pc ist mir runtergefallen

Diskutiere pc ist mir runtergefallen im Festplatten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hey also ich bin neu hier und hab die hoffnung auf hilfe!!! zu meinem problem ich habe vorgestern meinen pc runtergepfeffert. er steht immer auf...

1. #1 jenni22, 23.03.2009
    jenni22

jenni22 Neuer Benutzer

hey also ich bin neu hier und hab die hoffnung auf hilfe!!!

zu meinem problem ich habe vorgestern meinen pc runtergepfeffert. er steht immer auf der fensterbank da ich dort besseren wlan empfang habe. naja vorgestern hab ich mal gar nicht aufgepasst am kabel hängengeblieben und zack das ganze pc ding runtergeschmissen.

ich direkt panik, neu gestartet vista startet bis zum " windows wird geladen" dann schwarzer bildschirm und nix mehr.ích im xp gestartet ging ja supi dachte ich mir dann geht ja vista auch wieder ( benutze eigentlich nur vista)deswegen neu gestartet und wollte vista starten. oh wieder schwarzer bildschirm. na klasse ich wieder neustart : XP! ja und daaaaann ging nix mehr xp startet bis " windows wird geladen" dann bluescreen ne halbe sekunde vielleicht erkenn auch nich was dort steht und dann startet er von alleine neu. das ganze hab ich bisher 300tausend mal gemacht.

stecker überprüft alles ok lämpchen leuchten alle und der kühler läuft genauso hört es sich an als wenn die festplatte auch läuft.

so ich bis heute abend nen leih pc vom freund geholt ( deswegen hoffe ich auf schnelle hilfe!)

grafikkarte getestet die läuft bei ihm problemlos seine bei meinem denk ich auch aber immer noch das gleiche spiel also kanns die grafikkarte ja nicht sein,

festplatten getauscht in den leih pc rein und genau das selbe spiel wie bei mir xp bluescreen neustart und vista schwarzer bildschirm

also denk ich jetzt mal das irgendwas an der platte ist wa?

ich bin ne frau und hab nich viel ahnung nur das nötigste also bitte biiiiitte kein fachchinesisch ich weiss was kabel sind und ne festplatte grafikkarte und usb stecker ;) wie ich bios einstellungen einstelle weiss ich nich also da wisst ihr ja bescheid-recht normal erklären wenn jemand ne lösung hat.

hmmnaja ich warte dann erst mal ab

und der der mir helfen kann bekommt n dicken knutscha von mir ;)

aso nur falls das vielleicht einfacher wäre hab auch msn wenn das mehr hilft für jemanden der die lösung hat

schon mal gaaaaanz lieb "danke"

mfg jenni

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 23.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

hi jenni

also wenn man ein pc runterwirft kommt es ersmal auf die höhe an.dann weiß man wie hoch der schaden sein kann.;)
    wenn der pc bis zum ladebilschirm von windows kommt heißt es erstmal das weder die Grafikkarte noch das mainboard größere schäden davon getragen hat.
    wenn das gleiche problem in einem anderen rechner mit der gleichen festplatte auftritt ist es höchstwahrscheinlich auch die festplatte.
    wenn du beispielsweise ne zweite platte noch hast dann probier die aus ob sie funktioniert wenn du windows auf ihr installierst.
    sind irgendwelche teile abgebrochen?zb. die elkosßdas sind die kleinen baterieartigen teile auf dem mainboard ;9
    geh ins bios indem du beim starten die taste F2 drückst.schau ob die Festplatte da noch erkannt wird.;)

hoffe ich konnte erstmal helfen

4. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Deine Festplatte ist durch den Sturz beschädigt und das ist irreperabel :( Da kannst nichts machen, außer neue Platte kaufen. Mit etwas Glück kannst du die Daten retten. Besorge dir ne neue Platte, installiere das Betriebssystem neu und baue die defekte Platte als Slave ein.
    Mal schauen, was du an Daten noch so rüberbringst.
    Falls der Rechner an war während des Sturzes, dann ist die Platte 100% hin. Der Schreib-/Lesekopf schwebt über der Platte und durch den Sturz entstehen Erschütterungen, die den S-L-Kopf mit der Platte kollidieren lassen. Musst du dir vorstellen wie bei einem Plattenspieler. Die Festplatten drehen mit min. 5400 Umdrehungen in der Minute, was das bedeutet, kannst du dir ausmalen.
    Wiegesagt, da hilft nur ne neue Festplatte.
    Immerhin wird die Platte noch erkannt und ich würde sie solange schonen wie es geht, damit du noch an die wichtigsten Daten rankommst.
    Gruß Jo

5. #4 jenni22, 23.03.2009
    jenni22

jenni22 Neuer Benutzer

hm also hab ja noch eine hier von dem leihpc aber mein bruder hat da irgendwas grad dran gefummelt er meinte das ich keinen jumper hab oder sowas was auch immer das ist ich glaub ich werd das ding extra noch mal aus dem fenster werfen wenn gar nix mehr geht oder mitm hammer aus wut drauf hauen meine schönen fotos usw alles weg das kriegt die zu spüren :evil: :headbang: :sasmokin: :cursing: X(

6. #5 PolishStyler, 23.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

hi jenni

ein jumper befindet sich auf dem mainboard.ist ein kleines teil mit dem man u.a das mainboard reseten kann
    och glaube kaum das du keinen jumper hast :huh:

7. Joel09

Moin!
    Wie schon gesagt:
    Schone die Platte so lange wie es geht. Ne Festplatte kostet nicht die Welt ;)
    Ich denke, dass du einen Großteil der Daten noch retten kannst. Kannst auch mal mit ner Knoppix Live CD schauen was sich machen lässt.
    Immer die Nerven behalten ;) Ein Jumper sollte nicht das Problem sein.
    Gruß Jo

8. #7 jenni22, 23.03.2009
    jenni22

jenni22 Neuer Benutzer

okaaay jumper hab ich also warscheinlich knoppix live cd auch bei papaaaaa zu hause aber und da ich nich glaube das er seiner lieben tochter nach der spätschicht noch ne cd bringt muss ich wohl bis morgen warten. eeeeeem mit der live cd da würde ich ja auf jeden fall auf meine partitionen zu greifen können wa??? 8o

was mach ich denn mit sonem jumper lol

9. #8 PolishStyler, 23.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

hi

mit einem jumper kannst du das bios restetn indem du ihn rausnimmst ;9
    hab ich oben aber schon gesagt ;)

10. #9 jenni22, 23.03.2009
    jenni22

jenni22 Neuer Benutzer

sach ja ich bin ne frau ich check das allet nich so ganz ;) aber mit der cd das probier ich auf jeden fall morgen aus wenn das klappt ojeee dann mach ich freudensprünge soll das ding doch kaputt gehen danach hauptsache ich hab meine klamotten da raus geholt;) ich werd heute echt nich schlafen könnnen

11. Joel09

Moin!
    Ein CMOS-Reset (wie von Feigling erwähnt) ist für dein Ziel (Platte als Slave um Daten zu retten) völlig irrelevant und wird auch nicht von Nutzen sein.
    Der Jumper wird nur benötigt, wenn es sich um eine IDE-Platte handelt. Falls S-Ata Verwendung findet, dann ist das Ganze nicht von Bedeutung ;)
    Ich versuche dir kurz den Hintergrund zu erläutern:
    Ein Jumper ist eine kleine Kontaktbrücke und sieht so aus

Jumper

Eine IDE Festplatte wird an den IDE-Controller deines Mainnboards angeschlossen. Wie du auf dem Bild sehen kannst, werden dazu entsprechende Kabel benötigt (IDE-Flachbandkabel).

