PC kann sich nicht mehr ins WLAN Netzwerk einwählen.

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Lxej..., 19.10.2007.

1. #1 Lxej..., 19.10.2007
    Lxej...

Lxej... Benutzer

Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Der PC in meinem Zimmer ist über einen WLAN Router und der Fritzbox mit dem Internet verbunden, der PC im Wohnzimmer ist über LAN mit der Fritzbox direkt verbunden.
    Nun ist mein Problem, dass mein PC sich irgendwie nicht in das W-LAN Netzwerk einwählen kann.
    Ich habe schon rumgekramt und den Netzwerkschlüssel gefunden, doch immer wenn ich diesen bei den Sicherheitseinstellungen eingebe, wird mir gesagt, er sei falsch. (mein PC läuft mit Vista Home Premium, der im Wohnzimmer mit XP Profesional)
    Komischerweise werde ich nie nach dem Netzwerkschlüssel gefragt wenn ich mich in das Netzwerk einwählen will, es kommt nur die Meldung, dass der Netzwerkschlüssel falsch sei.
    Ich hoffe ihr wisst ein paar lösungsvorschläge o.ä.
    zB. wie ich ein neues Netzwerk einrichten kann...
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :(
    Lg, Lxej...

EDIT 1: der Netzwerkschlüssel den ich rausgesucht habe ist scheinbar wirklich falsch...weiss jemand, wo ich entweder den richtigen Netzwerkschlüssel von dem Netzwerk herkriege, oder wie ich ein neues Netzwerk erstellen kann? ich bin echt am verzweifeln... ;( :O

EDIT 2: Zur Veranschaulichung habe ich noch ein Bild angehangen, danke im Vorraus für die Hilfe!...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 19.10.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

warum logst du dich nicht einfach mit dem rechner im wohnzimmer in den netgear-router ein und erstellst einfach ein neues WPA-kennwort??? *achselzuck*

4. #3 Lxej..., 19.10.2007
    Lxej...

Lxej... Benutzer

Ich hab leider keine Ahnung wie das geht, kannst du mir sagen, wie man das macht? :rolleyes:

EDIT: ...weil der PC im Wohnzimmer hat ja garkein WLAN und ist somit halt auch nicht in dem Netzwerk, aber andererseitz müsste man das ja von dem PC aus steuern können, nur ich weiss halt nicht wie... :(

5. #4 julchri, 20.10.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

also auf Deiner Zeichnung sieht das aber so aus, dass Dein Wohnzimmer-PC über den Router läuft und nicht direkt an der Fritzbox hängt. Was ist nun richtig?

6. #5 Lxej..., 21.10.2007
    Lxej...

Lxej... Benutzer

Ja, also der PC im Wohnzimmer ist auch über ein lan-kabel mit dem router angeschlossen und kommt so auch ins internet, nur hat er halt kein wlan, aber man müsste irgendwie trotzdem auf den router zugreifen können und den netzwerkschlüssel ändern können, nur ich weiss halt nicht wie, weil eine software vom router o.ä. ist nicht auf dem PC, lag aber auch nicht bei... ?( :(

7. #6 Schrauber, 21.10.2007
    Schrauber

also gut... du kannst deinen router mit dem pc im wohnzimmer einrichten... du brauchst dazu kein wlan... wenn der wohnzimmer-pc per kabel an den router angeschlossen ist - ist doch alles wunderbar!?!?

dein router hat eine ip-adresse... diese adresse kontaktierst du via browser und gibst benutzername und kennwort ein... bei netgear ist das standardmäßig "admin" und "password"... dann gehst du im netgear bis zur einstellung "WLAN und gibst dort die gewünschten daten ein... fertig.

p.s.: [​IMG]

... im benutzerhandbuch steht alles genau beschrieben... du hast kein handbuch mehr zur hand? ... hier werden sie geholfen...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Lxej..., 21.10.2007
    Lxej...

Lxej... Benutzer

Okay, soweit hab ich alles verstanden, nur jetzt ist noch das Problem, dass, wenn ich die IP vom Router im Internetexplorer eingebe, die meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden." kommt...
    tut mir leid, falls ich mich irgendwie dumm anstelle oder so, aber auf dem gebiet bin ich echt ahnungslos :baby:

10. #8 Schrauber, 21.10.2007
    Schrauber

dann ist es nicht die ip vom router... wenn du die IP vom netgear router dort eingibst dann muß der netgear router auch erscheinen... also denke ich mal hast du die falsche ip vom netgear router... um die ip eindeutig herauszufinden hänge die fritz-box ab und laß nur den netgear router arbeiten... wenn der dhcp an hat dann bekommst du eine ip adresse von ihm sowie einen stadard-gateway... die standard-gateway-ip ist die des netgear...

EDIT

wenns hart auf hart kommt dann resette den netgear... (kleiner knopf hinten am gehäuse... dann gehts auf jeden fall...

Thema: PC kann sich nicht mehr ins WLAN Netzwerk einwählen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann mich nicht mehr ins wlan einwählen

,
  2. ich kann mich auf einmal nicht mehr ins wlan einwählen

,
  3. was ist wenn sich das wlan nicht mehr einwählen kann

,
  4. wlan kann nicht mehr einwählen,
  5. pc kann sich nicht ins internet einwählen,
  6. kann mich nicht mehr ins wlan einwählen vista,
  7. wlan kann ich nicht mehr einwählen ,
  8. ich kann mich nicht mehr ins internet einwählen nachdem ich ein wlan netzwerk erstellt habe,
  9. kann mich trotz netzwerkschlüssels nicht ins wlan einwählen,
  10. kann mich trotz netzwerkschlüssel nicht ins wlan einwählen,
  11. nicht mehr in wlan netz einwaehlen,
  12. kann mich nicht in netzwerk einwählen trotz passwort,
  13. kann mich nicht in netzwerk einwählen,
  14. problem netzwerk einwählen,
  15. pc kann sich nicht mehr ins wlan einloggen,
  16. nach einwahl ins heimnetzwerk kein w-lan mehr,
  17. pc wlan netz einwählen xp,
  18. kann ich mich mit sicherheitsschlüssel ins wlan einwählen?,
  19. kein wlan trotz netzwerkschlüssel,
  20. kein einwählen trotz netzwerkschlüssel möglich,
  21. ich kann mich mit nicht einem weiteren computer in mein wifi einwählen,
  22. wieso kann ich mich trotz sicherheitsschlüssel nicht einwählen,
  23. rechner kann sich an wlan port nicht mehr einwählen,
  24. virus auf pc kann mich nicht mehr einwählen,
  25. kann mich nicht in wlan einwählen netgaer router
Die Seite wird geladen...

PC kann sich nicht mehr ins WLAN Netzwerk einwählen. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...