PC ist plötzlich so langsam, aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von langsamlatscher, 31.07.2008.

  1. #1 langsamlatscher, 31.07.2008
    langsamlatscher

    langsamlatscher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hey ihr!

    also ich habe seite ein paar wochen große probleme mit meinem PC. ich habe ihn seit weihnachten letzten jahres.

    hier einige infos:

    vista 32-bit
    intel core2 duo CPU E6550 2,33ghz
    2GB RAM
    NVIDIA geforce 8500gt

    anfangs war er super schnell aber jetzt ist er extrem langsam. wenn z.B. internet explorer eine aufwendige seite läd und ich dann einen neuen tab aufmache, friert das programm meistens ein.
    das war vor ein paar monaten unvorstellbar.

    ich habe auch nicht sooo viele daten. meine festplatte fasst 500GB und habe noch mehr als 300 frei.
    auch aufwendige aktionen in spielen wie "Die Sims 2" sind mit kräftigem ruckeln und langen ladezeiten verbunden.
    jemand hat mit geraten, mal zu defragmentieren, CCleaner zu nutzen und nach viren zu suchen.
    das hat aber alles (fast) nichts genützt.

    jetzt frag ich mich, ob ich aufrüsten soll.
    wenn ja, was,
    wenn nein, was soll ich sonst tun?

    habe leider nicht sehr viel ahnung von PCs und von hardware erst recht nicht.

    außerdem wollte ich mir eine TV-Karte kaufen, um meinen gamecube übern PC laufen zu lassen. die muss nicht viel können, ich brauch eben einen AV-eingang. hättet ihr einen vorschlag?

    ich freu mich über jede hilfe, vielleicht hat ja der ein oder andere einen tipp!

    viele grüße,
    langsamlatscher
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 #.K|x|T, 31.07.2008
    #.K|x|T

    #.K|x|T Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    ist der schon lage so lahm und war das einfach so plötzlich??
     
  4. #3 abcd_pc_, 31.07.2008
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Das Windows wird mit der Zeit lahm.Das beste wäre eine Neuinstallation (mache ich auch alle 5 Monate)
     
  5. #4 langsamlatscher, 31.07.2008
    langsamlatscher

    langsamlatscher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    naja, er wurde vor ein paar wochen auf einmal langsamer. und seit einigen tagen ist es wirklich extrem geworden.

    wie kann ich windows denn neuinstallieren?
     
  6. #5 abcd_pc_, 31.07.2008
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    hast du denn eine Windows-CD?
     
  7. #6 langsamlatscher, 31.07.2008
    langsamlatscher

    langsamlatscher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    nein, leider nicht. windows war schon installiert, als ich den PC gekauft hab.
     
  8. #7 abcd_pc_, 02.08.2008
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Dann kannst du es nicht neuinstallieren
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Kuki122, 02.08.2008
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    hi

    es gibt da ein parr grundregeln


    wenn der Xp lahmt^^

    also:

    - nichts grosses unter "eigene dateien speichern"

    - 1x im monat defragmieren

    - 1x im monat Virescan machen
    - 1x Monat AREBEITSPLATZ -- SOFTWARE checken
    - 1x Monat updaten (wenn nicht automatisch)
    - 1x Monat registry cleanen


    Wenn du vista hast würde ich dir einen neuen Prozessor empfehlen^^

    oder mach Xp drauf..
     
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Lade mal CCleaner und oder Tune UP.

    Überprüfe mal die aktiven Prozesse.
     
Thema:

PC ist plötzlich so langsam, aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

PC ist plötzlich so langsam, aufrüsten? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...