PC kaputt? Kein Kontakt mehr zum Monitor

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von TBG, 12.03.2009.

1. TBG

TBG Benutzer

Hallo,

seit gestern funktioniert mein PC nicht mehr. Wenn ich auf den Startknopf drücke, startet nur die LED Beleuchtung und der Lüfter, aber das typische Startpiepen fehlt (daher schliesse ich, dass er nicht mehr hochfährt) und auch der Monitor verharrt im Standbymodus und zeigt nichts an. Zu Anfang habe an einen Monitorfehler gedacht, aber an einem anderen PC geht er.
    Ich hatte in den letzten Wochen schon ein paar Mal das Problem, dass ich keinen Kontakt zum Monitor bekommen habe, dachte dann aber immer, dass der PC dennoch hochfährt und ich blos kein Bild bekomme (nach einmal Strom ausschalten ging es in der Regel aber wieder). Das die Möglichkeit besteht, dass der PC nicht hochfährt habe ich erst gestern bemerkt.
    Auch hatte ich einige Bluescreenabstürze, aber habe diese nicht wirklich ernst genommen, da es nach einem Neustart immer wieder ganz normal lief.

Nun meine Frage: Woran kann dieser Fehler liegen. Und noch viel wichtiger: Sind noch IRGENDWIE die Daten auf der Festplatte zu retten? (Da sind einige verdammt wichtige Dinge drauf)

MfG
    TBG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PC-Gerry, 12.03.2009
    PC-Gerry

PC-Gerry Erfahrener Benutzer

Hi,
    könnte es vllt. sein, dass dein PC nicht bootet? Andernfalls, würde ich vllt. mal einen Memtest machen oder den Monitor mal ins Mainboard stecken statt in die Grafikkarte.
    Gruß Gerrit

4. TBG

TBG Benutzer

Davon gehe ich ja auch aus, das der PC nicht bootet. Und woran kann das liegen?

Und was ist ein Memtest?

MfG
    TBG

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Deine Festplatte kannst du in jedes andere System einbauen um an die Daten zu kommen.
    Mache zunächst ein CMOS Reset! Dafür Netzteilstecker ziehen, Gehäusewand entfernen und die Flachbatterie für ein paar Minuten herausnehmen, wieder einsetzen und System starten.
    Kontrolliere dabei gleich den richtigen Sitz aller Kabel und Komponenten, insbesondere der Grafikkarte.
    Ich schätze, dass dein Netzteil oder die Graka defekt ist, RAM wäre sicher auch ne Möglichkeit... Hattest du auch sporadische Neustarts? Weißt du zufällig noch den Inhalt eines dieser Bluescreens?
    Memtest86 ist ein Programm, dass mit verschiedenen Routinen deinen Arbeitsspeicher auf Fehler prüft, allerdings bringt es dir nichts, da deine Kiste nicht über den POST hinaus kommt. Dafür müsstest die Module in einem anderen System testen.
    Gruß Jo

6. TBG

TBG Benutzer

Ja, der PC ist manchmal (meistens direkt nach dem Start) von selbst neugestartet.
    Werde das mit dem Stecker mal ausprobieren.

7. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Dein Netzteil scheint defekt zu sein ;)
    Gruß Jo

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: PC kaputt? Kein Kontakt mehr zum Monitor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein kontakt zum monitor

,
  2. pc kein kontakt zum monitor

,
  3. pc kein kontakt monitor

,
  4. Computer keinen Kontakt zum Bildschirm,
  5. kontakt pc und monitor,
  6. computer hat kein kontakt zum monitor,
  7. bildschirm hat kein kontakt zum coputer,
  8. kein kontakt zwischen monitor und rechner,
  9. woran kann es liegen wenn die dasder rechner nicht hochfährt,
  10. pc nimmt keinen kontakt mehr zum bildschirm auf,
  11. kein kontakt monitor-pc,
  12. Woran kann es liegen das der PC keinen Kontakt zu Bildschirm bekommt ,
  13. keinen kontakt zum bildschirm,
  14. kein kontakt zu monitor,
  15. computer bekommt keinen kontakt,
  16. keinen kontakt zum monitor,
  17. computer hat beim booten keinen kontakt zum monitor,
  18. kontakt monitor und pc,
  19. rechner mit bildschirm kein kontakt,
  20. der rechner bekommt keinen kontakt zum monitor,
  21. pc hat kein kontakt zum,
  22. Computer bekommt keinen Kontakt zum Bildschirm,
  23. pc keinen kontakt zum bildschirm,
  24. kein kontakt mehr zum bildschirm,
  25. bildschirm kein kontakt pc
Die Seite wird geladen...

PC kaputt? Kein Kontakt mehr zum Monitor - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...