    Fehlerüberprüfung mal drüber laufen lassen?
    Widerherstellungskonsole gestartet und fix mbr eingegeben?

Dein oberes Angebot ist doch vollkommen ok, ist günstig und schnell, weaas willst du mehr?

MFG Ecko@Home

4. Rahvin

Rahvin Guest

AntiVir hat manchmal gemeckert aber es schien nix schlimmes zu sein... Ich wollte daher das System früher oder später trotzdem mal komplett neu aufsetzen aber man kennt das ja... keine Zeit und so ;).

Das mit der Wiederherstellungskonsole hab ich noch nicht probiert. Werde ich dann mal tun. Wenn die Festplatte wirklich Schrott ist, dann müsste mir ScanDisk doch beschädigte Sektoren anzeigen oder sehe ich das falsch?
    Was mich wirklich wundert ist, dass er manchmal, wenn auch ganz selten, noch hochfährt. Wenn der mrb wirklich kaputt wäre, dann dürfte er doch gar nicht mehr hochfahren oder nicht?

Zu dem Angebot:
    Dann werde ich das wahrscheinlich auch nehmen ;). Gibts denn bei der Grafikkarte noch was zu beachten? Wie gesagt, von wegen Übertragungsgeschwindigkeit oder so oder reicht die aus?

Weißt du, wieviel Speicher maximal auf das Board (MB MSI K8N Neo 4-F) passt? Ich hab dazu nix gefunden.

Und sorry für die blöden Fragen ;)...

5. #4 Ecko@Home, 16.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Hallo?
    Virus ist Virus!!
    Auf dein Board passen 4GB Speicher, soweit ich das in anderen Foren lesen konnte!
    Die Geforce 6600GT ist auf jeden fall noch schnell genug um die neuesten Spiele noch mit Antialising und antisrophe Filterung auf mittleren Details zu spielen, und auch mittlere Details sehen heut zu Tage Atemberaubend aus.
    bei deiner Platte kann es ja durchaus sein, das er auf manche Teile gar nicht /oder nur manchmal zugreifen kann, deshalb könnte es sein das es manchmal geht und manchmal nicht.

MFG Ecko@Home

6. Rahvin

Rahvin Guest

Ja aber der MRB ist doch immer an der gleichen Stelle.
    Ich werd das jedenfall mal mit dem fix mbr probieren und danach auf jeden Fall die Kiste formatieren, neu aufsetzen und ScanDisk laufen lassen. Dann müsste ich ja sehen, ob es die Platte war. Ansonsten wars vielleicht wirklich ein Virus, was natürlich nicht so super wäre :(.

Ansonsten erstmal vielen Dank für die schnellen Tips und Antworten ;).

Gruß,
    Rahvin

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Morpheus1805, 16.01.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin Rahvin!

Mache mal ein Hijackthis log!

Hier der Link

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html

runterladen>entpacken>Hijackthis.exe ausführen (PC Symbol) und auf DO a Systemscan and save a logfile drücken!

Poste den hier und wir werden sehen, was so auf deinem Rechner schlummert!

Wen du Probleme mit der Festplatte vermutest, könntest du auch mal chkdsk /f versuchen!

Weisst du zufällig was für eine Meldung dein Bluescreen ausgibt?

Traust du dir zu einen Rechner selber zusammen zu bauen? Wenn ja, würde mir Einzelteile kaufen, da kommst du billiger bei weg!

Gruss Morpheus

9. Rahvin

Rahvin Guest

Hi Morpheus.

Das HijackThis-Log war, wenn ich mich richtig erinnere, in Ordnung. Wie gesagt, ich komm leider gar nicht mehr soweit, HijackThis auszuführen :). Selbst wenn der Rechner mal bootet, schmiert der ein paar Sekunden nachdem Windows oben ist wieder ab.

Die Bluescreen-Fehler waren unterschiedlich. Irgendwas mit 'Kernel-Stack' z.B...
    Da fällt mir gerade ein, dass ich beim booten von Windows (wie gesagt, wenn es mal funktioniert) auch Fehlermeldungen kriege, das er bestimmte Sachen nicht schreiben darf! Ich weiß jetzt allerdings nicht genau, ob dass das Schreiben in den Speicher oder auf die Festplatte betrifft.

Nen Rechner selbst zusammen bauen kann ich, hab ich mit meinem letzten auch gemacht (und sehe jetzt, was ich davon hab ;)).
    Meinst du, ich würde viel billiger davon kommen, wenn ich mir diesen Rechner selbst zusammen bauen würde:

Design Modding Midi Tower inkl.Netzteil 550W 120 Lüfter LCP,
    MB MSI K8N Neo 4-F (nForce 4),
    CPU AMD 64/3500 so.939 64-bit,AMD 64 Cooler 80er-Lüfter,
    RAM 1024MB PC-400 MDT CL2.5,
    DVD-RW LG 4167B,
    VGA 128MB GeForce 6600GT PCI-E TV-out/DVI,
    HD 250GB Maxtor 7200rpm 16MB-Cache,
    Sound 7.1, Lan 10/100/1000, USB 2.0 onboard
    699.00 €

Ich hab mir die Einzelpreise noch nicht genau angeguckt aber das Angebot ist
    zumindest nicht schlecht.

Thema:

PC-kaputt / neuer PC

Die Seite wird geladen...

PC-kaputt / neuer PC - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...