Pc kann nicht normal hochfahren !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Cro_Gentleman, 28.02.2009.

  1. #1 Cro_Gentleman, 28.02.2009
    Cro_Gentleman

    Cro_Gentleman Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    es geht um mein Notebook (Acer) es fährt nicht normal Hoch, es ist sooooooo unglaublich langsam und wenn es dann ladet hängt er sich auf, oder er schafft es dan ganz hochzufahren aber dann hängt er sich wieder auf.

    Ich weiß diese Informationen sind nicht gerade Präzise aber ich hoffe trotzdem auf eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 28.02.2009
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Genau ;) Aber versuchen wir unser Glück. Seit wann tritt denn dieses Problem auf? Ganz plötzlich oder wurde er seit längerer Zeit langsamer und laaaangsamer und laaaaaangsamer?

    Wenn es schon länger dauert, dann mach das hier:


    • Start klicken
    • Alle Programme wählen
    • Zubehör anklicken
    • Systemprogramme auswählen
    • Datenträgerbereinigung anklicken
    • dann Deine Festplatte als zu bereinigendes Laufwerk auswählen
    • den Reiter weitere Optionen wählen und Systemwiederherstellung und Schattenkopien anklicken
    • nun die Bereinigung starten
    dann kannst Du noch defragmentieren:

    die Testversion von dem Programm mal downloaden und dann Deine Festplatte aufräumen lassen

    http://www.oo-software.com/home/de/products/oodefrag/index.html

    Wenn es plötzlich kam:


    • Hast Du neue Hardware eingebaut?
    • Hast Du ein neues Programm geladen?
    • Hört sich der Rechner irgendwie anders an beim starten?
    • Werden irgendwelche Meldungen angezeigt, die sonst nicht kamen?
    • Fühlt sich der Laptop wärmer als sonst?
    Mach mal das hier:


    1. Laptop anschalten
    2. sobald er beginnt zu booten klickst Du F8 mehrmals
    3. dann wird Dir ein Bildschirm mit verschiedenen Optionen angezeigt
    4. Du wählst im abgesicherten Modus starten
    5. wenn Du nun in Deinem Windows bist Start anklicken
    6. Systemsteuerung wählen
    7. hier System klicken
    8. dann in Hardware wählen
    9. nun Hardwaremanager anklicken
    10. siehst Du irgendwelche gelben Ausrufe- oder Fragezeichen
    Was auch noch geht, wäre nach einem Virus zu suchen und/oder Windows neu zu installieren oder zumindest zu reparieren. Aber da schauen wir weiter, nach dem Du das andere erst einmal ausprobiert hast und uns die Ergebnisse schreibst ;)
     
  4. #3 Cro_Gentleman, 28.02.2009
    Cro_Gentleman

    Cro_Gentleman Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ja also ganz plötzlich und erst seit gestern, mein kleiner Bruder hat gezockt und gesagt das es auf einmal und plötzlich passiert sei, den Laptop habe ich erst seit Weinachten und er ist ganz neu ich habe McAffee und Antivir drauf und kaum sachen auf ihm installiert.

    Ich werde mal deine Lösungen ausprobieren und dann meld ich mich wieder :angel:
     
  5. #4 Cro_Gentleman, 28.02.2009
    Cro_Gentleman

    Cro_Gentleman Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ja also ich hab deine Anweisungen befolgt aber im Geräte-Manager war nix.

    Mein kleiner Bruder hat mir erzählt das er World of Warcraft gezockt hat und dann war er auf YouTube dannach hat er den Pc runtergefahren. Nach ca. 5-10 min. wollte er ihn wieder hochfahren und zack da war unser Problem!

    Notebook Acer 8930G
     
  6. #5 wolfheart, 01.03.2009
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Aber hoffentlich nicht beide aktiviert! Zwei Antivirenprogramme behindern sich nur in ihrer Arbeit. Es ist besser Du deaktivierst eins von beiden.

    Das klingt, auch wenn der Laptop noch recht neu ist, nach einem Hardwareproblem - was heißen soll, es ist wohl etwas kaputt gegangen oder Windows hat ein Problem mit sich selbst.

