PC kaputt - aber warum?

Diskutiere PC kaputt - aber warum? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich habe ein kleines (großes) Problem mit meinem PC und weiß nicht weiter. Mein PC springt einfach nicht mehr an. Am Abend war...

1. #1 mowlwurf, 14.06.2008
    mowlwurf

mowlwurf Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines (großes) Problem mit meinem PC und weiß nicht weiter.
    Mein PC springt einfach nicht mehr an. Am Abend war noch alles i.O., am nächsten Morgen Sense. Hab meinen Nachbarn gefragt, weil der sich ein bisschen damit auskennt und der meinte es würde bestimmt am Mainboard liegen.
    Hab mir daraufhin von jmd ein Mainboard geliehen und es eingebaut. Das Resultat war, das sich zwar jetzt wieder alle Lüfter drehen und der PC "summt", allerdings sonst nichts weiter passiert. Ich habe mal meinen Prozessor und mein Netzteil in einen 2ten PC eingebaut und alles leif. Meine Grafikkarte habe ich durch eine andere ausgetauscht, doch nichts tat sich. Jetzt weiß ich nicht was mit den RAM Blöcken ist... habe sie mal in den 2ten PC eingebaut und dann kam dort auch nichts, wenn ich die RAM Blöcke des 2ten PCs in meinen eingebaut habe aber auch nicht. Kann ich denn überhaupt RAM beliebig tauschen???
    Wie kann ich denn testen ob es 100%ig am Mainboard liegt, bevor ich mir ein neues hole???

Schonmal Danke im Voraus,

Mowlwurf

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC kaputt - aber warum?

Die Seite wird geladen...

PC kaputt - aber warum? - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)
  5. Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen

Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen: Man sagt, selbst zusammenbauen ist günstiger, aber stimmt das überhaupt. Wer hat hier Erfahrung