PC kackt mit neuer Soundkarte ab

Diskutiere PC kackt mit neuer Soundkarte ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Com, meine Onboardsoundkarte ist kaputtgegangen, bzw die 2 ausgängen davon reagieren gar nicht. Ich habe mir eine PCI e Karte geholt, die...

  1. #1 synox89, 25.11.2012
    synox89

    synox89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Com,
    meine Onboardsoundkarte ist kaputtgegangen, bzw die 2 ausgängen davon reagieren gar nicht. Ich habe mir eine PCI e Karte geholt, die zwar SOund produziert hat, aber den PC immer zum Absturz brachte, wenn ich was abspielte (musik, videos usw). Woran könnte das liegen?

    mein system ca:
    win7 64
    gtx 260²
    die karte war eine envy24
    eine 30€ karte, die auch conrad verkauft.
    MSI Motherboard

    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.11.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.948
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit Sicherheit nicht. Envy24 ist die Chipbezeichnung von VIAs Vinyl-Serien.
    Kartenhersteller herausfinden, von diesem die Treiber organisieren und installieren.

    Desweiteren dann in der Ereignisanzeige nach System- und Anwendungsfehlern schauen. Die Eintraege koennen dir bei der Fehlerbehebung helfen.
     
  4. #3 synox89, 25.11.2012
    synox89

    synox89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Im gerätemanager stand dies.^^
    Naja jedenfalls hab ich von der CD den einen treiber auch probiert, der auch funktionierte, aber nichts an den abstürzen geändert hat.
    Wo ist diese Ereignisanzeige?
     
  5. #4 HardwareJongleur, 26.11.2012
    HardwareJongleur

    HardwareJongleur Hifi-Friend

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Windows 7 Suche: Ereignisanzeige.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

PC kackt mit neuer Soundkarte ab

Die Seite wird geladen...

PC kackt mit neuer Soundkarte ab - Ähnliche Themen

  1. neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?

    neuer CPU aber lohnt sich das auf dem Board?: Nabend, Ich würde gerne meinen CPU Phenom II x4 durch einen II x6 ersetzten aber lohnt sich das? Ich habe das Board AsRock N68C-S UCC da kann ich...
  2. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  3. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  4. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  5. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...