pc is auf einmal total langsam!?!?!

Diskutiere pc is auf einmal total langsam!?!?! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi seit 2 tagen spinnt mein pc total, hochfahren dauert lange icq hochfahren 2 min oder so echt zum kotzen. egal welches programm ich aufrufe im...

1. rox16

rox16 Benutzer

hi
    seit 2 tagen spinnt mein pc total, hochfahren dauert lange icq hochfahren 2 min oder so echt zum kotzen. egal welches programm ich aufrufe im moment es fühlt sich an wie son 400 mhz windows95. glaube es liegt daran das ich am abend vor den problemen ashampoo anti virus installiert habe kann das sein? hab im moment kein anderes

meine mühle:
    Q6600
    2 GB ram
    P5N-E sli board
    gf 8800 gt von asus

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. selly

selly Erfahrener Benutzer

Lade dir mal tuneup Utilitys runter mache dort alle systemoptimierungen
    Lade dir CC Cleaner und lass es durchlaufen
    Sollte das nicht helfen suche dir proggis gegen spyware und lasse diese durchlaufen mache ausserdem eine virenprüfung
    und lade dir Hijackthis und poste mal ein logfile

MFG

4. #3 michael1000, 06.02.2008
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Eine merklich spürbare Verlangsamung, meist beim booten, Programmöffnungen oder "Wartezeiten" beim Anzeigen des Arbeitsplatzes, deutet meist auf eine bevorstehende "Grätsche" der Festplatte hin!!
    Zuerst deine Daten sichern und erst dann "rumprobieren"! Jetzt vorher Tests durchzuführen, belastet die Platte und gibt ihr den Rest - die Daten sind weg!!
    Danach die vorher angegebenen Tips in Betracht ziehen.. Defragmentieren wäre auch nicht schlecht, wenn nicht schon geschehen!
    Gruß Michael

EDIT> wenn Daten nicht mehr einwandfrei gelesen werden, befindet sich der PC in einer Art Warteschleife bis die Daten ordnungsgemäß "übergeben" werden...

Thema: pc is auf einmal total langsam!?!?!
Die Seite wird geladen...

pc is auf einmal total langsam!?!?! - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...