PC ist sehr langsam geworden!!!???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von joy1, 22.03.2007.

1. joy1

joy1 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Problem und zwar wird mein PC immer langsamer.
    Wenn ich eine Seite anklicke oder zurück will dann kann ich mir bald einen Kaffee kochen bevor die andere Seite wieder da ist!
    Dann habe ich im Task- Manager gesehen,dass die Prozesse im Durchschnit zwischen 45 und 49 liegen obwohl ich nicht aber auch wirklich michts auf habe.
    Gestern hat mir eine Bekannte per Telefon gehlofen und mir gesagt, wie ich die Leistung meines PC feststellen kann,ich habe eigentlich eine 6000 Laufleistung aber leider gehen hier nur 3074 glaube ich,nur gestern Abend waren es nur noch 1024!!!

Kann mir jemand sagen was ich da machen kann,bitte!!!!

!000 DANK!!!!

Gruß joy1

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 22.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Joy,

also die verschiedenen Laufleistungen sollten Dich nicht irretieren. DSL 6000 heißt nur das Dein Anbieter Dir verspricht bis zu 6000 einen Verbindung für Dich aufzubauen! Allein durch die Benutzermenge kann Deine Datenleistung erheblich schwanken!
    Die maximale Geschwindigkeit bekommst Du wirklich nur selten.

Geh mal auf diese Seite
    http://speedtest.netcologne.de/
    dann downloadest Du die 100MB Datei. Nach 20 - 30 Sekunden solltest Du Deine Geschwindigleit angezeigt bekommen. Wenn Du das an drei verschiedenen Tagen zu drei verschiedenen Zeiten machst, dann kannst Du in etwa sehen, welche Geschwindigkeit Dir maximal und im Durchschnitt zur Verfügung steht.
    Und ansonsten kann ich Dir nur zu Folgendem raten:

- Temporäre Internetdateien/Cookies löschen
    - Festplatte aufräumen (Defragmentieren, Cleanerprogramm z.B CCleaner benutzen)

4. #3 bul-bul-ogly, 22.03.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Und was die CPU-Auslastung im Task-Manager betrifft, Du kannst natürlich den Verursacher sehen.

Hier ist mein Task-Manager. Da sieht man die durch den Virenscanner verursachte Auslastung.

5. joy1

joy1 Neuer Benutzer

Hallo wolfheart,

erst einmal Sanke für die Antwort,ich werde den Test gleich mal machen.
    Eine Defragmentierung habe ich gestern gemacht aber da zeigte er mir an,dass nicht alles defragmentiert werden konnt,warum auch immer!!!???

Gruß joy

Hallo bul-bul-ogly,
    ich habe den Task-Manager gerde auf und wenn ich so wie jetzt 5 verschiedene Programme auf habe ist die CPU Auslastung zwischen 0% und 3%.Wenn ich kein Program auf habe dann steht er auf 0%,ich weiß nicht das ist wohl logisch,hm?
    Jetzt habe ich nur noch ein Program auf und die Prozesse sind auf 49, als ich den PC eben hoch gefahren habe da habe ich geschaut und die Prozesse standen auf 46!

Gruß und Danke joy

6. #5 wolfheart, 22.03.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey,

also Dateien die Du nicht defragmentieren kannst sind geschützte Dateien, die so bleiben sollten wie sie sind. Also kein Grund zur Beunruhigung ;)

7. #6 bul-bul-ogly, 22.03.2007
    bul-bul-ogly

Grüß´ Dich, joy1.

Du sagst immer, dass die Prozesse auf so und soviel standen. Kannst Du wenigstens gucken, welche Prozesse das sind, um den Verursacher zu identifizieren? [​IMG]

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. joy1

joy1 Neuer Benutzer

Hallo bul-bul-ogly,

also ich schaue gerade auf den Task- Manager und ich notiere es jetzt mal wo die höchsten Speicher stehen:alg.exe=Lokaler Dienst 3.240K, Google Desktop 2.300K, IncrediMail.exe24.700K, csrss.exe 3.500, services.exe 4.000, svchost.exe Systhem 4.600, services exe. Netzwerkdienst 42,00,svchost.exe Systhem 24.000, svchost.exe Lokaler Dienst 6.150,explorer,exe 30.000,IEXPLORE.EXE 42.000,WLLoginProxy,exe 6.900,hpohmr08.exe 11.500,IMApp.exe 8.800,!

Kannst Du was damit anfangen????

Ich würde mich freuen, wenn Du mir mitteilst was das zu bedeuten hat!

Vielen Dank joy

10. #8 bul-bul-ogly, 22.03.2007
    bul-bul-ogly

- als.exe gehört zu Windows-Diensten (nicht ausschalten)
    - Google Desktop kannst Du deaktivieren
    - Incredi ist ein Mail-Programm (sollte anbleiben, um eMails zu empfangen, ist aber viel zu hoch)
    - csrss.exe - Systemdienst (anlassen)
    - services.exe - System (anlassen)
    - svchost.exe (anlassen)
    - Netzwerkdienst (normalerweise, wenn Du kein Netzwerk hast, deaktivieren)
    - explorer.exe (anlassen, aber 42% ist viel zu hoch)
    - hpohmr08 (gehört zu den Drucker-Diensten, der sollte nicht ständig aktiv sein - ausschalten)

Gehe in Start -> Ausführen und gib´ "msconfig" ein, anschließend mit "Enter" bestätigen. Dort kannst Du die nicht benötigten Dienste ganz deaktivieren. Keine Sorge, das kannst Du immer noch rückgängig machen; PC neustarten.

Nur soeine hohe Auslastung bei ein paar Diensten ist unnormal. Prüf´ Dein System gründlich auf Virenbefall.

Thema: PC ist sehr langsam geworden!!!???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann pc hardware langsamer werden

,
  2. langsamer computer mit google desktop

,
  3. alg.exe lokaler dienst deaktivieren

Die Seite wird geladen...

PC ist sehr langsam geworden!!!??? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...