pc kackt ständig ab!!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von dummbatz, 01.03.2007.

1. #1 dummbatz, 01.03.2007
    dummbatz

dummbatz Neuer Benutzer

wer schon beiträge von mir kennt weiß: ich kann nix und weiß nix und man muss mir in sachen computer alles so erklären wie einem kleinkind ?(

aaaalso ich fange mal ganz vorne an.

letzte woche irgendwann habe ich während mein laptop hochfuhr den cardreader rausgezogen. beim starten (wenn das windows zeichen oben ist und unten immer der blaue balken läuft) wurd der immer langsamer und irgendwann hat sich nix mehr getan.
    als ich ihn durch gedrückthalten des an-knopfs ausgeschaltet hatte musste ich wählen zwischen "windows normal starten" und "letzte als funktionierend bekannte funktion" oder so. beim ersten geschah wieder das selbe und beim 2. hat er normal hochgefahren.
    danach war er allerdings deutlich langsamer.

ich dachte es wäre alles wieder gut aber seit ein paar tagen macht er nur noch probleme.... ich weiß allerdings nicht ob das mit dem zuvor geschriebenen überhaupt zu tun hat ich dachte ich schreib es vorsichtshalber mal dazu.

folgende probleme macht er jetzt:
    nach dem hochfahren ist er normal schnell, anch einiger zeit (viertelstunde oder so) wird er dann immer langsamer und irgendwann tut sich gar nichts mehr. dann kann ich nichts mehr anklicken, keine fenster aus der taskleiste holen, auch nicht fenster oder icq schließen. geht einfach gar nichts mehr.
    nicht mal notfallgriff (alt, strg, entf) bringts. ;(

manchmal muss ich einfach nur ne halbe stunde weg gehen und danach hat sich der task-manager geöffnet und ich kann alle anwendungen schließen (wonach er auch wieder schneller läuft). manchmal passoert nichts und ich muss ihn wieder durch gedrückthalten des an-knopfs ausmachen. 8o

vorhin habe ich die glorreiche :D entdeckung gemacht dass ich ihn auch einfach zuklappen kann, warten bis er auf standby ist und wenn ich ihn dann wieder aufmache ist auch alles wieder in ordnung und cih kann normal weiter machen.

noch was ich weiß nicht ob es von bedeutung ist: dass er plötzlich nix mehr macht ist auffallend oft genau dann passiert wenn ich nachdem ich "speichern unter" angeklickt hatte und dann einen ordner auswählen wollte.

und bevor ihr fragt: ich lade weder irgendwas dauerhaft runter noch habe ich viel speicher belegt (habe weder ganze filme noch musik auf der festplatte also kanns an soewas doch eigentlich nciht liegen...) X(

hm ich danke erstal dafür dass ihr euch den ganzen roman jetzt durchgelesen habt. wenn ihr mir eine antwort schreiben könntet würdet ihr mcih noch mehr beglücken!!! =)

das dummbätzchen

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Hallo, ich hab 2 Vermutungen.

1. Virus

Wenn du es schaffst , wenn er langsam ist in den Taskmanager zu gehen.
    Dann schau mal in den Reiter "Systemleistung"

Wie hoch die CPU-Auslanstung ist, und wie hoch die Auslagerungsdatei ist.

Sollte eines, oder bei sehr hoch sein, dann gen in den Reiter "Prozesse"
    und schau mal welcher Prozess soviel verbraucht.
    Übrigens der "Leerlaufprozess" ist immer so hoch.^^
    Also nicht immer, das zeigt an wieviel % von Prozessor nicht benutzt werden.

UNd mach ein HijackThis: Anleitung:
    http://www.dirks-computerecke.de/hijackthis-anleitung.htm

2. Zu hohe Temperaturen

Hör Mal dem PC genau zu.^^
    Hörst du die Lüfter die sich drehen? Bzw. ist die lust die rauskomt sehr heiss?

Und 3. Beim nächsten Mal nur die wichtigen Sachen rot machen.

4. #3 dummbatz, 01.03.2007
    dummbatz

dummbatz Neuer Benutzer

1) virus hab ich auch überlegt aber mein antivir aktualisiere ich jeden tag und hab gez auch schon öfter durchlaufen lassen ohne dass er was findet
    2) lüfter laufen und die luft die rauskommt ist zwar heiß, aber das war eigentlich schon immer so...
    3) okay das mit rot tut mir leid ich werd es mir merken :angel:

5. #4 julchri, 01.03.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Zitat:

ich bin dumm
    hab keine ahnung
    habt lieber mitleid statt ungeduldig zu werden

Mach mal halblang:
    Keiner ist hier dumm (nur derjenige, der nicht fragt)
    Die Ahnung kommt noch
    Wir sind geduldig

So, lade Dir mal Everest runter und lese Deine Temperaturen aus.
    Laß ein Säuberungstool drüberlaufen z.B. TuneUp oder Cleaner
    Defragmentiere Deine Festplatte und zwar regelmäßig
    Und mach das mit Hijackthis wie Mobin Dir geraten hat.

Und entschuldige Dich nicht, jeder hat mal angefangen ;)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: pc kackt ständig ab!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notfallgriff pc

,
  2. notfallgriff computer

,
  3. notfallgriff Booten Windows 8

Die Seite wird geladen...

pc kackt ständig ab!! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...