PC kann nicht richtig booten

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Crunkk, 06.02.2007.

1. Crunkk

Crunkk Guest

hey leute hab n problem mein windows xp kann nicht mehr richtig booten also wenn ich ihn einschalten will startet er zuerst alle lüfter (ist bei acer computern meistens der fall hab ich gehört) aber es kommt nicht mal der acer bildschirm. und das ist eigentlich das erste, was kommt.

man hört nur die ganze zeit die lüfter, hab den auch über ne stunde so laufen lassen und es hat sich nix geändert. auch paar tage ausgeschaltet lassen und dann einschalten hat nix gebracht. ich tippe auf einen hardwaredefekt, da der pc sonst normal lief und nix merkwürdiges war, jedoch hat er in der letzten zeit ohne aufforderung einfach neugestartet, das heisst der bildschirm ist eingefroren und ich musste ihn aus und wieder einschalten. extrem war es, als der pc nur noch ne halbe stunde oder so lief und das bild wieder eingefroren ist. als ich den dann wieder einschalten wollte, wollte er eben nicht booten wie oben beschrieben.

ich hoffe man kann mir irgendwie helfen oder tipps geben, denn ich kann den pc ja nicht mal formatieren, da ich ihn nicht mal zum starten kriege. habe auch schon den arbeitsspeicher ausgewechselt aber wie es scheint liegt es nicht an dem.

mein pc:

windows xp sp2
    512mb ram 2.93ghz
    keine ahnung was ihr noch für daten braucht..

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 2B_b@d(!CH!), 06.02.2007
    2B_b@d(!CH!)

2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

Ja also das ACER bild sollte ja auch kommen wenn du keinen PC drangehängt hast (hab auch einen acer als 2. PC). oder Welchen Bildschirm meinst du? denn BIOS Startbildschirm?

2. Frage: Welches Bild ist dir eingefroren? den Wondows Startup bildschirm??

MFG

4. #3 2B_b@d(!CH!), 06.02.2007
    2B_b@d(!CH!)

2B_b@d(!CH!) Erfahrener Benutzer

Ach sry... jetzt hab ichs gecheckt mit dem eingefrorenen Bildschirm.... hab da auch keine Ahnung... GOOGLE mal oder schau andere Foren an. Ich kann dir ja leider auch nicht behilflich sein =(

Thema:

PC kann nicht richtig booten

Die Seite wird geladen...

PC kann nicht richtig booten - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...