PC ist abgestürzt und startet seitdem nicht mehr. Windows Reparatur tools helfen nicht.

Diskutiere PC ist abgestürzt und startet seitdem nicht mehr. Windows Reparatur tools helfen nicht. im Windows 7 Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Mein PC ist heute auf einmal abgestürzt. Komisch daran war - ich habe gerade ein Spiel gespielt - dass die Hintergrundmusik weiterlief nur das...

1. #1 <creative>, 23.05.2018
    <creative>

<creative> Erfahrener Benutzer

Mein PC ist heute auf einmal abgestürzt. Komisch daran war - ich habe gerade ein Spiel gespielt - dass die Hintergrundmusik weiterlief nur das Grafik signal nicht mehr an meinem Bildschirm ankam. Ich habe dann das Bildschirm Kabel am PC und am bildschirm selbst aus und wieder eingesteckt. Das hat leider nicht geholfen. Da ich nicht mehr wusste, was ich sonst machen könnte, habe ich den PC durch Betätigung des Ein/Aus-Schalters ausgeschaltet. Seitdem kann ich leider Windows nicht mehr starten. Wenn ich im abgesicherten Modus starte funktioniert es noch, aber ich weiß nicht, was ich da dann ändern sollte, sodass es auch normal wieder funktioniert. Ich habe auch seit mindestens 2 Wochen kein Programm mehr installiert und das letzte, was ich installiert habe war Microsoft Visual Studio. Ich habe auch in den letzten Tagen keinerlei Downloads getätigt, sodass ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass das Problem von schadsoftware ausgelöst wurde. Die 5 Reparatur optionen, die Windows bereitstellt (System reparieren, System wiederherstellen, System aus Abbild wiederherstellen) funktionieren leider auch alle nicht bzw. helfen nicht. Hat jemand noch eine Idee was ich noch machen könnte?

Erwähnenswert wäre vielleicht noch, dass ich vor ungefähr einem Monat meine HDD durch eine SSD von Crucial ersetzt habe. Ich habe dazu einfach die HDD auf die SSD mithilfe eines Programmes gespiegelt.

2. Anzeige

3. #2 <creative>, 23.05.2018
    <creative>

Okay, nachdem ich den ganzen Nachmittag mit der Lösungssuche verbracht hatte, hat sich das Problem gerade direkt nachdem ich diesen Post verfasst hatte auf magische weise selbst gelöst. Weiß vielleicht trotzdem jemand, woran es gelegen haben könnte und was ich machen kann, wenn es nochmal passiert?

4. #3 JudgeLG, 24.05.2018
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Eine große Hilfe ist immer, wenn du Angaben zu deinem PC / Notebook machen könntest. z.B. Hardware, Software, Betriebssystem.
    Des Weiteren würde ich mal in die Ereignisanzeige schauen. Die ist immer sehr aussagekräftig.

5. #4 <creative>, 24.05.2018
    <creative>

Ich dachte, das Betriebssystem sei klar, da ich ja in "Windows 7 Probleme" poste. Also mein OS ist Windows 7 und mein PC hat ein ASUS P5Q Mainboard, einen Intel Q6700 Prozessor und 2x2GB Kingston DDR2 RAM. Brauchst du sonst noch Informationen?
    Wo finde ich denn diese Ereignisanzeige?

6. #5 JudgeLG, 24.05.2018
    JudgeLG

Computer > rechtsklick: Verwaltung > Ereignisanzeige

7. #6 <creative>, 28.05.2018
    <creative>

Wenn ich den PC im abgesicherten Modus starte, kann ich mir das ereignisprotokoll anzeigen lassen. Ich kann damit allerdings leider nichts anfangen. In welcher Registerkarte muss ich denn suchen und worauf muss ich achten? Wenn ich zum Beispiel in die Registerkarte windows-protokolle>System gehe, werden mir reihenweise fehler von heute angezeicht die als Quelle alle Service Control Manager, DistributedCOM oder user Pnp haben. Dann gibt es noch einen eintrag, der kein Fehelr sondern "Kritisch" ist und das ist Kernel Power. Was soll mir das jetzt alles sagen? und was würdest du empfehlen? vielleicht einfach die Festplatte formatieren und windows neu installieren?

Was mir noch aufgefallen ist, was sehr komisch ist: beim starten des PC's treten viele merkwürdige anzeige fehler auf. Es werden beispielsweise zufällig über den Bildschirm verteilte dollarzeichen angezeigt. Außerdem wird im bios ein raster kleiner roter pünktchen angezeigt

8. heinzl

heinzl .

Das sind Fehler im Grafik-RAM. Onboard-Grafik?
    Das deutet auf ein defektes Netzteil hin.

9. #8 <creative>, 28.05.2018
    <creative>

Nein, ich habe eine GeForce GTX260 Grafikkarte.

