PC kann Netzwerk nicht mehr finden

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von kiwi5, 18.04.2009.

  1. kiwi5

    kiwi5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe von dem Ganzen leider nicht so viel Ahnung, aber ich brauche Hilfe
    und dringend wieder Internet ?(

    Ich habe in meiner Studentenwohnung wegen der Ferien für vier Wochen den
    Strom abgestellt und somit auch den Router (??), einen "speedport" lahm
    gelegt. Ich dachte, das sei kein Problem, habe jetzt alles wieder
    angestellt, allerdings kann jetzt das Netzwerk irgendwie nicht mehr gefunden
    werden.
    Ich habe eine W-lan Verbindung, PC sucht sich nach dem Starten direkt das
    Netzwerk. Jetzt kann es nicht gefunden werden, auch in der Liste der
    verüfgbaren Netzwerke taucht es nicht auf, so dass ich mich auch nicht
    manuell einwählen kann.

    Was kann ich tun? Was habe ich gemacht? Kann man den Routter denn niemals
    einfach ausstellen?? ?( :skeptisch:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Netzwerkkabel verwenden, den Rechner direkt mit dem Router verbinden und anschliessend den Router gemäss Handbuch neu konfigurieren - vor allem Verschlüsselung und PW für den WLAN-Zugriff.
    Danach sollte der Router auch wieder von der WLAN-Karte des Rechners gefunden werden können und mit den korrekten Daten (Verschlüsselungstyp und PW!) dazu eine Verbindung herstellen können.

    (Ist aber ungewöhnlich, dass der Router die Daten verliert. Vermutlich ist eher am Rechner irgendetwas verstellt worden....)
     
Thema: PC kann Netzwerk nicht mehr finden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer kann Netzwerk nicht mehr finden

Die Seite wird geladen...

PC kann Netzwerk nicht mehr finden - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...