Das Kabel hat 3 Schnittstellen.
    1. Master=blau, diese gehört an den IDE-Controller des Mainboards!
    2. In der Mitte=Slave (steht im englischen für Sklave)
    3. Am Ende=Master
    Da nun ja bis zu 2 Laufwerke angeschlossen werden können, müssen wir das Laufwerk so einstellen, dass es vom Controller richtig erkannt wird.
    Dazu wird der Jumper benötigt. Auf dem Laufwerk befindet sich eine Tabelle mit Hilfe derer man entnehmen kann wie der Jumper zu setzen ist, wenn das Laufwerk z.B. an der Slave-Schnittstelle arbeiten soll. Wird das Laufwerk nicht entpsrechend gejumpert, dann wird es nicht vom Controller erkannt oder nicht richtig und es gibt Probleme ;)
    Hoffe es hat dir ein wenig geholfen.
    Ansonsten erfährst du vieles über google ;)
    Falls du nun eine IDE-Platte besitzt, dann wirst du einfach ne neue Platte besorgen, dann Windows installieren und die andere Platte als 2te Festplatte einbauen. Je nachdem wie du sie ans Kabel hängst, musst du sie Jumpern.

Dann schauen wir was noch zu retten ist und was nicht.
    Mit Knoppix kannst du auch Daten brennen oder auf eine externe Festplatte schieben (allerdings muss diese in Fat32 formatiert sein, denn Linux kommt so ohne weiteres nicht mit dem NTFS-Format klar). Auch ein USB-Stick bringt dich weiter, allerdings sind die Kapazitäten begrenzt und ich weiß nicht wieviele Dateien du sichern musst. Einfachste Lösung und sowieso unumgänglich ist also der Einbau einer gesunden Platte und dann unter Windows versuchen an die Daten ranzukommen.
    Gruß Jo

12. #11 jenni22, 24.03.2009
    jenni22

jenni22 Neuer Benutzer

joel das war doch mal ne super erklärung vielen dank.

ich werde das gleich noch mal alles nachschauen. ich fahre jetzt kurz ins solarium dann schau ich ob mein dad da ist besorg mir vorsichtshalber mal die knoppix cd und dann werde ich mal nachschauen mit den möglichkeiten die du beschrieben hast und melde mich dann noch mal hier. ich hab den leih pc nämlich doch heute noch *freu*

ich hoffe das klappt allet so wie ich es mir vorstelle :D 8o

13. #12 jenni22, 24.03.2009
    jenni22

jenni22 Neuer Benutzer

emmm ja ich hab mal gegoogelt isn jumper das was ich jetzt aus den beiden dvd laufwerken rausgeholt habe???? so kleine mini dinger? stand jedenfalls auf soner seite kann ich die benutzen? weiss nur nich wie die jetzt wieder in die laufwerke reinkommen :D

14. Joel09

Moin!
    Jepp, genau das ist ein Jumper.
    Allerdings brauchst du mindestens ein Laufwerk, um von der Knoppix CD zu booten.
    Wie der Jumper zu setzen ist erfährst du auf dem Laufwerk selber. Dort ist eine Tabelle auf der dies zu entnehmen ist (Rückseite oder Oberseite).
    Um von der Knoppix CD zu booten musst du ins Bios gehen und dort die First Boot Device auf CD/DVD stellen (Menüpunkt "Boot" oder "Advanced Options" o.ä. , je nach Bios), dann mit F10 Speichern und Verlassen.
    Gruß Jo

15. #14 PolishStyler, 24.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

Außerdem wenn du dann zwei HDD's (Festplatten) verbaut hast unbedingt im Bios bei der bootreichenfolge die neue festplatte wählen indem du die jetztige ersetzt.sonst wunderst du dich warum das problem weiterhin besteht denn windows versucht möglicherweise von der alte HDD zu booten ;)

16. #15 jenni22, 24.03.2009
    jenni22

jenni22 Neuer Benutzer

ok hab ich gemacht jumper rein bei beiden platten(muss dat so sein?) und dan stand beim hochfahren beide platten OK die platte vom anderen pc im bios als startende platte eingestellt und trotzdem geht nix:(

vista läd-------> schwarzer bildschirm

17. Joel09

Moin!
    Das Problem ist folgendes:
    Du hast eine Festplatte eingebaut auf der ein Betriebssystem installiert ist, welches in einer (sehr wahrscheinlich) ganz anderen Hardwareumgebung arbeiten musste (anderes Mainboard, Grafikkarte etc.).
    Windows kann in dem Fall mit deinem Computer nicht gestartet werden, da es nicht für DEINE Hardwareumgebung "konfiguriert" ist ;)