Aber warum startet Windows nicht ordentlich, wenn das Netzteil hin ist? Ich meine alles andere funktioniert ja im Grund genommen. Und wie kann ich herausfinden, ob es wirklich daran liegt? nicht dass ich mir jetzt ein neues Netzteil kaufe und dann immernoch nichts funktioniert...

10. #9 JudgeLG, 29.05.2018
    JudgeLG

Wenn du wissen möchtest ob dein Netzteil korrekt funktioniert, solltest du es durchmessen (Multimeter). Wir können hier auch nur anhand der Fehlerbeschreibung und Erfahrung mutmassen woran es liegen kann. Entweder du vertraust uns oder du musst deinen Rechner zu einem Reparaturservice geben.

11. heinzl

heinzl .

Indem du zu einem PC-Händler deines Vertrauen gehst und ihn bittest, das Netzteil zu prüfen?

12. #11 Gast003, 24.09.2018
    Gast003

Gast003 Guest

@heinzl

Sorry bitte aber nein. Das dortige Ereignis ist lediglich das plötzliche Abschalten des PCs nach Fehler (Zwangsneustart/ Kaltstart) sinngemäß: "Das System wurde unerwartet am ... um ... beendet ohne zuvor ordnungsgemäß herunter gefahren worden zu sein" Dafür gibts dann den Eintrag im Ereignisprotokoll "Kernel Power" ;) (aber sowas weißt Du doch mit Sicherheit auch, das ist ja von mir wie "der Krümel erzählt dem Kuchen was" ^^ )

Sinnvoll wäre gewesen, TE nach Ereignissen bezüglich Displaytreibers suchen zu lassen (entweder erhängt "Application hang, error" oder ähnlichem). Die Zeichen und Punkte nennt man "Artefakte" und deuten auf eine Beschädigung der Grafikkarte hin. Meißt als Folge bei verstopften Kühlern wenn nie gereinigt, was den Hitzetod nach sich zieht.

Ihr habt Euch zu sehr am Netzteil "verbissen". Ereignis war jedoch Grafikausfall, Audio lief weiter, nicht zu ermitteln daran, ob in Schleife als Systemhang oder ob "nur" der GraKa-Treiber abgestürzt war wegen Hardwarefehler. ;)

Sorry bitte fürs "kluchschei...hüst" ^^

13. heinzl

heinzl .

Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, dass das den TO noch interessiert? ;)

jhkil9 gefällt das.
  14. #13 Gast003, 24.09.2018
    Gast003

Gast003 Guest

Zurechtweisen ums Datum, nur um den Beitragszähler zu erhöhen sicher auch nicht. Ich hab zumindest zum Thema was bei getragen, Du kommst lediglich als Hilfsscheriff, die Leute anzupampen. Sorry aber das sollte Dir mal einer sagen. Schmeiß mich doch raus oder geh mich "melden" mit erhobenem Zeigerfinger ("Chef? Ja wat denn nu noch?! Guck mal da oben ... bei die Arbeit Helme auf" Werner)

Und nu geh nachgucken ob im Keller noch Licht brennt aber lass mich in Ruh mit solchem Unfug!

Thema:

PC ist abgestürzt und startet seitdem nicht mehr. Windows Reparatur tools helfen nicht.

Die Seite wird geladen...

PC ist abgestürzt und startet seitdem nicht mehr. Windows Reparatur tools helfen nicht. - Ähnliche Themen

1. Bildschirm dunkel/startet nicht mehr...

Bildschirm dunkel/startet nicht mehr...: hallo Leute, Mein HP Notebook (siehe Anhang) startet nicht mehr, urplötzlich war der Bildschirm dunkel... Habe schon Reset versucht,Akku raus, ne...
  2. Microsaoft Maus- und Tastaturcenter funktioniert nicht mehr

Microsaoft Maus- und Tastaturcenter funktioniert nicht mehr: Ich habe jetzt win 10 64GB installiert. Aber jetzt geht das Microsoft Maus- und Tastaturcenter nicht mehr. Ich habe eine Intellimouse 6000 mit...
  3. pc friert ein

pc friert ein: hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen: mein pc friert nach dem start ca. 3 minuten ein und danach kommt die fehlermeldung amd gaming evolved app...
  4. Meinung zu diesem PC?

Meinung zu diesem PC?: Moin, ich hatte mir langsam aber sicher vor, einen neuen PC zu kaufen. Meiner ist schon lange in die Jahre gekommen. Ich spiele Games wie, PUBG,...
  5. PC startet beim Spielen neu --> nach reboot nur Onboard Grafik

PC startet beim Spielen neu --> nach reboot nur Onboard Grafik: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problemchen... Ich habe mir einen Rechner zusammengebaut und nun folgendes Problem: Beim spielen wird nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden