Pc kackt ab..

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von zyt, 19.10.2008.

1. zyt

zyt Neuer Benutzer

hallo..hab mir einen neuen pc geholt..leistungen sind ganz gut meines erachtens. habe vista drauf. wenn ich msn laufen habe und nebenbei ein spiel spiele (rappelz, css) bleibt nach einer weile entweder der pc stehen oder es kommt ein blue screen. bevor ich nun da anrufe will ich eure meinung hören was das problem sein kann..dankesehr

ps: bitte nur hilfreiche antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. zyt

zyt Neuer Benutzer

achja am besten mit ner lösung...^^ aber bitte keine kompromisse ..habe schon vor vista zu behalten msn offen zu haben und dabei zu spielen

4. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

na dann poste doch mal deine pc komponenten.

hast du alle updates drauf? welcher fehlercode steht denn auf dem bluescreen

5. zyt

zyt Neuer Benutzer

6. Iceman

dann geh mal in die systemsteuerung unter verwaltung - ereignisanzeige. dann unter system und such mal das letzte mit einem roten x raus. doppelklick drauf und dort solte auch ein fehlercode stehen

7. zyt

zyt Neuer Benutzer

hmm..habe da kein rotes x gefunden..habe nur mehrere runde rote kreise mit nem ausrufezeichen (zB. computer wurde unerwartet runtergefahren).oder anderes..

was nun??

danke für die hilfe bis jetzt

8. #7 junimond, 19.10.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Moin,

wie @Iceman schon fragte: Updates drauf?
    Schau mal ob du das ServicePack1 von Vista drauf hast?
    Behebt viele Fehler......mit Hardware usw...!

9. Iceman

genau das meine ich. da steht dann unter beschreibung ein text "... der unerwartete Fehler 0xC000007F" !

der fett hinterlegte ist der fehlercode. was steht bei dir?

ansonsten frage von junimond bezüglich service pack beantworten

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. zyt

zyt Neuer Benutzer

service pack 1 hab ich..updates auch..

"Das System wurde zuvor am 19.10.2008 um 12:20:41 unerwartet heruntergefahren." mehr steht nicht im text. :(

12. zyt

zyt Neuer Benutzer

So es ist jetzt wieder passiert..es war aber so..
    hatte msn nebenbei laufen und css gespielt..dann ist der bildschirm schwarz geworden aber das licht vom pc hat noch geleuchtet. beim neustart konnte ich weder maus noch tastatur benutzen ..musste nochma aus/an machen..

Thema:

Pc kackt ab..

Die Seite wird geladen...

Pc kackt ab.. - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...