So wird das nichts. Wie ich schon schrieb, musst du entweder von der Knoppix CD booten und die Daten brennen bzw. auf ein in Fat32 formatiertes Speichermedium schieben (USB-Stick oder Fat32 formatierte Festplatte) oder aber DEINE Festplatte IN DEN LEIH-PC einbauen und dann die Daten unter dem fremden Windows zu sichern.
    Das beide Platten erkannt werden heißt schonmal, dass du sie richtig gejumpert hast :daumen: Bedenke, dass du es nun andersherum machen musst. Wenn du deine Platte in den Leih-PC einbaust, dann muss diese als Slave am Primary Slave oder als Master/Slave an den Sekundären IDE Controller. Die Systemplatte des Leih-PC's muss wieder an den Primary Master angeschlossen werden und beide Platten musst du nun wieder entsprechend einstellen.

Gruß Jo

18. #17 PolishStyler, 25.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

hi

@joel: wenn sie zuzeit ein laptop benutze wird das nicht mit der festplatte
    notbooks haben andere festplatten als desktop-pc's

19. Joel09

[quote='FEIGLING',index.php?page=Thread&postID=723727#post723727]hi

@joel: wenn sie zuzeit ein laptop benutze wird das nicht mit der festplatte
    notbooks haben andere festplatten als desktop-pc's[/quote]
    @Feigling
    Willst du mich jetzt belehren oder was soll dieser völlig nutzlose Post? Ich habe schon Lappis auseinandergenommen, da hast du noch im Sandkasten Kuchen gebacken ;)
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ....... und vor allem erstmal den Thread lesen!
    :daumen:

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 jenni22, 26.03.2009
    jenni22

jenni22 Neuer Benutzer

jaaaa jetzt kloppt euch auch noch haha.

joel ma so neben bei ick hab gestern knoppix reingeschmissen und konnt paar sachen da finden also der hat auch linux gestartet usw aber die geilsten sachen die drauf sind (bei vista aufn desktop) find ich da nich nur meine 1 partition. hab zwar viel gerettet aber nich genug hehe

22. Joel09

Moin!
    Du hast sehr wahrscheinlich nicht im richtigen Verzeichnis geschaut ;)
    Du hast (wenn ich dir richtig gefolgt bin) XP und Vista installiert? Auf welcher Partition befindet sich welches Betriebssystem?
    Gruß Jo

Thema: pc ist mir runtergefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer runtergefallen

,
  2. pc runtergefallen

,
  3. pc runtergefallen kein bild

,
  4. pc heruntergefallen,
  5. computer heruntergefallen,
  6. rechner runtergefallen,
  7. rechner runter gefallen,
  8. computer ist runtergefallen,
  9. pc ist runtergefallen,
  10. mein pc ist runtergefallen,
  11. pc runtergefallen geht nicht mehr,
  12. taschenrechner runtergefallen geht nicht mehr an,
  13. mein neuer pc ist runtergefallen,
  14. grafikkarte runtergefallen,
  15. computer runtergefallen startet nicht mehr,
  16. PC runter gefallen,
  17. mein pc ist runtergefallen aber es geht noch,
  18. pc hingefallen geht nicht mehr an,
  19. pc auf die seite gefallen,
  20. computer runtergefallen was nun,
  21. computer runtergefallen kein bild summton,
  22. pc kein bild nach runterfallen,
  23. rechner runtergefallen startet nicht mehr,
  24. pc runtergefallen bootet nicht mehr,
  25. der pc ist runter gefallen und geht nicht mehr an
Die Seite wird geladen...

pc ist mir runtergefallen - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...