    Um das herauszubekommen, mach mal Folgendes:

    http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

    • unter den oben gezeigten Link lädst Du Dir Knoppix herunter
    • das ist eine Iso-Datei, von der Du ein ISO-Image auf CD brennen mußt. Am besten hiermit
    http://www.zdnet.de/dvds_auf_dem_pc_brennen_burnatonce_download-39002345-8469-1.htm

    • die dadurch entstandene CD legst Du in Deinen Rechner
    • Neustart auslösen
    • nach dem Beginn des neustartens wieder mehrmals auf die Taste klicken, mit der Du in Dein Boot-Menu kommst (meist F12)
    • wenn Du die verschiedenen Möglichkeiten zum booten siehst, dann das CD Laufwerk auswählen
    • nun müßte sich Knoppix hochfahren (braucht kein Windows und keine Festplatte)
    Ist Dein Rechner jetzt problemlos hochgefahren und Du konntest auf der Knoppix Oberfläche arbeiten?

    Desweiteren machst diese Dinge:

    • Rechner starten
    • wie schon vorher beschrieben mit F8 in den abgesicherten Modus
    • in Windows auf Start klicken
    • dort unter Zubehör die Systemprogramme anklicken
    • jetzt Eingabeaufforderung wählen
    • hier gibst Du CHKDSK/F/R ein
    • nun wird Dein Laptop nach Festplattenfehlern suchen und reparieren und es wird Dir nach geraumer Zeit angegeben, das ein Neustart nötig ist um alles abzuschließen
    • mit J bestätigen und Laptop neustarten
    Hat sich etwas gebessert? Ja - Gut. Nein - dann weiter:

    • Dann lad Dir das hier runter:
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest/

    • wenn Dein Windows mal hochgefahren sein sollte und stabil bleibt läßt Du das Programm laufen (ca. 4-6 Stunden, dann kannst es abbrechen)
    • wenn Dir Fehler angezeigt werden, dann ist Dein RAM defekt und muß unweigerlich ausgetauscht werden
    • wenn nicht, dann ist Dein RAM in Ordnung und nicht die Ursache Deines Problems
    Sollte immer noch Dein Problem dasein, machen wir das:

    • Du legst die Original CD Deines Laptos ein, auf dem Windows drauf ist
    • Du startest Deinen Rechner neu
    • wieder in das Bootmenu
    • Du wählst Dein CD Laufwerk an
    • nun startet Windows über Deine CD und es werden Dir ein paar Optionen angezeigt
    • Du wählst NICHT Reparatur sondern NEUINSTALLATION
    • nun wird Dir wieder Optionen angezeigt und Du wählst Reparatur einer vorhandenen Windows Installation
    Wenn Du das alles gemacht hast, dann laß uns die Ergebnisse wissen! Ich weiß klingt nach viel Arbeit, sind meist aber nur ein paar Mausklicks ^^
     
  7. #6 Cro_Gentleman, 02.03.2009
    Cro_Gentleman

    Cro_Gentleman Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich werde die sachen gleich mal ausprobieren, doch etwas neues ist aufgetreten wenn ich den pc hochfahre kommt eine Fehlermeldung( Bildschirmhintergrund komplett BLAU) Irgendwie wurde ein Fehler festgestellt und zur Sicherheit des Computers wird der Pc runtergefahren.

    Verlauf:

    1. Pc anschalten

    2. Pc laaaaaaadet und laaaaadet

    3. Abgesicherter Modus oder Normal hochfahren

    4. Fehlermeldung

    5. Neustart

    6. usw.

    So nachdem ich deine Vorschläge ausprobiert habe meld ich mich :D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Schickl, 02.03.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Wenn du die Windows CD hast von der CD booten und chkdsk machen

    Mfg Schickl
     
  10. #8 wolfheart, 03.03.2009
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Also Cro Gentleman, diese Fehlermeldung, die brauchen wir! Wenn Du sie lesen kannst und abschreiben, dann tu dies. Sowohl solche Zahlenkolonnen wie z.B. 0x00000005A (Parameter, Parameter.. oder ähnlich, als auch Meldungen die so geschrieben sind, das sie ungefähr so aussehen IRQL_NOT_DISPATCH_LEVEL. Das ist ganz wichtig!

    So kämen wir dem Übeltäter schneller auf die Spur :hammer:
     
Thema: Pc kann nicht normal hochfahren !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann pc nicht normal starten

    ,
  2. kann den rechner nicht normal

Die Seite wird geladen...

Pc kann nicht normal hochfahren !!! - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...