PC kann Netzwerk nicht mehr finden

Diskutiere PC kann Netzwerk nicht mehr finden im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe von dem Ganzen leider nicht so viel Ahnung, aber ich brauche Hilfe und dringend wieder Internet ?( Ich habe in meiner...

  1. kiwi5

    kiwi5 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe von dem Ganzen leider nicht so viel Ahnung, aber ich brauche Hilfe
    und dringend wieder Internet ?(

    Ich habe in meiner Studentenwohnung wegen der Ferien für vier Wochen den
    Strom abgestellt und somit auch den Router (??), einen "speedport" lahm
    gelegt. Ich dachte, das sei kein Problem, habe jetzt alles wieder
    angestellt, allerdings kann jetzt das Netzwerk irgendwie nicht mehr gefunden
    werden.
    Ich habe eine W-lan Verbindung, PC sucht sich nach dem Starten direkt das
    Netzwerk. Jetzt kann es nicht gefunden werden, auch in der Liste der
    verüfgbaren Netzwerke taucht es nicht auf, so dass ich mich auch nicht
    manuell einwählen kann.

    Was kann ich tun? Was habe ich gemacht? Kann man den Routter denn niemals
    einfach ausstellen?? ?( :skeptisch:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.04.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.340
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Netzwerkkabel verwenden, den Rechner direkt mit dem Router verbinden und anschliessend den Router gemäss Handbuch neu konfigurieren - vor allem Verschlüsselung und PW für den WLAN-Zugriff.
    Danach sollte der Router auch wieder von der WLAN-Karte des Rechners gefunden werden können und mit den korrekten Daten (Verschlüsselungstyp und PW!) dazu eine Verbindung herstellen können.

    (Ist aber ungewöhnlich, dass der Router die Daten verliert. Vermutlich ist eher am Rechner irgendetwas verstellt worden....)
     
Thema: PC kann Netzwerk nicht mehr finden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer kann Netzwerk nicht mehr finden

Die Seite wird geladen...

PC kann Netzwerk nicht mehr finden - Ähnliche Themen

  1. Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung

    Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung: Hallo. Bei meinem PC haben gleich mehrere Teile den Geist aufgegeben. Reparieren/Austauschen lohnt sich nicht, meinte der Fachmann. Brauch jetzt...
  2. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  3. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  4. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  5. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...